1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fünf Jahre Sky: Wie das Bezahlfernsehen in Deutschland ankam

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Juli 2014.

1. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Fünf Jahre Sky: Wie das Bezahlfernsehen in Deutschland ankam

Dass Sky zum 5-Jährigen nicht noch was Neues präsentiert hat, ist etwas enttäuschend. Dass Sky zum 5-Jährigen noch nicht mal eine Sonderaktion zu reinen Vermarktungszwecken gestartet hat, ist etwas verwundernd.

Hat Sky so großen Respekt vor der WM?

2. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K

Um die Familie wieder gnädig zustimmen, kann ich dir einen Tip geben und zwar wenn du in NRW oder BW wohnen solltest, dort gibt es die Sender die Sky im Welt und Welt Extrapaket hat auch bei Unitymedia.
    Unitymedia erlaubt den Empfang auch mit Enigma2 Boxen und per Alphacrypt und das auch das Unitymedia das weis und akzeptiert.
    Bei Kabel Deutschland kenn ich mich mit der funktion nicht aus ob es da was gibt aber Unitymedia wäre eine Alternative die ich nutzen werde.
    Sky ist bei mir auch schon gekündigt, das Pairing mache ich nicht mit.

3. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

AUßer paar Abonnenten mehr. Aber aufgrund der Rabattierung muss das nichts heißen

4. alex.o

alex.o Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Bin leider außerhalb des Verbreitungsgebietes von UM ansässig. Mein Kabelnetzbetreiber ist Telecolumbus. Hier bin ich eigentlich auch recht zufrieden, insbesondere was das unverschlüsselte Programmangebot angeht (z.B. mit Ausnahme von Einsfestival, EinsPlus und tagesschau24 alle derzeit verfügbaren ö/r Programme in HD und das bei 1:1 Einspeisung des Sat-Signals).

Was den Pay-TV Bereich bei TC angeht, stehen die schon seit Jahren in Punkto Pairing und Zwangshardware ganz vorne. Die Smartcard von TC läuft meines Wissens in keiner alternativen Hardware (darum war die V13 z.B. im Unicam von Sky bislang ja auch eine beliebte Variante, um die Privaten in HD ohne Restriktionen zu empfangen).

5. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Da solltest du froh sein. :winken:

6. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K

Warum sollte er froh sein? Unitymedia ist im Programmangebot nicht schlecht.
    Das die ÖR´s nicht in HD bei UM sind, sind sie ja auch selbst in schluld.
    Wenn die ÖR´s einfach Verträge beenden und dann noch erwarten das man bei UM sie auch noch in HD einspeist, geht meiner Meinung nach doch etwas zu weit.
    Wäre ich ein Kabelnetztbetreiber, würde ich genauso reagieren wie UM es tut.
    Bei Satelliten müssen die ÖR´s auch Übertragungsbebühren an den Satellitenbetreiber zahlen, warum sollten die Kabelnetzbetreiber da anders behandelt werden dürfen.
    Außerdem bei dem Programm welches die ÖR´s anbieten reicht mir die SD Einspeisung vollkommen aus.
    Aber von mir aus könnten die ÖR´s auch ganz aus dem Kabelnetz verschwinden, läuft doch eh nichts gutes.
    Für die ÖR´s in HD würde ich mehr Pay TV HD Sender bevorzugen.

Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2014
  7. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ich möchte als UMKabelBW-Kunde zumindest das Programmangebot in HD haben, das ich mit meinen Zahlungen für die ÖR (GEZ) auch finanziere.

Aber was rede ich, bin seit 1 Jahr auf Sat umgestiegen. Du kannst ja mit UMKabelBW glücklich werden. :D

8. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Stimmt, hier die positive Nachricht: Sky hat es tatsächlich geschafft einen Pay-TV Kunden der seit den Zeiten vom Teleclub ein treuer Pay-TV Fan war zur Kündigung zu bewegen.

Seit Jänner diesen Jahres sehen wir nur mehr Filme und Serien die uns wirklich interessieren, haben eine deutlich breitere Auswahl an Filmen, werden nicht mit Werbung und Abspanninfos gequält und sparen uns auch noch Geld.

Wenn das nicht mal was positives ist! Danke an Sky und all die Verantwortlichen dort. :winken:

Juergen

9. fullhdfan

fullhdfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Wenn ich aber Sky abonnieren würde, kann ich für diese happigen Extra - Gebühren auch HD erwarten!

10. srumb

srumb Guest

Ja was hat denn Sky in den letzten fünf Jahren geschafft?
    Ein Pay-TV-Anbieter (wobei der Schwerpunkt auf TV liegen sollte), der sich auf Abwegen bewegt:
    - zunehmende Werbung
    - sinnloses Sky Snap
    - unfreundliche und inkompetente Hotline
    - abgewirtschaftetes Filmprogramm
    - Verlagerung vom Schwerpunkt Film infolge mangelnder Filmrechte auf Sport
    - technisch veraltete und damit inakzeptable Pflicht-"Leih"receiver, die bei Erwerb einer Festplatte noch Geld kosten
    - Gängelung der Kunden mit beginnendem Pairing durch die Hintertür

Und nebenbei: Früher gab es mal eine eigene kostenlose Programmzeitschrift, aber das war vor Sky-Zeiten!

Ach ja - Sky hat es geschafft, mich zur Kündigung zu bewegen, nach ununterbrocher Mitgliedschaft seit DF1-Zeiten!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juli 2014