1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Für Claus Kleber gibt es "die Wahrheit"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Januar 2018.

1. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Bei Herrn Kleber habe ich leider immer den Eindruck, dass er Nachricht und Kommentar nicht sauber voneinander trennen kann. Eine Nachricht sollte neutral vermeldet werden, bei Herrn Kleber merkt man aber immer sehr schnell, welche persönliche Position er zu der Nachricht einnimmt. Und das wirkt dann auf mich nicht mehr ganz seriös.

uklov gefällt das.
  2. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome

;)

3. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Propaganda ist für @Ulti alles, was nicht ausschließlich seiner eigenen Meinung entspricht.

Strullermann gefällt das.
  4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das öffentlich-rechtliche Programm sollte aber ausgewogen sein, also weder wirklich rechts noch links. Ist leider in vielen Bereichen nicht mehr der Fall. Herr Kleber ist sicher kein Beispiel für einen ausgewogenen Journalisten, er ist zum Beispiel ausgeprägter Transatlantiker. Was jetzt für mich persönlich nicht mal das Problem ist. Ist mir lieber als Putin-Verklärer.
    Im Zeitungsbereich gibt es sicher noch eine recht ausgeprägte Meinungsvielfalt, unter den öffentlich-rechtlichen TV Journalisten war das auch mal der Fall - nimmt aber immer stärker ab, und die Richtung in die 95% tendieren ist mittlerweile auch klar. Nicht mal so sehr klassisch links, sondern grün.
    Ein ÖR Kleinod des professionell-objektiven Journalismus kann man noch beim Deutschlandfunk erleben, im TV leider kaum noch.

5. ChrisH77

ChrisH77 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT20E, Vu+ Ultimo mit VTI 6.0.X, Technisat Digit HD8-S, SKY HD, Panasonic BD30, PS3, PS4, Onkyo TXR875, Enteratin VDSL25
    Kein Mensch kann 100% objektiv sein. Es ist immer ein bißchen Subjektivität dabei. Das ist auch nicht schlimm, nur dann wenn diese dann anderen auferlegt wird. Ich finde den Kleber auch nicht gerade brillant, aber das er nun lügt oder propaganda betreibt, seh ich nicht. Und wenn man diesen Thread hier mal wieder liest, merkt man schnell, dass die, die am lautesten Objektivität fordern, am wenigsten davon zeigen können.

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Und das ganz ohne öffentlich-rechtliche Zeitungen ... ;)

Nelli22.08 gefällt das.
  7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Gute Kleber Beschreibung ....

Er findet sich selber aber ziemlich brilliant und lässt das raushängen. Das ist sein Hauptproblem. Aber mit Propaganda hat das nix zu tun.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die allermeisten!

9. Gast149901

Gast149901 Guest

Bei diesen beiden Videos kann sich jeder selbst ein Bild machen, ob Kleber Propaganda bzw. Falschmeldungen verbreitet.
    Für einen Journalisten, dem das ZDF ein Jahresgehalt von 600.ooo€ zahlt, der die NATO Propaganda in den USA "gelernt" hat, wo er jahrelang als Chefkorrespondent der ARD gearbeitet hat, Mitglied der Atlantikbrücke und des Aspeninstituts ist, welches nachweislich Verbindungen zur CIA hat, wird man das Gefühl nicht los, das er eine andere "Aufgabe" hat, als lediglich eine Journalistentätigkeit.

Nelli22.08 und grummelzack gefällt das.
  10. ChrisH77

ChrisH77 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT20E, Vu+ Ultimo mit VTI 6.0.X, Technisat Digit HD8-S, SKY HD, Panasonic BD30, PS3, PS4, Onkyo TXR875, Enteratin VDSL25
    Also diese Videos las ich mal außen vor. Das erste ist ein zusammenschnitt mehrerer Sendungen bei dem der zeitliche Ablauf nicht nach zu vollziehen ist. Bei dem zweiten kann man es so sehen wenn man das will, muss man aber nicht. Es läßt sich auch nicht nach vollziehen von wem sie erstellt wurden, daher fallen die für mich unter den Tisch.

Eike gefällt das.