1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Extremer Schneefall und teilweise keinen empfang mehr! hilfe!

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Chri$, 4. Januar 2009.

  1. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Anzeige
    AW: Extremer Schneefall und teilweise keinen empfang mehr! hilfe!

    Wenn alle anderen Receiver mit TV an der selben Schüßel sauber ein Bild bringen, dann dürfte nur der Receiver von Chri$ verstellt sein!

    Hier würde ich ein genaues Studium der Bedienungsanleitung von Receiver und TV empfehlen!
    Vorallem hinsichtlich des Kanals 13 bzw. jetzt L 13 bzw.dem "L" davor, dass vorher scheinbar nicht da war.
    Wobei dass auch am TV liegen kann, vorallem wenn der Receiver per Antennenkabel dran angeschlossen ist.

    Die Schilderung ist leider etwas verworren, so dass man da nix genaues zu sagen kann!

    Auch ein Anschließen des Receivers per SCART-Kabel würde ich mal Testen!

    Ein Gutes Scartkabel ist nicht teuer, nur ein Superbilligkabel um 1.99Euro würde ich auch nicht nehmen!
    Aber "Vollbelegt" sollte es sein!
     
  2. Chri$

    Chri$ Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Extremer Schneefall und teilweise keinen empfang mehr! hilfe!

    Vielen Dank erst einmal für die Hilfe

    Leider ist kein Handbuch mehr vorhanden ihr wisst ja wie das immer ist ...

    Tut mir leid das meine beschreibung etwas verworren wirkt, ich habe leider davon nicht soviel ahnung!

    Gibt es eine allgemeine Art receiver einzustellen oder ist das von modell zu modell unterschiedlich? Das mit dem Receiver neu einstellen klingt gut ich woltle sowieso mal die Kanäle so einstellen das ich meine Favoriten Ganz vorne und die eher wenig benutzten etwas weiter hinten einstelle. HAt da jemand ein tip für mich?

    Hm mit den Informationen zur Schüssel usw kann ich nicht DIenen da ich bei der jahrezeit nich umbedingt aufs Dach steigen mag =) aber es geht ein Langes antennenkabel bis zum receiver... Vom Receiver ist ein kabel zum Fernseher und ausserdem noch ein Stromkabel an die Steckdose (logischer weise)
     
  3. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Extremer Schneefall und teilweise keinen empfang mehr! hilfe!

    Kuck mal ob dass die Anleitung zu deinem Receiver Sr 1502 ist:
    http://download1.medion.de/downloads/anleitungen/sr1502.pdf

    Da wäre auf Seite 5 die Taste L/T der Fernbedienung beschrieben und interessant"
    Diese Taste regelt die Empfindlichkeit des Tuners bzw.schaltet sie um.

    L/T, Low oder Threshold bedeutet dass und L hast ja momentan beim Kanal angezeigt.
    Drück mal drauf, wahrscheinlich verschwindet dann das L und damit auch der Schnee.