1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fünf Gründe, warum Dolphin scheitert

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von sachsenmike, 29. Juni 2006.

1. Jazzman

Jazzman Guest

Anzeige
    AW: Fünf Gründe, warum Dolphin scheitert

Free-TV. Es gab mal noch UPN (Paramount) und The WB (Warner Bros.), aber die schließen sich zusammen zu The CW (Quoten und mangelnde Abdeckung).

Hinzu kommen oft PBS und in den größeren Städten noch lokale Stationen, die dann viel lokale Nachrichten bringen (in Indianapolis z.B. neben dem "offiziellen" NBC-Affiliate noch einen Kanal der neben seinem eigentlichen Namen (die berühmten 4 Buchstaben, mit K bzw. W beginnend) als NBC News firmiert.

Bei DirecTV sind die "Locals" schon beim kleinsten Paket mit dabei.

2. Jazzman

Jazzman Guest

Quelle??

3. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Dann hast du aber nicht das "normale" Fernsehen gesehen. Serien wie Lost oder 4400 sind netto nur noch ~42 min lang, brutto aber wie gehabt 60. Der Rest ist Werbung.
    Der Werbung ist in Deutschland auf weniger Pausen konzentriert, es ist insgesamt aber in etwa ähnlich viel vorhanden.

4. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Dazu sollte man erwähnen das es $29,99 kostet.

5. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist mir klar. Die Frage ist, die man die 18 Minuten Werbung verteilt.
    In Deutschland sind es 3 Werbeblöcke á 6 Minuten.
    In den USA sind es 18 mal ein Spot. Statistisch also etwa alle 4 Minuten einer.
    Einen Spot finde ich erträglicher als 6 Minuten Werbung am Stück.

6. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Auch da sind es nur ca. 4 - 5 Pausen bei den Primetime-Network Serien. (zu erkennen an den Schwarzblenden)
    Ich kenne dies auch aus eigener Betrachtung und finde die 2 - 3 deutschen Pausen angenehmer, weil das Übel eben gebündelt ist.

7. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Ich hingegen zappe in Deutschland bei Beginn der Werbung weg und verpasse regelmäßig den Zeitpunkt, zurückzuzappen.

8. Indymal

Indymal Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Bei wenigen langen Werbeblöcken hat man aber prinzipiel recht gute Chancen zumindestens 3/4 dieser Zeit etwas sinnvolleres Anzustellen.
    Zumal man schon recht gut abschätzen kann, wie lang die Werbepause in etwas sein wird.

Zur Zeit bevorzuge ich aber Sender wie MBC 2/4, wo es ähnlich viele Werbeblöcke wie in Deutschland gibt, die dann aber jeweils nur 2 Minuten rum dauern, wovon 50% auch noch reine Programmvorschau ist:D

Aber Apropos deutsche Privatsender und Werbung...
    Auf Pro 7 lief vor Kurzem "Ballermann 6", so um Mitternach rum. Obwohl das Werk schon seine anderthalb Stunden Laufzeit hat, war von Werbung keine Spur zu bemerken.
    Haben die da zur Zeit etwas Probleme genug Werbekunden für die späteren Uhrzeiten zu finden, oder hatte das einen näheren Sinn?
    Gestört hats mich zwar durchaus nicht... gewundert hats mich hingegen schon, daß nicht wie sonst üblich ständig die Sexhotlines rauf und runter gerasselt werden.

Gruß Indymal

9. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Na ja, das dürfte dann jeder Zuschauer anders sehen.
    Für Live-Zuschauer sind dann eventuell viele, aber dafür kürzere Werbeblöcke angenehmer.
    Nutzer von DVD- und HDD-Geräten dürften einige wenige, aber dafür lange Werbepausen vorziehen...

10. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Die Live-Zuschauer sind immer noch in der Mehrzahl.