1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Für 2010 in Deutschland über 20 HDTV-Sender via Astra erwartet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Dezember 2009.

  1. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Für 2010 in Deutschland über 20 HDTV-Sender via Astra erwartet

    Phoenix HD wäre super, solange die dort laufenden Dokus & Co. dann auch in echtem HD gesendet werden ;)
     
  2. djmuzi

    djmuzi Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Für 2010 in Deutschland über 20 HDTV-Sender via Astra erwartet

    Ja toll, weil jeder sich eine Schüssel aufs Dach hängen DARF :mad::wüt:
    Werden wohl nur die Häuslebauer und Gunstig-Asugerichteter-Balkon Glückspilze davon profitieren. Na toll!
    Wer Kabel hat, guckt in den Pixelmatsch.
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Für 2010 in Deutschland über 20 HDTV-Sender via Astra erwartet

    Ein Balkon in Südrichtung ist bei der Wohnungssuche nicht nur wegen der Schüssel zu bevorzugen und hat nichts mit Glück zu tun. ;)
     
  4. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    811
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Für 2010 in Deutschland über 20 HDTV-Sender via Astra erwartet

    Wer Kabel hat besorgt sich sowas wie eine Selfsat:winken:
     
  5. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Für 2010 in Deutschland über 20 HDTV-Sender via Astra erwartet

    Genau. Einer hübschen Österreicherin hinterherzuwedeln hat noch niemand geschadet.
     
  6. burke67

    burke67 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Für 2010 in Deutschland über 20 HDTV-Sender via Astra erwartet

    Ja es weihnachtet, da erwartet man viel. Zum Beispiel auch HD-Sender auf Astra...
     
  7. AW: Für 2010 in Deutschland über 20 HDTV-Sender via Astra erwartet

    Kommt gar kein Kommentar zu der ursprünglichen Meldung?

    "Free TV, ÖR und Pay TV" - Mit "Free TV" sind doch nicht etwa HD+-Kanäle gemeint? Freies Fernsehen? Für 50 EUR? Und Gängel-Receiver?

    Neulich schaute ich mal Dr. Dish TV, da ging es um das Thema, da fragte dann ein Zuschauer, ob er sich denn wenigstens bei der Archivierung dann die Werbung herausschneiden darf, so wie er es jetzt mit SD macht.
    Da sind sie aber auf ihren Stühlen herumgerückt als hätten sie Hummeln im ... und schraubten sich hin und her, verpackten aber ihr "Nein" sehr sehr diplomatisch - immerhin.

    Servus TV z.B., das ist Free TV.
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Für 2010 in Deutschland über 20 HDTV-Sender via Astra erwartet

    Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass der ORF weiterhin nicht offiziell in Deutschland unverschlüsselt zu empfangen ist.

    Deshalb sind die beiden ORF-Sender in der Aufzählung am Anfang auch nicht zu berücksichtigen.

    Auf das "Free-TV" bei ASTRA bin ich auch gespannt. Das wird sicherlich der Müll via HD+ sein, wo noch ein paar Sender dazu kommen. Die sind da ja so dreist und nennen das auch noch Free-to-Air (genauso wie bei den Kabelheinis, die den grundverschlüsselten Müll auch Free nennen).
     
  9. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Für 2010 in Deutschland über 20 HDTV-Sender via Astra erwartet

    HDTV ist zu teuer um es für Free auf Dauer anbieten zu können!
     
  10. quarknagus

    quarknagus Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Win-TV Nexus-s (exisitert tatsächlich noch)
    Philips DSR 9005 (existiert auch noch aber in Rente)
    Neue HW-Liste folgt in Kürze
    Sky Komplett
    KEIN Ci+ / HD+
    Sky Komplett
    AW: Für 2010 in Deutschland über 20 HDTV-Sender via Astra erwartet

    Nicht dein Ernst, oder ? Also Anixe HD und Servus TV HD widerlegen das aber recht eindrucksvoll... :)