1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fünf HD-Plus-Receiver noch in 2009

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. September 2009.

  1. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Fünf HD-Plus-Receiver noch in 2009

    ... schreiben wir immer noch in Deutsch ... :D
     
  2. Fishb0ne

    Fishb0ne Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fünf HD-Plus-Receiver noch in 2009

    Ich befürchte, dass wird leider nicht so ein Flop, wie viele hier denken und hoffen.

    Nicht jeder Zuschauer ist so technisch bewandert wie die User hier. Der bekommt dann halt von seinem Fachhändler einen HD+ Receiver aufgeschwätzt (Argumente wie "hochauflösendes Fernsehen" ziehen bei Flachbildschirmbesitzern immer).

    Jemand, der sich einigermaßen auskennt, wird sich so einen Schrott nicht zulegen. Aber einem Zuschauer, der gerade mal die Programme vor und zurück schalten kann und den Videotext bedienen kann, der wird mit Sicherheit ein Opfer von HD+. Wir können nur hoffen, dass viele das recht schnell bemerken und diesem Mist sofort den Rücken kehren.

    Die Macht hat schließlich immer noch der Zuschauer, nicht die Sender. Wenn nur ein paar wenige dann einen ach-so tollen Receiver haben werden und die Sender somit keinen Umsatz bzw. nur wenig Umsatz damit machen, werden die das ganze Ding hoffentlich bald einstampfen.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Fünf HD-Plus-Receiver noch in 2009

    Wieso "muss" er das eigentlich?
    Wir sind die Kunden, und wir entscheiden was wir kaufen und was nicht. Lass dir nicht einreden irgendwelche Entwicklungen die uns als Kunden einschränken "müssten" sein, sie müssen nämlich nicht sein, wenn wir sie nicht kaufen. Die Geschichte des digitalen Fernsehens ist voll von gescheiterten Projekten, nichts davon "musste" sein. ;)
    Wenn es sein muss lebe ich in 5 Jahren auch wieder mit ARD, ZDF, einem dritten Programm, und mit Testbild von Mitternacht bis 18:00 Uhr, was solls?
    Es gibt heute genug andere Unterhaltungsmedien, aber das haben die Privatfernsehmacher einfach noch nicht begriffen. Das Fernsehen hat heute als Unterhaltungsmedium viel mehr Konkurrenz, und diese wird in Zukunft noch zunehmen, wenn VOD Dienste verstärkt auf den Markt drängen.
    Wie man unter zunehmenden Konkurrenzdruck auf die Idee kommt die Preise zu erhöhen und den Komfort für den Kunden zu reduzieren ist mir jedenfalls ein Rätsel. :confused:

    Gruß
    emtewe
     
  4. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fünf HD-Plus-Receiver noch in 2009

    man will halt TV für eine elitäre Minderheit machen :D:D
     
  5. NooXy

    NooXy Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic 42GTW50
    AMD Radeon HD7800
    Kodi, madVR
    X-Rite i1Display
    DispCal 3.1
    AW: Fünf HD-Plus-Receiver noch in 2009

    Einschränkungen können ja nur bei Festplatten Receivern entstehen. Bei einem einfachen Receiver kann man ja höchstens den Sender fixieren wenn Werbung läuft oder das Bild zur Strafe dunkel schalten wenn man sich aus dem Infrarotfeld des Geräts entfernt :D

    CI+ Receiver ohne Festplatte könnten sich durchaus durchsetzen weil man keine Einschränkungen zu erwarten hat. Die Interessen der Minderheit die auf Festplattenaufnahmen angewiesen ist sei es aus beruflichen Gründen oder weil man die Werbung einfach nicht sehen will werden dabei natürlich außer acht gelassen.
    Ich würde mir niemals einen HD Receiver ohne HDD kaufen weil ich selbst entscheide was ich wann sehen will, aber er es gibt ja auch viele HD Geräte ohne Festplatte die sich sicher auch nicht schlecht verkaufen. Ich glaube der Punkt wurde bisher völlig vergessen, über diesen Umweg könnte sich CI+ am Markt durchsetzen auch wenn natürlich bei fehlender Aufnahmefunktion CI+ gar keinen Sinn macht. Dennoch lassen sich ja die RTL und Pro7 HD Sender nur mit CI+ Entschlüsselung empfangen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2009
  6. Taveuni

    Taveuni Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    AW: Fünf HD-Plus-Receiver noch in 2009

    Genau aus diesem Grund, sind wir alle hier gefordert, bei jeder Gelegenheit unsere Freunde, Bekannte und die Familie darüber zu informieren.

    Und sollte es tatsächlich passieren, dass jemandem im Blödmarkt so ein Ding aufgeschwatz wurde, dann einfach mit dem Gerät und dem Freund hingehn, und mal dort den Verkäufer mit den 'wahren' Argumenten konfrontieren.
    Nur wir Kunden haben die Macht, es zu verhindern !! :winken:
     
  7. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fünf HD-Plus-Receiver noch in 2009

    Doch auch einem einfachen Receiver kann man die Aufnahme verhindern durch Macrovision Kopierschutz am Scartausgang?
    Und es gibt genug da draußen die auf einen Videorecorder oder DVD-Recorder Aufnehmen.

    Gruß
    Maik
     
  8. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Fünf HD-Plus-Receiver noch in 2009

    So pauschal kann man das nicht sagen, das es vom Verschlüsselungssystem abhängt. Aber diese Diskussion ist hier imho fehl am Platz, da hier HD+ Receiver das Thema sind.

    whitman
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fünf HD-Plus-Receiver noch in 2009


    Zumindest so lange sie meine GEZ Gebühren haben wollen denn sollten die mal verschlüsseln oder CI+ Gängelungen einführen werde ich sofort bei der GEZ kündigen.
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fünf HD-Plus-Receiver noch in 2009

    Stimmt, daher wird bei sochen Geräten die Aufnahme gar nicht erst möglich sein :)