1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fünf Gründe, warum Dolphin scheitert

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von sachsenmike, 29. Juni 2006.

  1. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Fünf Gründe, warum Dolphin scheitert

    Man zahlt 30 Jahre bvor man 50 wird und man bezahlt 30 Jahre nachdem man 50 wird. Manche auch noch länger. Sind die ÖR deswegen jünger? Nein. Es versammeln sich weiterhin die oberen 30 Jahre.
    Das kannst Du haben:
    Mai 2006
    Das Erste ab 3: 13,6%
    Das Erste 14-49: 8,4% (Differenz von 5,2% total oder 38% anteilig)
    ZDF ab 3: 12,3 %
    ZDF 14-49: 6,5 % (Differenz von 5,8% total oder 47% anteilig)

    Reicht es Dir nun, um zu sehen, dass die ÖR von speziell den jungen viel weniger gesehen werden, als von allen Zuschauern oder den Alten?
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Fünf Gründe, warum Dolphin scheitert

    Und? Ist mir ehrlich gesagt egal.

    Wird das zdf so toll wie pro7 und rtl werde ich gez verweigerer.

    Guck dir mein edit an.

    Danke...

    Fakt ist pro7 zdf und die ard nehmen sich nicht wirklich viel.

    4 % unterschied sind jedenfalls nciht wirklich viel.

    RTL ist weit abgeschlagen da hast du natürlich recht.

    Außerdem habe ich auch nie bestritten das jugendliche lieber so schund programm ala rtl gucken.

    Alleridngs wirst du auch bemerken das es viele jugendliche sind die auhc die ÖR gucken...
     
  3. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fünf Gründe, warum Dolphin scheitert

    Ich glaube, du bringst was durcheinander, WIR haben in diesem Thread noch gar nicht miteinander diskutiert. ;)

    Dann wird der Ablauf fast genauso sein, wie zu den Tagen wo keine WM und keine Tour de France läuft. Mit genau den gleichen "hochwertigen" ÖR Sendungen die hier schon detailliert aufgeführt wurden...
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Fünf Gründe, warum Dolphin scheitert

    Jedenfalls besser als der xte Mord bei einer gerichtsshow. die hunertste vergewaltigung...

    Oder die hundertste falschmeldung bei punkt 12 und co. :D
     
  5. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fünf Gründe, warum Dolphin scheitert

    Ich denke, es gibt da ein kleines Verständisproblem.

    Es geht nicht um den Unterschied zwischen zwei Sendern. Es geht darum, dass das ZDF eine eindeutige Verschiebung in Richtung alt hat. Und das liegt auch am Programm.

    Wie macht man den Jungen begreiflich, dass das ZDF wichtig ist und bezahlt werden muss, wenn sie es nachweislich weniger schauen, als die Alten?

    Wie gedenkt man in Zukunft dieses Ungleichgewicht zu beheben?
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fünf Gründe, warum Dolphin scheitert

    @ Eike
    Computer Club und Hobby Thek waren sehr gute Sendungen.

    Computer Club wurde nur vom WDR gesendet und zu einer Zeit als es noch nicht alle Dritten über Sat gab.
    War auch noch die Comodore/Amiga/Akustikkoppler Zeit.
    Die hatten viel Tipps, hatten viel selber entwickelt.
    Über Videotext, nannten die Videodat, konnte man Software für ihre Projekte runter laden.
    Im Abspann der Sendung gab's die Soft auch noch akustisch zum mitschneiden.
    U.v.m.
    Eine wirklich sehr gute Sendung.

    Hobby Thek war ähnlich.
    Durch Jan Pütz hab ich begriffen wie Transistoren und deren Schaltungen richtig funktionieren.
    An diesen zwei Perlen der TV Geschichte kommt heute keine Sendung heran.
    Heute ist das doch, im Vergleich, alles nur Softdoku damit keiner überfordert wird.
    Von den Privaten kann ich das verstehen, von den GEZ Sendern erwarte ich mehr.

    Ich weiß, IT Kompakt Kurs auf BR Alpha.
    Aber das ist wieder zu spezial. :(
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fünf Gründe, warum Dolphin scheitert

    Wenn sie eigenes Einkommen haben?
    Das heißt was dazu verdienen.
    Oder im Internat ?
    Informieren :winken:
    Nun, seit ich dich kenne, kenne ich die heutige GEZ Sender Zielgruppe. :rolleyes: :D
     
  8. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Fünf Gründe, warum Dolphin scheitert

    Unsere Gesellschft vergreist.
    Es gibt kaum noch Kinder, Jugendliche und Erwerbstätige.
    Die Alten stellen die Mehrheit in unserem Lande.

    Von daher haben die ÖR eine sehr zukunftssichere Kernzielgruppe.
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fünf Gründe, warum Dolphin scheitert

    Ja die haben es schon immer gewusst.:D
    Das interessanteste bei den öfre kommt immer nach Mitternacht.
    So gestern D gegen I von 1970.
    Wer sich damals Werbung leisten konnte.....
    ORWO Film
    Agfa
    Pneumant
    Malimo
    Zeiss Jena
    :cool:
     
  10. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo Camaro,

    folgende Fragen sind noch offen:
    Welche denn? [​IMG]

    Nenn doch mal ein paar Beispiele.
    Das war meine erste Reaktion. Ich dachte auch, dieser Plan wäre für Astra / S.E.S sehr gefährlich, weil er Hunderttausende von Sat-Nutzern in die Hände der Kabel-Firmen zurück treibt.

    Fehlanzeige. [​IMG]

    Ich habe einen Thread hier im Forum gestartet. Dutzende von Sat-Freaks meldeten sich zu Wort, dass sie auf keinen Fall zum Kabel zurück kehren würden.

    [​IMG]

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=103714

    siehe auch hier:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=113981&page=7 (Posting Nr. 102 auf Seite 7 in diesem Thread.)

    Sat Frank schrieb:
    Sorry, aber Mischobo war schneller als du.

    [​IMG]

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=114093&page=29 (Posting Nr. 423 auf Seite 29)

    Diesen Thread kennst Du, weil Du dort mitschreibst. [​IMG]

    Wobei man umgekehrt fragen muss, ob es Quatsch ist, dass Arena die Bundesliga zusätzlich über 8 Grad West anbietet.

    Wozu diese Mehrkosten? Premiere, ARD und ZDF machen das doch auch nicht! [​IMG]

    Das Wahrscheinlichste ist, dass über 8 Grad West ein besseres bzw. vollständigeres Angebot verbreitet wird. Beispiel: Auf Astra 19 sollen die Tividi-Programme unterbrochen werden, während die Bundesliga-Spiele stattfinden.