1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fünf Gründe, warum Dolphin scheitert

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von sachsenmike, 29. Juni 2006.

  1. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Fünf Gründe, warum Dolphin scheitert

    Meine Prognose: Der Marktwert der Dolphin-Programme wird rasant abstürzen.
     
  2. Wurps

    Wurps Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fünf Gründe, warum Dolphin scheitert

    Das Loch für die Dolphin Sender wird schon gebuddelt.

    In meinen Bekanntenkreis sind viele die sich dann wenn es so kommen sollte wohl ein Abo bei Premiere zulegen. Man sagte mir wenn man schon zahlt dann aber ohne Werbung.
     
  3. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fünf Gründe, warum Dolphin scheitert

    so einfach kann man es sich nicht machen. Vorweg, mir ist die Plattform auch ein Dorn im Auge aber vorwiegend wegen der eingesetzten Hardware und teils Argumente die aufgefahren werden die nur zum Teil zutreffen, z.B. da Dolphin auch in kleinen Netze eingesetzt werden ist dort keine Verschlüsselung notwendig wenn die Rechteargumentation zutreffend sein soll.
    Man sollte nicht nur seine Gewohnheiten als Maß sehen, auch Bekannte können schwach werden, was kümmert mich das Geschwätz von Gestern. Wenn alle so handeln würden wie wir uns das wünschen bräuchten wir uns keine Gedanken machen ob Dolphin ein Erfolg wird oder nicht. Wir könnten uns ins Sofa knallen und beruhigt Däumchen drehen aber so wird das nicht kommen. Im Moment gibt es 4 Lager und nur eins davon schmust mit der SES. Fällt Premiere um, Andeutungen gab es ja wegen zur Verfügungstellung für Netzbetreiber) siehts schon ganz anders aus. Wäre noch das kleine Problem mit der Hardware die man sich neu zulegen müßte bei vorhandenen FTA Rec. Da wird die Industrie und Inhalteanbieter schöne Köder auslegen wie es Premiere in der Vergangenheit gemacht hat.
    Hier soll man aktzeptieren das die Privaten verschlüsseln wollen, nur eines liegt denen wohl quer im Magen, denen stört das die ÖR nicht mitmachen wollen. Dies erkennen die Privaten an das hier der ÖR ein Zugpferd weniger ist. Sie müßten jedenfalls viel Geld in der Kriegskasse haben um die Durststrecke zu überwinden bis, meinetwegen 2014. Zutrauen würde ichs ihnen.
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Fünf Gründe, warum Dolphin scheitert

    Herr Schulz (VPRT) hat auch so seine Meinung:
    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_94988.html
    Es wird Zeit das die amtierenden Regierungen (Bund/Land) mal klar Stellung beziehen denn wenn die Politik nicht mitzieht gehen die Lichter aus bei Dolphin!
     
  5. music

    music Gold Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fünf Gründe, warum Dolphin scheitert

    Angela Merkel!
    Heilige Jungfrau aus der Uckermark!
    Du bist gebenedeid unter den Weibern!
    Deine Gande sei mit uns!
    Schau in den Himmel und gib uns deinen jungfräulichen Segen!
    AMEN!

    [​IMG]
     
  6. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Fünf Gründe, warum Dolphin scheitert


    Volle Zustimmung! Das Projekt wird nichts und somit garnicht erst eingeführt Das Problem ist das die ÖR nicht mitmachen das ist den Privaten ÜBERHAUPT nicht Recht. Ist ja auch klar warum!!

    Bin ja mal gespannt wann ASTRA bekannt gibt wie es weiter geht, es sollte doch im Sommer die Entscheidung fallen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2006
  7. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Fünf Gründe, warum Dolphin scheitert

    Der Sommer endet am 21.9.
     
  8. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fünf Gründe, warum Dolphin scheitert

    Ich nehme alles zurück. Eine grosse Regionalzeitung der "Mannheimer Morgen " (eine der grösseren in D) nimmt heute
    http://www.morgenweb.de/nachrichten/wirtschaft/20060630_b040859000_17906.html
    http://www.morgenweb.de/meinung/kommentar/index.html
    einen Artikel und Kommentar zum Thema im Blatt auf. Dieser Mathias Kross ist mir schon durch seine Berichterstattung zum Thema DVB-T aufgefallen.
    Immerhin die Nebel lichten sich - der MaMo hat wesentlich Reichweite in der Region. Der Sommer scheint also schon am 30.06 zu Ende zu sein.
    mor
     
  9. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Fünf Gründe, warum Dolphin scheitert

    Ja prima das die Zeitung das Thema aufgreift!!

    Es ist ja wirklich ein Witz was die vorhaben!!!!!
    In dem Artikel steht ja auch das RTL von einem großene Zuschauerkreis leben........und genau das ist der Knackpunkt falls die verschlüsselung kommen sollte...

    RTL Leute wacht endlich auf......
     
  10. Jägermeister

    Jägermeister Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fünf Gründe, warum Dolphin scheitert

    Sollen sie ruhig aufs Maul fallen!:winken: