1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Für Asien: Anstoßzeit der Bundesliga schon um 11 Uhr?......

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MarkusM, 29. Juli 2005.

1. Renegade78

Renegade78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Für Asien: Anstoßzeit der Bundesliga schon um 11 Uhr?......

@johannes9999

Meintest vorhin Analogie statt Anthologie? Egal, freut mich, dass sich auch Österreicher fur die Buli interessieren. Kann man bei Premiere Austria ohne zusätzliche Kosten die ganze Buli sehen? Interessiert man sich dort im Allgemeinen für die Buli? BTW, schreib doch bitte deinen Wohnort in dein Profil! :)

@all

Aus der Auslandvermarktungsperspektive konkurriert die Buli bzgl. der Anstoßzeiten nur mit der Premier League, daher sollte man Überschneidungen möglichst vermeiden. Meine Hypothese ist ja die, dass die relativ schwache Performance der Buli (nur 15 Mio. € p.a.) auch auf die jetzigen Überschneidungen zuruckzuführen ist. Dies gilt insbesondere für den Samstag, an dem die meisten Matches stattfinden. Die Anstoßzeiten in England sehen nächste Saison in etwa so aus (MEZ):
    Samstag ein Spiel variabel zw. 13-14:00 h

5-6 Spiele um 16.00 h

ein Spiel um 18:15

Sonntag ein Spiel um 14:30 h
    ein Spiel um 17:00 h

Montag eventuell ein Spiel um 21:00 h

Wie ihr seht hat sich die Premier League richtig breit gemacht. Wollte man Überschneidungen vermeiden, dann müsste man auf die Abendtermine zurückgreifen. Aber da konkurriert man gleich mit 2 großen Ligen. Keine Chance! :confused:

Ciao

2. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

@renegade!

Danke für deinen Hinweis (habe es ausgebessert) Ich hatte gestern einen sehr harten Tag und war schon etwas müde und Unkonzentriert! Das mit dem Wohnort werde ich gleich machen.

Hatte ich eigentlich mal angegeben. Muss wohl verloren gegangen sein ;-)))

Das Interesse an der deutschen Buli ist in Österreich sehr hoch! Es gibt viele Fans von deutschen Mannschaften. Zum Beispiel bin ich eingefleischter Cluberer. (habe zwei Jahre in Nürnberg gelebt)

Wenn du meinst mit einem Abo für den Einzelsender Premiere Austria (ca. Premiere Start plus österreichischen Fussball und öst. Eishockey): NEIN

dort wird anscheinend ab dieser Saison nur noch in der Nacht eine Aufzeichnung der Konferenzen (1. und 2. Liga) gezeigt!

Betrifft mich aber nicht da ich seit Jahren Premiere Komplett (egal wie es auch immer geheissen hat) habe und da sind bis auf Premiere Austria statt Premiere Start alle Sender vertreten sie auch bei Premiere Deutschland dabei sind.

johannes

3. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

@johannes:
    Ich habe gerade mal in Ruhe die letzten Seiten gelesen...und muss sagen, ich habe selten so dummes Zeug gelesen wie das, was du so von dir gibst...
    Was ist denn so falsch an den derzeitigen Anstoßzeiten?
    Auch derzeit verdient die Bundesliga schon sehr gut an den Fernsehrechten...trotz angeblich so unflexibler Anstoßzeiten.

Aber keine Sorge...ich bin kein "pro 15:30"-Fanatiker...viel mehr habe ich mich über den Vergleich mit der Merkelschen Politik aufgeregt.
    Ich stelle nämlich immer mehr fest, dass anscheinend in allen gesellschaftlichen Bereichen ein paar Köpfe, die sich selber immer wieder als schlau deklarieren, irgendwelche Thesen in die Welt setzen...und wenn sie ihre Meinung dann lange genug wiederholt haben, brabbeln Leute wie du das Ganze nach und meinen, es sei der Weisheit letzter Schluss.

So geschieht es jetzt gerade mit der Diskussion, dass man den Bundesliga-Spielplan mit der neuen Rechtevergabe total zerpflücken will und leider - was WESENTLICH schlimmer ist - auch in der Hinsicht, dass Leute etwas von Mehrwertsteuererhöhung erzählen und davon, dass man mit einer 40-45-Stunden-Woche mehr Arbeitsplätze schaffen könnte...diese Logik ist an Schwachsinnigkeit nicht zu überbieten...trotzdem hält immerhin die Hälfte der Deutschen sowas (nach großem anfänglichen Widerstand) mittlerweile für sinnvoll!

Was ich damit sagen will...denkt einfach mal nach...egal worum es geht!

Nur weil etwas dauernd und immer wieder wiederholt wird, muss darin noch lange kein Fünkchen Sinn stecken! Noch ein letztes Beispiel: Dieselbe Taktik hat auch ein gewisser Herr Bush gegenüber seinem Volk angewandt, um einen Krieg anzufangen...er hat ihnen einfach immer wieder und wieder erzählt, der Irak wäre in der Lage, sie anzugreifen...und irgendwann haben es dort alle geglaubt...!

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2005
  4. MarkusM

MarkusM Guest

Werner Hackmann sagte übrigens zu dem Thema gestern, dass er vor habe, ein Spiel Samstag Mittag stattfinden zu lassen, und den Spieltag so aufzusplitten, dass Herr Kofler mehr Abonenten gewänne.

5. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Samstag mittag ist idiotisch, Sonntag mittag (zwischen 12.30 Uhr und 13 Uhr) wäre gerade noch akzeptabel.

Zur Zeit tendiere ich zu folgender Aufsplittung:

Freitag:

1 Spiel Bundesliga, 20.15 Uhr

Samstag:

5 Spiele Bundesliga, 15.30 Uhr
    3 Spiele 2. Liga, 19 Uhr

Sonntag:

1 Spiel Bundesliga, 12.30 Uhr
    5 Spiele 2. Liga, 15 Uhr
    2 Spiele Bundesliga, 17.30 Uhr

Montag:

1 Spiel 2. Liga, 20.15 Uhr

Das Sonntagsspiel kann natürlich den deutschen Fans nicht sehr gefallen, aber es muss sein. Sonst brauchen wir gar nicht über eine Asienexpansion zu reden.
    Eigentlich bräuchten wir auch ein Spiel am Samstagabend für den amerikanischen Markt.

6. Ruffman

Ruffman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich fände das eine super sache, ein oder zwei spiele am Mittag sehen zu können. Dieser Konferenz wahn würde so auch gebremst werden. So einen Spieltag wie dieses Wochende fände ich sehr gut. Freitags 1 oder 2 Spiele, Samstag Mittag 2-3 2BL Spiele dann Nachmittag 4-5 1BL Spiele und am Sonntag dann der rest der 2BL und 1BL wie gewohnt und vieleicht noch ein Topspiel am Samstag oder Sonntag Abend. :winken:

7. MarkusM

MarkusM Guest

Ich fände die Aufsplittung von RealityCheck O.K.
    Ja, Samstag Abend würde mir persönlich noch mehr gefallen, da man nach der Arbeit mehr Zeit hätte. Lieber hätte ich Sonntags die Mittagsspiele, als Samstags.