1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fünf Gründe, warum Dolphin scheitert

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von sachsenmike, 29. Juni 2006.

1. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Fünf Gründe, warum Dolphin scheitert

Um Produkte zu umgehen, für die Werbung gemacht wird, müsste man sich die Werbung anschauen. :rolleyes:

2. Jägermeister

Jägermeister Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es gibt sehr viele gute Produkte, für die keine Werbung gemacht wird!
    Es ist ein rein psychologischer Effekt, dass man zuerst nach den Produkten greift, die man aus der Werbung kennt. Sie liegen im Kaufhaus auch oft auf "Augenhöhe", viele Konzerne bezahlen extra dafür!

Wenn sich z.B. ein Glas Bockwürste gekauft wird (blödes Beispiel, ich weiß;)), wird zunächst auch erst auf Meica und Konsorten geschaut, da sie oft auf "Augenhöhe" stehen und der Kunde sie aus der Werbung kennt. Aber wer sagt denn, dass die Bockwürste von Halberstädter oder Döbelner nicht genauso gut sind oder gar noch besser?!

Viele Unternehmen haben gar nicht das Geld dazu, um bundesweit im TV Werbung zu machen. Damit meine ich jetzt nicht die Discountprodukte aus Aldi, Lidl & Co.

Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2006
  3. Thomas5

Thomas5 Guest

Erstens ging es darum, für welche Anstalt man bezahlt. Und zweitens bezahlt man immern noch an die GEZ - und an sonst niemanden!:D

4. Jägermeister

Jägermeister Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

... und drittens ist die Disskusion eh müßig, da jeder denselben Betrag bezahlt!:rolleyes:

5. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Da kannste bei uns aber lange suchen.
    Nicht mal im Biergarten gehts ohne.
    Beim Eröffnungsspiel noch mir Röhre.
    Jetzt alle mit Flachmann!
    Wie können die nur? :D
    Na dann nimm doch nicht die Ritter Sport, z.B. für 69 Cent sondern die Gabor Schokolade für 1,50€!
    Die machen keine TV Werbung.
    Nee, ich bezahle, was Radio angeht, für dich weil ich sie nicht nutze.
    Was soll's, die Unsummen die für Fußball ausgegeben werden müssen wir beide bezahlen.
    Aber gerade dass was man direkt bezahlt kann man auch direkt kritisieren.
    Die Privatsender kann ich nicht kritisieren, die richten sich allein nach Quoten.
    Wenn die Leute was anderes mehr einschalten würden würden die auch was anderes zeigen.

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Nein du zahlst eben nicht für den MDR sondern für den wdr. also nicht für eike.

Hast du dir mal die quoten angeguckt die fußball bringt?

Sicher sollten sich zdf und die ard nicht dadran richten.

Nur die quoten sagen ja das sie das geld nicht umsonst ausgegeben haben und es nur wenige deutsche gibt die das geld als schlecht angelegt ansehen.

7. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Kannst du nicht lesen?
    Eike hört wdr!
    Ich nicht!

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich esse aber RitterSport am liebsten, bekomme die aber nie für -.69 ...:eek: :(

9. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Camaro schrieb:
    @Eike: Verzeih, ich bin jetzt nicht ganz auf dem Laufenden. Wie hörast Du in Magdeburg den WDR, und welche Programme schaltest Du ein?

Mit ARD-Hörfunktransponder? Habt Ihr den schon? Oder sonst... ?
    Warum nicht? Der Preis sollte doch machbar sein.

Oberpfälzer schrieb:
    Wer ist Bruno? Der Bär? [​IMG]

PC Booster aus Siegburg schlug vor:

Schön wär's.

Transponder sieht das anders.

Octavius schrieb am 6.4.2004 um 20:08 Uhr:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=41614

Weiter geht's:

http://www.morgenweb.de/nachrichten/wirtschaft/20060630_b040859000_17906.html
    Hierzu ist anzumerken, dass Transponder uns verraten hat, dass dieses Statement gelogen ist.

Pro Satelliten-Zuschauer sollen monatlich 80 Cent an die RTL Group und weitere 80 Cent an die Pro 7 Sat1 Media AG fliessen.

Damit werden die genannten Privatsender durchaus zu (Low Cost-) Pay-TV.
    Ein Scheinargument. [​IMG]

Wer jetzt schwarz Kabel guckt, holt sich in Zulunft eine preiswerte Familien-Zweitkarte oder eine Hacker-Karte.

Wenn man bedenkt, dass weit mehr Dolphin- als Premiere-Karten gedruckt werden sollen - und wie wenig Geld die Dolphin-Palttform hat, um der Hacker-Plage zu Leibe zu rücken - dann ist nicht ernsthaft zu erwarten, dass die deutschen Privat-Sender dauerhaft wirksam vor Hacker-Angriffen geschützt werden können.

Das Argument mit den Schwarz-Sehern hört sich gut an, ist aber Humbug.

Genauso unklar ist, ob die Schwarz-Seher tatsächlich zu zahlenden Kabel-Kunden werden. Sie könnten auich auf Satellit umsteigen oder sich mit DVB-T begnügen. [​IMG]

10. nickboy

nickboy Guest

Also ich finde es um genauer zu sein skandalös,dass der deutsche Zuschauer der an den Erfolgen der "großen"-Privaten viel mitbewirkt hat jetzt zahlen soll.Dieses Konzept wird jedoch nicht aufgehen,denn die genannten fünf Gründe sind realistisch.Die Mehrheit würde sich nie solch eine Dolphin-Smartcard zulegen,zudem ja nicht nur eine einmalige Freischaltgebühr anfällt,sondern auch noch ein monatlicher Betrag.Einfach nur skandalös!