1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fünf neue HD-Sender bei Unitymedia

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Mai 2016.

  1. Duck1

    Duck1 Platin Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    2.861
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - MR 401 Typ B sw
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 7590
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Anzeige
    Und/ oder damit UM ihr Pay TV von Sky unterscheiden bzw über die Sender ID freischalten kann..........................................
     
  2. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.005
    Zustimmungen:
    6.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Es sind immer beide Varianten freigeschaltet.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... diesen "Mist" gibt es noch nicht solange. Sky Deutschland wollte die entsprechenden Programm in dem von Sky gebuchten Programmplatzbereich haben. Also wurde eine zusätzliche Service ID die die gleichen Streams nutzen eingerichtet.
    Und was soll daran überhaupt "Mist" sein? Als "Mist" bezeichne ich eher die bei allen anderen üblichen Kabelanbieter Doppeleinspeisung von TV-Programmen. Es betrifft auch nicht nur die HD-Programme, sondern auch eine ganze Reihe von SD-Programmen. Bei VF/KDG sind das immerhin 4 HD- und 8 SD-Programme die doppelt eingespeist werden. Diese Kapazitäten könnte man auch anderweitig nutzen.
    Nur ist das eine Sache des Geldes, denn wenn der KNB die auch von ihm vermarkteten Programme über die Sky-Plattform nutzen möchte, dann macht Sky das nicht kostenlos
    ... wo wurde denn "Multiroom" wieder eingestampft? Es wurde bsilang nur angekündigt. Heutzutage sind Second Screen Lösungen in und das nicht nur im Kabel logischer folgt ein privatwirtschaftliches Unternehmen erstmal eher Trends.
    Horizon Go ist im Prinzip auch eine Multiroom-Lösung.
    Davon mal abgesehen steht es jedem frei, bei Unitymedia einen Horizon Receiver/-Recorder zu mieten bzw. kaufen. Es gibt am freien Markt genügend Alternativen. In Verbindung mitdem CI+ Plus-Modul lassen sich mit diesen Alternativen auch die verschlüsselten Angebote nutzen.
    Mich persönlich sprechen Horizon-Receiver/-Recorder nicht an. Ich bin mit meinem Technisat-Recorder voll und ganz zufrieden, weil das Gerät am ehesten meinen persönlichen Ansprüchen entspricht. Der hat zwar "nur" 4 DVB-C/T Tuner, kann aber einfach als UPnP-Server konfiguriert werden, sodass mit geeigneten Geräte (UPnP oder DLNA-Client) auch Multiroom-Lösungen realisiert werden können. Damit können dann alle Free-TV so alle gebuchten verschlüsselten Programme auf jedem Gerät (max. 4 gleichzeitig) gesehen werden

    ... Unitymedia informiert einfach nur über Änderung in der Kanalbelegung. Was ist daran falsch und warum ist das ein "sich selbst feiern"?

    ... selbstverständlich wäre es zu begrüßen, wenn alle Sky- und ÖR-Programme, SD un HD, eingespeist werden würde.
    Sky Deutschland ist ein profitorientiertes Unternehmen. In Deutschland müssen Kabelanbieter mit vorherrschender Marktmacht Drittanbietern Kapazitäten zur Verfügung stellen; natürlich nicht unentgeltlich. Der von Sky präferierte Verbreitungsweg ist Sat, denn nur hier hat Sky die größtmögliche Kontrolle über ihre Kunden. Via Telecolumbus, Unitymedia und Vodafone Kabel Deutschland verosrgte Haushalte haben zusätzliche die Möglichkeit Hardware des jeweiligen Kabelanbieters zu nutzen. Auf diese Hardware hat Sky Deutschland weder Zugang noch Kontrolle.
    Das mit den ÖR ist ein ganz anders Thema, bei dem die rechtliche Situation immer noch nicht eindeutig geklärt ist.
    Unitymedia hat in der Vergangenheit Stress mit LfM-NRW und Bundesnetzagentur bekommen, weil einigen Sendern keine Einspeise berechnet hatte. Wenn Unitymedia sowas wieder macht, ist das ein Wiederholungsfall und in so einem Fall drohen i.d.R. höhere Strafen.
    Ausserdem schreibt die Kanalbelegungssatzung in NRW vor, dass Kabelanbieter und Programmveranstalter einen Einspeisevertrag vereinbaren sollen. Bei bestimmten Programmen könnte man mit den Must Carry-Regelungen argumentieren. Die Must-Carry-ÖR-Programme werden bei Unitymedia fast komplett auch in HD eingespeist. Nur tagesschau24 und ZDFinfo fehlen noch in HD (bei VF/KDG übrigens auch).
    Mit weiteren Dritten in HD ist meiner Ansicht vor einem rechtskräftigen Gerichtsurteil nicht zu rechnen.
    Im Übrigen hat die ZAK festgestellt, dass HbbTV nicht Teil der Must-Carry-Regelungen ist ...
    ... Zwangskunden ? Untiymedia kann keinem zu einem Kabelanschluss zwingen. Der Zwang ergibt sich aus mietvertraglichen Gründen, auf die Unitymedia kein Einfluss nehmen kann.
    Wie die TV-Versorgung eines Wohnobjektes erfolgt, ist einzig und allein Sache des jeweiligen Eigentümers. Es gibt a. noch andere Kabelanbeiter (z.B. regionale City-Carrier wie Netcologne, Telekom Kabel und Tele Columbus) und zudem stehen auch Sat und Terrestrik zur Wahl.
    Unitymedia muß hier auf Nachfrage am Markt, hier der Eigentürmer von Wohnobjekten, reagieren, denn sonst verlieren sie diese Kunden. Seitdem Unitymedia auch Breitbandprodukte verkauft, hat Unitymedia natürlich ein Interesse daran, Zugang zu sovielen Wohneinheiten wie möglich zu bekommen und das sind sie nunmal auf die Wohnungswirtschaft angewiesen. Die Telekom ist wieder ins Kabel-TV-Geschäft eingestiegen, weil sie so die Möglichkeit haben, zu verhindern, dass Mieter in Sachen Internet/Telefonie zu Kabelanbietern zu wechseln.
    Aber es soll auch Leute geben, die sich für solche Themen nicht interessieren, sondern sauer sind, weil sie ihren Willen nicht durchgesetzt bekommen. Und alle, die nicht ihrer Meinung sind, wird u.a. vorgeworfen, sie würden "sich schützend vor Unternehmen werfen" ...
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... wie bereits erwähnt unterscheiden sich diese Programme nur im Namen. Alles andere, inkl. der für die Freischaltung benötigten Streams sind identisch. Auch ohne Sky-Abo sind dann auch die "(S)"-Programme zu sehen, sofern man diese bei Unitymedia gebucht werden. Die Sache mit den "(S)"-Programme ist auf dem Mist von Sky gewachsen.
    Ich verstehe aber weiterhin nich, warum das schlechter sein soll, als eine Doppeleinspeisung? Auch bei Doppeleinspeisung werden oft die Programme oft über die Sky-Multiplexe zugeführt und dann in ein Muxx des Kabelanbieters gepackt ...
     
  5. Duck1

    Duck1 Platin Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    2.861
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - MR 401 Typ B sw
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 7590
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    War das das Wort zum Sonntag?
    Auch wenn es gebetsmühlenartig immer und immer wieder runter gelaiert wird, wird es für mich als Kunde nicht besser.

    Ich warte auf den Tag wenn die Zwangsverkabelung ins wanken gerät und sich heraus stellt das es keine legalen Verträge (warum auch immer) sind.

    Guten Abend
     
  6. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.005
    Zustimmungen:
    6.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Wenn dein Vermieter Kabel gewählt hat, ist das doch dessen "Schuld" und somit musst du dich bei ihm beschweren.

    Ich selbst lebe in einem verkabelten Mehrfamilienhaus, aber mit Einzelnutzervertrag. Somit habe ich jederzeit die Möglichkeit zu kündigen. Dadurch zahle ich aber auch ein vielfaches dessen, was die sogenannten Zwangsverkabelten zahlen.
    Aus diesem Aspekt heraus wäre ich gerne zwangsverkabelt. Das wäre für mich eine deutliche Ersparnis.
     
    FilmFan gefällt das.
  7. Duck1

    Duck1 Platin Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    2.861
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - MR 401 Typ B sw
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 7590
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Ich habe auch einen ENV in einem MFH das ändert aber nichts an meiner Meinung. Ich glaube nicht dass das Model " friss oder stirb" langfristig bestehen wird.
     
  8. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.005
    Zustimmungen:
    6.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Letztendlich liegt es aber am Vermieter bzw. an der Verkabelung des Gebäudes, die z.B. bei Umstellung auf Sat geändert werden muss. Mehrere KNB gleichzeitig ginge nur bei einer Sternverkabelung.
     
  9. Duck1

    Duck1 Platin Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    2.861
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - MR 401 Typ B sw
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 7590
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    @mischobo,
    wenn UM noch ein bischen wartet gibt es TV in seiner heutigen Form vielleicht gar nicht mehr und Multiroom (was den Kunden über Jahre versprochen wurde) wird so nicht mehr gebraucht, unglaublich :mad:

    Das gleiche mit der Einspeisung fehlender Ö.R. und Sky Sender, ob´s um Rechte oder was auch immer geht interresiert mich doch gar nicht, die können doch solche Sachen nicht auf dem Rücken ihrer Kunden austragen.
    Da hat VF/ KDG gezeigt wie es geht, erstmal alles einpeisen.
     
  10. Duck1

    Duck1 Platin Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    2.861
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - MR 401 Typ B sw
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 7590
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Oder man macht es ähnlich wie bei den Strom und Gasanbietern was natürlich erstmal einer genauen Vorgabe zu folge hätte. Kurios ist doch das es ein Monopol bei den KNB gibt, ich kann nicht aus mehreren KNB auswählen. Genau da liegt der Hase im Pfeffer, wenn die Telekom nicht ihre Leitungen hätte freigeben müssen gebe es heute auch nur einen Anbieter.