1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Für Alle Trance Fans jetzt ---live---

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von duddelbacke, 10. Juni 2005.

1. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: FÜr Allle Trance Fans Jetzt ---live---

Aus Gründen die Lucifus eigentlich auch schon angesprochen hat.

Hier bei uns im Land zählt nur der kommerziele Aspekt und nicht die Klasse der Musik.
    ( Das zieht sich aber als generelles Problem durch alle Stilrichtungen )

Da wird auch gnadenlos alles verhunzt, anstatt selber mal das Gehirn einzuschalten.
    Einen eigenen Stil zu entwickeln war bei uns - hauptberuflichen DJs - immer erste Devise.

Praxis-Beispiel:

Ich werde als DJ zu einer Club-Eröffnung gebucht, der Club sollte laut Besitzer die Ausrichtung - Techno/Trance - heben, also spiele ich das, und naturlich nur vom feinsten.

Nun stellt sich der Club-Besitzer unter der angesagten Stilrichtung aber was ganz anderes vor, z.B. Kommerz-Bla_Bla aus den Media Control Charts.

..oder, der angestrebte Umsatz wird nicht nach 3-4 Wochen erreicht ( solche Läden brauchen eine gewisse Anlaufzeit bis die Club-Gemeinde aufmerksam wird ) also wird auf die Kommerz-******** ( Duddelfunk ) umgestellt.

Und das hab ich nicht nur einmal mitgemacht, von der Diskussion - am ersten Abend schon - über die Gage will ich hier gar nicht anfangen.

Du kommst aufs Foren-Treffen ? ;)
    ... da können wir uns ja mal genauer drüber unterhalten.

2. littlelupo

littlelupo Guest

OK, das ist ein Aspekt, der mir auch schon überdeutlich aufgefallen ist... Das finde ich aber bei elektronischer Musik gar nicht mal so schlimm, das Grauen überkommt mich nur, wenn ich deutsche Charts / Top of the Pops was-auch-immer sehe. Spätestens, wenn ein Daniel (Küblbock) oder Alexander (DSDS) die Charts anführen...

3. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Ja der Daniel macht jetzt "König von Deutschland"
    Genau das haben wir gebraucht. :mad:

4. littlelupo

littlelupo Guest

Wobei man dazu sagen muß, daß aus einem (sehr) guten DJ, der jene Stilrichtungen vertritt (techno/trance), ganz schnell ein schlechter DJ werden kann, wenn er allgemeine "Charts" spielen soll. Mir ist das mal bei Alex Lück letztes Jahr in der Nachtarena (Bielefeld) aufgefallen, als er so ziemlich alles durcheinander aufgelegt hat. Ich finde schon, daß man es den DJs (deutlich) anmerkt, ob sie von dem, was sie gerade auflegen, auch überzeugt sind oder ob sie das nur aus "Pflichtbewußtsein" tun.

5. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Warum hat er's dann gemacht, für mich etwas unverständlich.

Mit dem, überzeugt sein oder nicht, hat das nur entfernt was zu tun.

Mit der Zeit legst du dir deine Läufe zurecht, die dann irgendwann ein komplettes Programm werden, das du eigentlich nur noch aktuallisierst.
    Wenn du dann aber Sachen in dein Programm, aus welchen Gründen auch immer, einbaust, die du nicht oder nur unzureichend kennst - wo sind Übergänge, wo kann ich einen Sample einspielen etc.- kann sich das ganz schnell ziemlich mies anhören.

6. Lucifus2508

Lucifus2508 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

eben... das eine wozu sie stehen machen sie aus herzblut und nur dort sind sie auch wirklich gut... in dem genre und der stilart...

wobei ich auch alex lueck oder die ganzen djs auch alle verstehen kann... die haben 15 jahre lang mehr oder weniger techno aufgelegt(zähle jetzt alles mal bewusst unter techno) und auf einmal sollen sie nur noch eine blackscheibe nach der anderen in ner normalern diskothek spielen... in der sie angestellt sind...

da würde ich auch mit meinem können als dj alleine schon kapitulieren... denn die übergänge sind ja bei einer hiphop scheibe total anders usw. nein was ich finde,was deutschlands EMD szene zur zeit bräuchte sind wirklich immer mehr leute die sich auch aktiv beteiligen...

egal wobei ... sei es nur in verschiedenen foren aktiv zu sein... oder selbst ne party aus goodwill und der brieftasche zu zahlen... damit die szene eben nicht tod geht oder tod gehen wird...

als beispiel wir von den tranceboards versuchen schon aktiv die musik bei sunshine live zu verbessern... durch eine art "ssl - chartsverschönerung" so nenn ich es mal... andere würden sagen manipulation ;)

aber wir voten mittlerweile durchaus erfolgreich verschiedene trance titel in die sunshine live charts... damit eben dieser " Kommerz Hands UP Kirmes Trance" auf dauer keine chance mehr hat... und nicht mehr gespielt wird... denn die ssl charts wirken sich auch aufs normale tagesprogramm von ssl aus...

wie wir mittlerweile festgestellt haben.sprich sie spielen jetzt dort auch tagsüber unsere trancetitel,die sie sonst in 10 jahren nicht gespielt hätten... weil sie sonst gar nicht im normalfall drauf aufmerksam geworden wären...

7. Carsten771

Carsten771 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hab die "Sensation Black" bei Clear-TV leider auch verpasst. :mad:

Vielleicht gibts auch was vom "DanceValley" Anfang August zu sehen?
    Erinnere mich noch an 2001 als sie bei TMF ein ganzes "dance weekend" hatten mit Live-Übertragungen.

8. Lucifus2508

Punkte für Erfolge:
    26

oder dieses Jahr auf TMF "Tiesto in concert aus dem disneyland" live übertragen haben... im April...

9. duddelbacke

duddelbacke Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR

am 17.September ist in Hamburg G-MOVE die Technoparade in Hamburg *freu*

10. Lucifus2508

Punkte für Erfolge:
    26

och nee... da läuft doch nur billigste kirmesmusik ;)