1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fünfte Staffel "Homeland" feiert wieder bei Sat.1 Premiere

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. April 2016.

  1. Zebra02

    Zebra02 Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2016
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Serien sind in Deutschland nun mal bisher keine Renner gewesen, das wird hier ganz gut aufgegriffen. Allerdings denke ich, dass sich auch das ändern kann in der nächsten Zeit. Durch Netflix& Co. kommen immer mehr auf den Trichter.

    Eine Kosten/Nutzen Rechnung bei Serien ist jedenfalls aktuell wohl eher müßig. Wer einen Staffelstart auf einen Sendetermin von Sonntags nachts von 23 bis 1 Uhr legt, lässt jedenfalls keine Fragen über die erwartete Quote offen.
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das bezog sich alleine auf den Zweikanalton, der extra kostet, aber (nahezu) keine weiteren Zuschauer bringt.

    Möchtest Du die Serie lieber gekürzt (und mit noch mehr Werbung) sehen?
     
    Redheat21 gefällt das.
  3. Schängel

    Schängel Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    38
    Und das völlig zu Unrecht. Arte hat sich in den letzten Jahren zu einer echten Perle entwickelt und Homeland würde perfekt ins Portfolio passen. Gomorrha und Wolf Hall nur mal als jüngste Beispiele.

    Hätte ich fast vergessen: Das Homeland-Vorbild Hatufim lief ja auch auf Arte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2016
  4. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Hab die neuste Staffel bereits im OT gesehen, absolut genial diese Serie. Freue mich schon auf die nächste Staffel, kann ich nur jedem empfehlen :D
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie erwartet Quotenpleite. Kabel1 kann sich bereits freuen, da wird die sicher demnächst wieder laufen.

    DWDL

     
  6. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Wie gut das Quoten und Qualität einer Serie nichts miteinander zu tun haben. Deutschland schaut wahrscheinlich lieber Bauer sucht Frau oder so einen Quark.
     
    frankie4finger gefällt das.
  7. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das Problem ist zum Teil hausgemacht, vorallen bei P7Sat1.
    Bei RTL weiß ich es nicht, da kommt ja nix mehr, was mich interessiert :D

    Aber P7Sat1 macht ja immer wieder den selben Fehler.
    Vorallem bei neuen Serien, nach 3-4 Folgen absetzen oder auf um 3 Uhr Nachts verschieben.
    Das vergrault halt Zuschauer, so kommt es, das einige neue Serien überhaupt nicht mehr schauen.
    Ich z.B. hab crisis und Supergirl nicht geschaut.
    Bei der 1. Serie lag ich wohl richtig ;)
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    "Homeland" war wegen Quotentod zuletzt schon 2 Staffel bei Kabel1, von SAT1 abgeschoben. Mit dem Deutschland/Berlin Szenario hoffte man wohl auf Nationaltümelei und holte die Serie wieder zurück. Das passierte nicht und nun wird man die Serie denk ich wieder zu Kabel1 abschieben.
     
  9. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wo wäre der Unterschied zu einem Beginn um 22Uhr (Kürzung/Werbung)?
     
  10. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Bin nach 2 Folgen der ersten Staffel ausgestiegen.