1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fünfte Staffel "Mad Men" ab 1. November im ZDF-Hauptprogramm

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Oktober 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.843
    Zustimmungen:
    350
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die fünfte Staffel von "Mad Men" wird ab dem 1. November immer Freitagnacht um 23.30 Uhr als Free-TV-Premiere im ZDF zu sehen seien. Mehrere internationale Serien sollen danach folgen.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. skykunde

    skykunde Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    123
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fünfte Staffel "Mad Men" ab 1. November im ZDF-Hauptprogramm

    Das nennt man wohl Grundversorgung. Verblödungsprogramm ala RTL.
     
  3. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.015
    Zustimmungen:
    426
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Fünfte Staffel "Mad Men" ab 1. November im ZDF-Hauptprogramm

    Was hat Mad Men mit RTL zu tun?
     
  4. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.109
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fünfte Staffel "Mad Men" ab 1. November im ZDF-Hauptprogramm

    Mad Men hat noch einigermassen Niveau.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.927
    Zustimmungen:
    5.517
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fünfte Staffel "Mad Men" ab 1. November im ZDF-Hauptprogramm

    Mad Men ist eine der TOP-Serien und auf der Sky-Plattform bei FOX zu sehen.
    Beleuchtet wird im orginalgetreuen Look der 60er eine Werbeagentur und seine Helden.

    Das ZDF versteckt diese Perle eher bei ZDFneo oder eben jetzt im Hauptprogramm zu Nachtstunden.

    Was das mit RTL zu tun hat?:confused:

    Und was Grundversorgung heißt müssen wir wohl auch definieren.
    So eine Serie hätte man auch gut 20:15 h senden können statt den x-ten Krimi.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2013
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.025
    Zustimmungen:
    4.420
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fünfte Staffel "Mad Men" ab 1. November im ZDF-Hauptprogramm

    Für 20.15h wärs wohl zu speziell, außerdem müsste man dann schon bei Staffel 1 anfangen. Aber um 19.25 anstatt der x-ten ProvinzCops Reihe hätte man sie schon senden können, nur ist zu befürchten, dass das Publikum, was zu den Zeiten ZDF gewöhnt ist, zu großen Teilen mit einer solchen Serie überfordert würde. Kein Mord am Anfang und kein Mörder nach 45min? Kann nicht sein...
     
  7. strotti

    strotti Platin Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    2.535
    Zustimmungen:
    245
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fünfte Staffel "Mad Men" ab 1. November im ZDF-Hauptprogramm

    Ich behaupte mal, dass nicht nur das ZDF-Publikum die Serie um 19.25 Uhr nicht goutieren würde, sondern das Publikum jedes der großen Sender.

    Strotti
     
  8. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: Fünfte Staffel "Mad Men" ab 1. November im ZDF-Hauptprogramm

    Das kann das ZDF natürlich machen...wenn Sie damit die Quoten-Bauchlandung des Monats hinlegen wollen.

    Und Ja,zur Primetime muss auch das ZDF auf die Quoten schauen.
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.198
    Zustimmungen:
    283
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Fünfte Staffel "Mad Men" ab 1. November im ZDF-Hauptprogramm

    Kann dir als bekennendem Schmarotzer doch völlig egal sein. :eek:

    Schön, dass das ZDF so langsam mal aufwacht. Nur die Sendezeit ist mal wieder völlig daneben. Wenn schon am späten Freitag Abend, wieso dann nicht direkt nach der "heute show"? So könnte man evtl. darauf hoffen, dass die Leute dran bleiben.

    "30 Rock" hätte es eigentlich auch verdient gehabt, im Hauptprogramm zu laufen. Nur ist da ja nicht mehr viel übrig, was man noch als Free-TV Premiere im Hauptprogramm zeigen könnte. Aber dass das ZDF plant, auch andere Serien ins Hauptprogramm zu holen ist doch schon mal ein guter Ansatz.
     
  10. Redheat21

    Redheat21 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.244
    Zustimmungen:
    5.161
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV:Samsung UE32F6270
    TV:Samsung UE40J6270
    BR Player: Samsung BD F7500 , Playsstation 3
    Sky Online Box
    AW: Fünfte Staffel "Mad Men" ab 1. November im ZDF-Hauptprogramm

    Läuft nicht nach der Heute-Show noch Aspekte? Ich denke Aspekte wird nicht so schnell ins Nachtprogramm abgeschoben. Da gab damals schon Zoff als man die Sendung eingekürzt hat.

    30 Rock hat schon bei ZDF Neo extrem schlechte Quoten.
     

Diese Seite empfehlen