1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

führt endlich den videobeweis ein!

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von sms130975, 5. Februar 2005.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ist doch klar, dass es so läuft. Wenn du Abseits pfeifst und der Videoref hinterher sieht, dass es kein Abseits war, nützt das der angreifenden Mannschaft nix mehr. Also lässt man es laufen und wartet ab, ob der Videoref eingreift. Spieler und Zuschauer müssen ständig damit rechnen, dass Jubel oder Flüche nach 30 Sekunden doch umsonst waren. Das ist einer der Gründe, warum ich den Video-"Beweis" im Fußball kontraproduktiv finde.

    Immerhin: Zeitlupen sollen anscheinend bei Foul- und Handspielsituation "eher nicht" verwendet werden.
     
  2. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    6.132
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Idee ist gut.. aber die Umsetzung ist irgendwie stümperhaft.

    Wobei ich jetzt den Einwand, dass man vielleicht umsonst gejubelt hat, auch nicht nachvollziehen kann. Was ist da jetzt tragisch dran?
     
  3. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Was bringt der Videobeweis wenn man offensichtliche Elfmeterentscheidungen nicht sieht?
    Lewandowski hätte einen Elfmeter zwingend erhalten müssen, das war von dem Gespann einfach nur schwach.
     
  4. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.037
    Zustimmungen:
    9.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    lustigerweise wurde der elfer für stuttgart gegeben, obwohl er aus meiner sicht ein witz war. adler berührt den gegenspieler mit dem finger... zumal der ball auch schon weg war. da kann jetzt also für jede mini-berührung nach dem videobeweis elfer gegeben werden - aber nur wenn der richtige (oder falsche!) videoschiri für das spiel verantwortlich ist. stieler gibt zB für alles elfmeter.
     
  5. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    6.132
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht glauben doch manche, dass der VB ALLE Fehlentscheidungen auflöst. Das tut er aber nicht. Er ist ein Hilfsmittel und reduziert die Fehlentscheidungen. Man darf einfach nicht zu viel erwarten. Denke, was man so bei den ganzen Diskussionen hört und liest, dass dies einige glauben.

    Auch mit VB wird es Fehlentscheidungen geben, wird es Diskussionen geben. Und es wird weiter Emotionen geben. Auch die Videoschiedsrichter werden falsche Entscheidungen treffen. Oder Entscheidungen treffen die man auch anders sehen kann.

    Der Vorteil des VB ist, dass er die Spiele gerechter macht. Gab es vorher vielleicht in einem Spiel 5 Szenen wo der Schiedsrichter falsch lag, wird es jetzt nur 1-2 geben.
     
  6. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.051
    Zustimmungen:
    6.630
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Das war ein klarer Elfer für mich.
     
  7. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.037
    Zustimmungen:
    9.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    markus merk war da ähnlicher meinung wie ich. ist halt weiterhin schwierig und trotz videobeweis wird es weiter diskussion geben bei 50:50-entscheidungen. immerhin nach wie vor was zum diskutieren. ;)
     
  8. BFC

    BFC Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2013
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    813
    Punkte für Erfolge:
    123
    Neue Devise...nach jedem Tor, nach jedem Elfmeter, nach jedem sonstwas....30 sekunden warten, der videoschiri könnte ja anders entscheiden, wenn er dann funktioniert...najao_O
     
  9. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    Für mich war es eher ein Elfer für Stuttgart als keiner.

    Insgesamt find ich den VB doch sehr gut.
     
  10. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ich habe diesen Thread mal wieder hervorgeholt.
    Was seit gestern in den Medien herumgeistert in Sachen Videobweis ist schon starker Tobak.
    Ich hatte letzte Woche schon mal im RB Thread darauf hingewiesen, das man diesen völlig falsch handhabt.
    Mit der Sachlage seit gestern, wird mir auch klar, warum.
    Man sollte sich ein Beispiel nehmen, auch wenn es keiner hören will, an die Videobeweise in der NFL und der NHL. Da ist klar definiert, wie so eine Challenge funktioniert und wie transparent dem Fan im Stadion die Entscheidung mitgeteilt wird.
    Was bei uns passiert, ist schlichtweg Blödsinn hoch 10. Hier wird jede noch so kleine Regelwidrigkeit oder vermeintliche Regelwidrigkeit überprüft. Tore werden am laufenden Band überprüft. Das Handspiel wird neu erfunden, jedes Berühren des Balles an der Hand, folgt ein Sturm der Entrüstung des "benachteiligten" Teams. Gefühlt jedes Foul zieht das vehemmente Fordern einer Karte nach sich.
    Irgendwie haben die Herren nicht verstanden, oder wollen nicht verstehen, das ein klein wenig mehr Gerechtigkeit im Spiel nicht heißt, jede verdammte Regelwidrigkeit per Videobeweis auseinanderzunehmen.
    Was ist so schwer, den Beweis so zu reglementieren, das man den Teams die Möglichkeit gibt, jeweils pro Halbzeit 2 Challenges zu gewähren? Wenn sie richtig liegen, dürfen sie ihre Einsprüche behalten, liegen sie falsch, verlieren sie eine Challenge.
    Was ist so schwer, es technisch möglich zu machen, den Schiri die Möglichkeit zu geben, seine Entscheidung den Zuschauern kundzutun?
    Das, was jetzt läuft, geht gar nicht, und wird dem Fussball mehr oder weniger Schaden zufügen.
    Am schlimmsten sind die Schiedsrichter dran, denn die verlieren ihre Autorität und werden zur Lachnummer degradiert.
    Nur der Trainer sollte das Recht haben, mittels Wurf einer Flagge, eine fragwürdige Entscheidung der Schiedsrichter zu überprüfen und zwar nur die Entscheidung des Schiedsrichters und nichts anderes.
     
    Starfighter gefällt das.