1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fünf HD-Plus-Receiver noch in 2009

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. September 2009.

  1. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Fünf HD-Plus-Receiver noch in 2009

    Wo wir gerade mal wieder beim Thema HD+ sind:

    Es gibt auch Receiver Hersteller denen die Meinung der Kunden wichtig ist !!
    So kann man bei Nanoxx z.B. an einer kleinen Unfrage teilnehmen,
    wie man zu HD+ steht.
    Es kann jeder teilnehmen auch wenn man kein Gerät von denen hat ;)

    Falls jemand mitmachen möchte,hier ist der Link:

    zur Umfrage


    mfg fibres73
     
  2. DXer

    DXer Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    DVB-S IPTV V15 HD01 E2
    AW: Fünf HD-Plus-Receiver noch in 2009

    ...die werden weg gehen wie warme Semmeln, weil jeder HD-Futter für seine Panele haben will.

    gruss
     
  3. Öxi

    Öxi Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    Easy.Tv Modul mit Premiere(Sky)S02 Karte
    Toshiba 46 XV 635 D
    Dreambox 8000
    AW: Fünf HD-Plus-Receiver noch in 2009


    Und wenn nach einem Jahr die erste Rechnung kommt, sagen alle die auf HD+ reingefallen sind:"Nee, so toll ist dieses HD auch nicht, ich sehe gar keinen (kaum) unterschied, deswegen bezahl ich doch nichts extra!" Weil sie ja auch nur hochskaliertes SD-Material bekommen haben, und wahrscheinlich wurden die Gängelungen auch bis dorthin auch nicht aktiviert.
    HD+ ist doch nur ein Strohfeuer, bis Weihnachten 2010!

    Gruss
    Öxi
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Fünf HD-Plus-Receiver noch in 2009

    Die werden ohne CI Module betrieben. (Du kannst das ruhig zusammenschreiben;), nur Modules wird zensiert).
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Fünf HD-Plus-Receiver noch in 2009

    Nein, das böse Erwachen kommt schon viel früher, wenn plötzlich in einer Aufnahme die Werbung nicht mehr vorgespult werden kann. Man zahlt bei HD+ ja sogar dafür dass die Funktionen des Gerätes erheblich eingeschränkt werden.
    Die Meldung klingt ja so als würde die Zukunft des Fernsehens endlich beginnen...:rolleyes:

    Schade dass ARD und ZDF ihren Regelbetrieb nicht vorziehen, und so HD+ zuvorkommen. Ich denke da verpasst man im Moment eine echte Chance, und wenn man nur hochskaliert sendet, hauptsache man startet bevor HD+ Geräte in den Läden stehen!

    Gruß
    emtewe
     
  6. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fünf HD-Plus-Receiver noch in 2009

    Genau so sehe ich das auch, man hätte jetzt einfach nach der IFA das ganze so weiterlaufen lassen sollen und das was in HD vorliegt auch in HD senden.
    Die Technik dazu ist ja bereits da und wird unsinnigerweise bis 2010 nur für die Showcase benutzt. :eek:

    Jetzt kommen wieder einige ja es gibt aber doch die Raodmap und da steht doch genau drinn, bla bla bla zu der zeit als das Ding aber erstellt wurden ist, wußte noch niemand von dem HD+ Projekt von ASTRA.

    Gruß
    Maik
     
  7. Taveuni

    Taveuni Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    AW: Fünf HD-Plus-Receiver noch in 2009

    Das kann meiner Meinung nach nur zwei Gründe haben:

    1.) Die ÖR haben keine Angst vor CI+, da sie überzeugt sind, dass es flopt.
    2.) Die ÖR warten ab, ob es funktioniert, um dann evtl. auch auf diesen Zug aufzuspringen.
     
  8. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fünf HD-Plus-Receiver noch in 2009

    Den ÖRs ist das Thema völlig egal, da man auch mit CI+ die ÖRs sehen kann.
     
  9. aknetworx

    aknetworx Gold Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+
    AW: Fünf HD-Plus-Receiver noch in 2009


    hallo,
    wer weiss wie lange man ohne ci+ die ör in hd sehen wird.
    mfg
     
  10. deventer

    deventer Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fünf HD-Plus-Receiver noch in 2009

    Lang, sehr lang. Ganz sicher.