1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Für 5 Euro ins Kino: Großes Kinofest für September angekündigt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juli 2022.

1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich weiß ja, dass die persönliche Schmerzgrenze bei vielen Menschen unterschiedlich ist. Aber ein Theater- oder Kinobesuch mit Maske? Kann man, wenn man 2 Stunden mit Maske da sitzt, dann wirklich noch von einem vergnüglichen und entspannten Abend sprechen?

KL1900, Redheat21 und fernseh.schauer gefällt das.
  2. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Lieber 2 Stunden mit Maske, als 1 mal Corona........

Wolfman563, Insomnium, -Rocky87- und 3 anderen gefällt das.
  3. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    man kann sich auch verkriechen und vor Angst in der Ecke sitzen bleiben. Dann geht aber auch das restl. Leben an einem vorbei.

Samstag Abend 20 Uhr würde ich momentan auch nicht ins Kino gehen wollen, aber in der Woche ist es auf jedenfall akzeptabel.

KL1900 und fernseh.schauer gefällt das.
  4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Lehne beides ab.

5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Äh, natürlich.
    Ich wäre eher unentspannt, wenn ich ohne Maske da sitzen würde und dann die nächsten Tage Angst haben müsste, mich angesteckt zu haben!
    Auf der Arbeit haben wir auch die Maske an. Im Flugzeug hat man auch die Maske an oder im Zug.

Insomnium und -Rocky87- gefällt das.
  6. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Man kann sich auch NICHT verkriechen, ins Kino gehen mit Maske und das Leben genießen!
    Was ist das für eine Einstellung, dass eine Maske stören würde? Stören tut nur das anschließende Corona, wenn man ohne ins Kino geht.
    Genauso wie alle, die jetzt ohne Maske zwei Stunden dicht gedrängt am Flughafen in der Warteschlange stehen und dann im Urlaub ganz toll Corona haben. Mega geiles Erlebnis, das sich so einfach verhindern ließe, wenn man am Flughafen ne FFP2 anzieht

Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2022
    Insomnium gefällt das.
  7. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    ich war letzte Woche mit den öffentlichen unterwegs
    Bus - alle hatten eine auf, weil der Busfahrer die höchstwahrscheinlich auch rausgeschmissen hätte
    Stadtbahn - fast alle
    S - Bahn - fast niemand

Ich hatte sie in allen Fahrzeugen auf ;)
    aber wir kommen vom Thema ab

8. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Du warst aber nicht zufällig auch diesen Montag (27.06.) um 17 Uhr da wie ich oder? :D War am Montag um 17 Uhr eben auch in Leonberg im IMAX im neuen TopGun. Jedenfalls, jetzt ohne Werbung zu machen :D, kann ich jedem der den neuen TopGun sehen will, nur unbedingt und dringend empfehlen ihn in diesem Kino im IMAX zu sehen. Auf der größten Kinoleinwand im IMAX haut der Film noch mal so richtig rein - besonders bei den Nahaufnahmen. Da kann kein Heimkino mithalten ;) Die Plätze ganz oben (Reihe 14) kosten zwar zwischen 17 und 20€ aber das lohnt sich voll - da hat man die beste Sicht und die bequemste Sitze. Die Snacks hingegen sind für Kinoverhältnisse schon sehr preiswert.
    Und es gibt keinen anderen Film bei dem es sich mehr lohnt in dieses Kino zu gehen als bei dem neuen TopGun.

Und um zum Thema zurückzukommen: Bei guten Filmen gehe ich gerne ins Kino, Filme sind normalerweise fürs Kino gedacht und die auf der großen Leinwand zu sehen ist schon etwas anderes. Ich gehe lieber ein paar mal im Jahr ins Kino anstatt mir für mehrere tausend Euro ein Heimkino zusammenzustellen - brauch ich einfach nicht. Und hier im lokalen Kino kommen auf Grund der Größe der Stadt schon nicht so viele in ein Film da hat man immer seine Ruhe und nerviges Popcorn Geraschel habe ich auch noch nie festgestellt. Von daher gehe ich gerne ins Kino und kann diese ganzen Hollywoodproduktionen die für Wucherpreise bei Streamingdiensten angeboten werden überhaupt nicht verstehen. Kino hat für die großen Filme schon seine Berechtigung und ich gehe gerne ins Kino - aber eben auch nur unter normalen Bedingungen.

Zu der restlichen Diskussion sage ich nichts da diese OT ist - ich sag nur so viel: Soll jeder so machen wie er will. Ich lass jeden so leben wie er will solange er nicht seine Lebensweise mir aufzwingen will. Und das egal bei welchem Thema.

Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2022
  9. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Einen Tod muss man sterben oder wie das heisst......;)

Redfield gefällt das.
  10. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Und das ist wie oft schon vorgekommen? Wie viele Menschen sind, seit Wegfall der Maskenpflicht, ins Kino gegangen und danach hatten sie Corona? Da gibt es, soweit ich weiß, keinen bestätigten Fall.

Viele Stört die Maske im Kino, deswegen haben halt die wenigsten noch eine auf, aber es verbietet niemand denjenigen, die eine Tragen möchten, dies zu tun.