1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fünfte Staffel "Homeland" feiert wieder bei Sat.1 Premiere

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. April 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.282
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die fünfte Staffel der Politthriller-Serie "Homeland" wurde in Berlin gedreht und wird am Sonntag ihre Deutschland-Premiere beim Privatsender Sat.1 erleben. Ob die neuen Folgen an den Erfolg der ersten Staffel anknüpfen können, erscheint eher fraglich.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Die 5.Staffel spielt zum großen Teil in Berlin, macht auf mich auf jeden Fall einen besseren Eindruck als die 4. Staffel.
     
  3. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.301
    Zustimmungen:
    796
    Punkte für Erfolge:
    123
    Oho, bin mal gespannt :)
     
  4. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Ich bin auf jeden Fall wieder dabei. Schade ist nur, dass Sat 1 einen so späten Termin gewählt hat. Dem Tatort hätte man ja ausweichen können, aber später als 22 Uhr ist schon problematisch. Dabei hat die Staffel tatsächlich auch wegen der Berliner Lokalität das Potential zu mehr Zuschauern.
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    29.855
    Zustimmungen:
    4.130
    Punkte für Erfolge:
    213
    Inhaltlich auch absolut empfehlenswert.
     
  6. Fernfunker

    Fernfunker Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    68
    Technisches Equipment:
    Fernsehgerät
    Ich habe die Staffel bei Amazon OmU gesehen.
    Lohnt sich!
    Leider werden die Quoten wieder ernüchternd sein.
    Viele Serien funktionieren in Zeiten von Amazon, Netflix und Co nicht mehr im FreeTV.
     
  7. Lakoma

    Lakoma Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    Die 5. Staffel wurde nicht nur in Berlin gedreht, sondern auch bei mir um die Ecke. ;)
    Die Crew drehte auch in Südbrandenburg, so wird z.B. der Marktplatz in Luckau in einer Folge zu sehen sein.
     
  8. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Bestimmt in der 8.Folge, wo sich Carry mit der anderen CIA Tussi trifft?
    2-Kanal Ton gibt's bei SAT 1 nicht, oder?
    Es wird ja recht häufig deutsch gesprochen. vor allem richtiges Deutsch.
     
  9. Zebra02

    Zebra02 Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2016
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    28
    Solche Serien haben in Deutschland nie im Free TV funktioniert. Der gemeine Deutsche war bisher kein großer Serien Fan, und die Serienfreaks sehen sie schon vorher auf anderen Wegen und warten nicht auf die - zum Teil - ewig späten Free TV Premieren, selbst Breaking Bad hatte auf arte teils miserable Quoten mit rund 0,7% Marktanteil.

    @AgentM: Auf P7 Maxx wurde damals Homeland auch in OT gesendet, aber das wird dem Hauptsender wohl zu mutig sein.
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.185
    Zustimmungen:
    4.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Auch nicht woanders. ;)

    Andere "Sender" (Pay-TV, Streaming) begnügen sich halt nur mit wesentlich weniger Zuschauern.

    Was aber wohl eher daran lag, daß es auf Arte lief. Der Sender wird halt von vielen gar nicht erst wahr genommen.

    Das hat mit mutig nichts zu tun, sondern mit einer einfachen Kosten-Nutzen-Rechnung. Bei Pro7 Maxx hat man es mal versucht, aber das wurde halt von den Zuschauern nicht honoriert. Außer ein paar "Freaks" möchte halt niemand in Deutschland Filme in Fremdsprache anschauen.
     

Diese Seite empfehlen