1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fünf Gründe, warum Dolphin scheitert

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von sachsenmike, 29. Juni 2006.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Fünf Gründe, warum Dolphin scheitert

    Du meinst doch nicht etwa Quarks & Co?
    Das vergleichst du mit Computer Club o.ä.?:confused:
    Sendungen wie Quarks & Co gibt es doch zu Dutzenden.
    Welt der Wunder, N24 Wissen, BBC Reportagen auf VOX, Kronzuckers Kosmos u.s.w.u.s.f.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fünf Gründe, warum Dolphin scheitert

    Du vergleichst Quarks & Co. mit Welt der Wunder und Konsorten? :eek:
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fünf Gründe, warum Dolphin scheitert

    Gute Quote!
    2 TV Sender von 30, 2 Radio Sender von 60. :eek:
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Fünf Gründe, warum Dolphin scheitert

    Ich kann auf ansprechend er jugendlichen gerne verzichten.

    Ein ÖR mit schrott der privaten will ich nicht und viele andere auch nicht.

    Außerdem oft haben auch die ÖR ähnliche quoten unter den jugendlichen wie die privaten ;).

    wir haben in deutschland keine 50 % senioren.
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fünf Gründe, warum Dolphin scheitert

    Vom Produktionsaufwand her schon.:LOL:
     
  6. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fünf Gründe, warum Dolphin scheitert

    O.K.
    Quotenlehre für Dich.
    Letzten Donnerstag im Ersten 20:15 "Commisario Laurentio"

    Zuschauer ab 3: 4,89 Mio, 18,3 %
    Zuschauer 14-49: 0,74 Mio, 6,9 %.

    Fast jeder fünfte derer, die fernsahen, schauten das Erste.
    Aber nur jeder fünfzehnte der 14-49jährige schaute das Erste.

    Auf alle Zuschauer gerechnet war dieser Film ein fetter Erfolg. Aber bei den 14-49jährigen, die genauso wie die Alten und Mittelalten ebenfalls GEZ zahlen war dieser Film ein mittlerer Flop.

    0,74 Mio waren 14-49. Ein Prozentpunkt waren 100.000.
    4,15 Mio waren 3-14 oder 50+. Ein Prozentpunkt waren 226.000.

    Oder nimm Dir die Monatsmarktanteile (aber nicht die vom Juni;) ) . Gleiches Bild:
    Alle Zuschauer Erstes+ZDF ~28%
    14-49 Erstes+ZDF: ~15 %

    Die 15 % der Einen ziehen den Schnitt über alle Zuschauer nochmal runter.
    Die Alten sind bei ARD und ZDF in der Überzahl.

    Von gleich oder ähnlich kann hier keine Rede sein. Wenn Du immer mal was findest: Schön für Dich. Die Mehrheit findet sich aber unterrepräsentiert.
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fünf Gründe, warum Dolphin scheitert

    Kein Wunder.
    Silbereisen 20:15
    Rockpalast 2:30
    Ein echter öfle Fan gibt sich auch mit "ein Kessel Buntes" zufrieden. :D
     
  8. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fünf Gründe, warum Dolphin scheitert

    Bei Wiki-En heißt es aber auch (das hast Du ja schon angedeutet):
    Also kann man den Sender durchaus mit den deutschen Privaten vergleichen, wenn auch CH4 einen erweiterten Programmauftrag hat (der so aber doch auch den Privaten hier in D auch durch den Rundfunkstaatsvertrag auferlegt ist). Beide hängen am "Tropf" der Werbetreibenden... und sie zeigen v.a. Lizenzware, die ja ach so viele Probleme bereitet und die Verschlüsselung unumgänglich mache, wenn man der Argumentation der dt. Privaten folgt...
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fünf Gründe, warum Dolphin scheitert

    Ich vergleiche Quarks und Co. mit gar nichts, behaupte aber mal das das eine gute Sendung ist. ComputerClub? Kenne ich nicht, interessiert mich auch nicht. Es reicht wenn ich den ganzen Tag mit dem Ding arbeiten muß.
    Aber warum vergleichst Du eine Populärwissenschaftliche Sendung mit einer für Spezis?

    Kronzucker? Der lebt noch?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2006
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Fünf Gründe, warum Dolphin scheitert

    seit wann zahlt ein 14 jähriges gez?

    In deutschland fängt im schnitt jeder mit 18 eine ausbildung an. und ab dann muss man erst bezahlen.

    Außerdem wenn man vergleicht sollte man es richtig tuen.

    Ich vergleiche nicht die primetime sondern die Gesamtquoten des gesamten Monates.

    Außerdem.

    Nehmen wir doch z.B mal den 9.mai 2006. http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=14448

    Dort hatd as zdf um 20:15 uhr einen marktanteil beid en 14 - 49 jährigen von 8.9 %.

    Pro7 mit einer erfolgs serie 12.8 %.

    Das heißt gerade mal 4 % mehr.

    Das zieht sich so den ganzen mai über in ähnlichen dimensionen.

    So sehen auhc andere Monate aus usw.

    Habe ich das irgendwo bestritten?

    Wer sich wirklich mit den ÖR beschäftigen würde der würde immer etwas finden.

    GZSZ kann durchaus mit anderen sendungen ersetzt werden. genauso wie verliebt in berlin oder dergleichen.

    Aber der pure ruf ruiniert die quoten schon von sich aus.

    Wieso sollte sich ein jugendlicher mit einem sender beschäftigend er den ruf oma fernsehen hat? Obwohl es schon lange nicht mehr so ist?

    Ich bin jedenfalls ohne die privaten glücklich und das wären alle wenn sie nur wollten.

    Ich weiß nur eins.

    Viele die jetzt meckern. meckern auhc wenn die ÖR mal etwas für die Jugend zeigen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juli 2006