1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Für alle Smartphone Fans

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Proon, 24. Februar 2012.

  1. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Für alle Smartphone Fans

    Nun, grundsätzlich kann und mag das jeder so handhaben wie er es selber möchte. Das Herunterrechnen großer Filmdateien ist gewiß nix Neues, gewinnt aber jetzt, im Zeitalter der immer besser werdenden Smartphones, natürlich immer mehr an Bedeutung. Um beim Galaxy Note zu bleiben, dessen 5,3" Display erlaubt doch schon etwas Genuß beim Filmeschauen, ohne dabei die Augen zu schädigen.
    Die Besonderheit bei der ganzen Angelegenheit ist der interessante Umstand, dass das Note gewisse (leider nicht alle) micro SDHC Karten mit 64 GB erkennt und damit arbeitet. Laut Hersteller ist es nämlich nur max. bis 32 GB extern erweiterbar.
    Herunterrechnen und Herunterrechnen ist auch nicht immer das Selbe. Mittlerweile kann man Anwendungen mit den ausgefeiltesten Verfahren nutzen und erreicht damit auch beachtenswerte Ergebnisse.
    Ich habe ein paar einschlägige Programme getestet, teure kostenpflichtige und auch Freeware und dieser von mir genannte XMedia erschien mir erwähnenswert, weil er sehr gut ist. Benötigt aber für optimalen Betrieb schon etwas mehr Rechnerleistung.
    Es mag wohl sein, dass man nicht immer über 60 Filme auf dem Handy haben muß, das sollte halt jeder für sich selber entscheiden. Ich hab jedenfalls viel Freude an meinem Galaxy Note mit den vielen Filmen und allein das zählt ;-) !

    Gruß Proon
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2012
  2. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    834
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: Für alle Smartphone Fans

    Naja ich hab zwar das s2 wo das display fast genauso
    gross ist wie bein note aber koennt mir niemals
    einen 90minuten film darauf ansehen.
    Nutze zwar ab und zu adamski zum tv sehen
    in der bahn (orf1,pro7 usw...)
    Aber filme darauf zu sehen ist doch maeusekino.
     
  3. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Für alle Smartphone Fans

    da möchte ich dir nicht folgen, denn das Display vom Note ist halt doch ein wenig größer und macht auch in der Gesamtheit ein besseres Bild. Das unterliegt allerdings meiner Subjektivität.
    Na sicher ist so ein Handy-Mäusekino immer ein Kompromiß und es wird wohl auch so bleiben, aber es gibt genügend Alltagssituationen, um mal einenFilm darauf zu schauen und man froh ist das tun zu können. Das Note hat man, trotz seiner etwas ungewöhnlichen Größe fast immer dabei und dessen Akku hält auch gut durch beim Filmeschauen.
    Seit ich das Galaxy Note nutze, bleibt meine Lesebrille doch meist im Etui ;-).

    Gruß Proon
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Für alle Smartphone Fans

    Also ich schau mir ganz gerne Video-Podcasts oder Serien in der Bahn auf dem Handy an -- dafür ist die Display-Größe völlig ausreichend. "Kino" hab ich zu Hause oder im Kino.