1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fünf Gründe, warum Dolphin scheitert

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von sachsenmike, 29. Juni 2006.

  1. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Fünf Gründe, warum Dolphin scheitert

    Wird Eddi jetzt auch erlegt? :D
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Fünf Gründe, warum Dolphin scheitert

    Ich hoffe! Zeit wär's ;) :D
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fünf Gründe, warum Dolphin scheitert

    Position beziehen?
    Differenziert denken!
    Ob du das noch lernst?
    Glaube nicht!
    Ich hab doch einen.
    Weißt du doch?
    Auch wenn es kein Flachmann ist, die Technik sollte ähnlich sein.
    Schon mal bemerkt das das ohne Sport ganz normale Kneipen sind?
    Solltest mal dein Premiere ausschalten und wieder unter Leute gehen!
    Vielleicht gehen sie dir dann auch in allen Kneipen mit Fußball auf den Sack.
    Nur weil das eine schlecht ist muss das andere nicht automatisch besser sein.
    Das ist deine Freund Feind Denkweise.
    Wenn ich manche Sachen sehen will komme ich um die Privaten einfach nicht umher.
    Da nutzt mir die ganze GEZ nix.
    Aber wenn man schreibt was man gut findet an den öfre dann geht das in deinem im Kopf eingebauten Filter unter.
    Und wenn die Privaten verschlüsseln muss man sich überlegen ob man das bezahlt.
    Is ja bei Premiere auch nicht anders!
    Nur, das bisschen was ich bei denen gucke kann ich mir auch in der Videothek holen.
    Seltsamerweiße sind es aber genau die Leute die angeblich auf das Unterschichtenfernsehen verzichten können diejenigen die am lautesten schreien wenn es verschlüsselt würde.
    Und welcher ist meine Zielgruppe?
    Für welchen Radiosender bezahle ich GEZ?
    So simple Menschen wie du haben es leicht.
    Schau dir doch das Programm deiner hoch gelobten öfre an!
    Den ganzen Nachmittag Seifenopern und am Abend Volkstümliches.
    Aber in deiner einfachen Welt bestehen die öfre nur aus den paar guten Sendungen wie Kontraste, man nehme die und vergleiche die mit den Seifenopern der Privaten und schon stimmt das Weltbild.
    Kann man noch einseitiger sein?
    Oder hast du Kontraste gar nicht gemeint?
    Meintest du das Volkstümliche das auf den Privaten fehlt?
    Warst sicher traurig das gestern unser Charly wegen Fußball ausgefallen ist.:D
    Dein Schwarz Weiß Denken bestärkt mich in meiner Auffassung!
    Kannst du mir verraten welche Meinung ich vertreten soll wenn nicht die meine?
    Deine?
    Is mir zu simpel!
    Na, ob deine besser ist?
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Fünf Gründe, warum Dolphin scheitert

    Weil es sich dabei um abzocke des deutschen handelt.

    Wieso darf man da nicht schreien?

    Du zahlst für viele sender die gez.

    Die ÖR haben den Vorteil für jeden etwas anzubieten.

    Das heißt nicht jeder sender muss dir gefallen.

    Außerdem. Man zahlt die GEZ an das erste, an das zdf und an die deutsche welle.

    Weiter zahlt man die GEZ an die regionalen anstalten. Welches bei dir der WDR wäre und nicht der MDR.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fünf Gründe, warum Dolphin scheitert


    War ich erst gestern, Kino anschließend beim Spanier.
    Ich gehe übrigens nur in Kneipen ohne Fernseher. Denn wie Du schon richtig schreibst, das habe ich in genügender Auswahl zu Hause. Ich bin übrigens nach heutigen Vorstellungen eher einer mit mittelmäßigem TV-Konsum. Es gibt mindestens 1-2 Tage in der Woche wo der TV aus bleibt. Ja ich ich schaue gezielt, bei den ÖR kann ich umschalten und z.B. Kontraste sehen, bei den Privaten fällt mir das schwer.

    Sag bloß, Du hast mal was Positives geschrieben über die ÖR. Ach ja eine gequälte Anerkennung über Datenraten, das ist mir noch im Filter hängen geblieben.;)

    Premiere ist ein Bezahlsender. Ich kann, muß aber nicht.

    Die Privaten werden durch mich Zwangsfinanziert. Bei jedem Einkauf, mit jedem Waschpulver. Dies verkennen zwar einige Privatfernseheliebhaber, sind aber Marktwirtschaftliche Realitäten. Das bleibt auch so wenn sie verschlüsseln. Selbst wenn ich sie mal sehen wollte (aktuell nur Enterprise über Sat.1-CH) kann ich das dann nicht mehr obwohl ich für sie bezahle. Warum sollte ich doppelt für den Schmarrn bezahlen? Hochgerechnet gebe ich vermutlich jetzt schon das dreifache für die Privaten aus als für die GEZ. Das kann ich nicht belegen, aber ist meine nüchterne Vermutung.
    Wenn sie als verschlüsseln kann ich sie nicht sehen, bezahle aber dennoch - Ich nenne das Unrecht.

    Für wen Du GEZ bezahlst? Als Kölner wirst Du hoffentlich für den WDR(TV und Radio), ZDF, DLF, DLR. Allesamt ordentliche Sender die ich gern höre, sehe. Zahlen tue ich aber an den MDR.

    Ach ja zu meinem Schwarz-Weiß-Denken. Hätte kein Problem wenn Du mich im Speziellem meinst. Aber gleich ohne Not die OSSI-WESSI-Keule rausholen, das ist mir wirklich zu Primitv. Mag Dich deine Thüringer Verwandschaft?:eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2006
  6. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Fünf Gründe, warum Dolphin scheitert

    Schon mal was vom Finanzausgleich der ARD-Anstalten gehört? Da ist der WDR ein Nettozahler. Also zahlt er sehr wohl auch für andere Anstalten mit!
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Fünf Gründe, warum Dolphin scheitert

    Ändert nichts dadran das man offiziell an die regional anstalt bezahlt und das ist für Köln der WDR.
     
  8. Jägermeister

    Jägermeister Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fünf Gründe, warum Dolphin scheitert

    Ist doch im Endeffekt auch egal, an wen man zahlt. Jeder zahlt seine 17,03 EUR, ob er nun in Rostock oder in München oder in Köln lebt!:rolleyes:
     
  9. Jägermeister

    Jägermeister Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fünf Gründe, warum Dolphin scheitert

    Kann es sein, dass du dich zu sehr von Werbung beeinflussen lässt? Wenn du beim Einkaufen so gezielt auswählen würdest, wie bei deinem Fernsehkonsum, könntest du diesem kapitalistischem Teufelskreis entgehen!;)
     
  10. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fünf Gründe, warum Dolphin scheitert

    ich bin zwar nicht gemeint aber das glaube ich nicht. Es gibt zu Hauf Ware die beworben wird und man hat keine Kenntnis davon. Sie wird gekauft weil man sie für gut befindet, gutschmeckt, gut verarbeitet usw., es gibt viele Gründe Markenware zu kaufen. Das sie beworben wird kann ich nichts dafür. Soll ich deswegen Müll kaufen damit das Fernsehen selbiges nicht mehr sendet. So oft man gegen die GEZ geklagt hat wird es im Endeffekt auch bald in Richtung Privat-TV gehen, hoffentlich.