1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Extreme Preiserhöhung bei McDonalds

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Martyn, 11. Juni 2011.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Extreme Preiserhöhung bei McDonalds

    Irgendwie müssen die Kosten ja wieder reinkommen.

    1 Woche ist nichts um mit Billig Preisen Gewinn erwirtschaften zu können. Vor allem weil ja auch die Kunden noch einen "Gewinn" bekommen ;).
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.343
    Zustimmungen:
    47.894
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Extreme Preiserhöhung bei McDonalds

    Unterschätz mal nicht die Gewinnspanne bei so einem läppischen Burger. Eine normalgehende Filiale macht schon ordentlich Gewinn.

    Ein Hamburger soll in der Herstellung rund 12 Cent kosten...

    Das sind ja alles eigenständige Unternehmen im Franchise-Verbund. D. h. die müssen am Anfang ne gute Summe an McDonalds zahlen (Lizenz, Einrichtung) und natürlich den Einkauf komplett über McDonalds machen. Afaik auch noch ne Gewinnbeteiligung abdrücken. Alles andere, auch die Einnahmen, gehören dem Inhaber der Filiale.

    Millionenumsätze sind durchaus nicht selten...

    Allerdings sind die Gründungskosten sehr hoch. So verlangt McDonalds ein Eigenkapital von mindestens 760.000 €, um eine Filiale zu eröffenen. Dafür muss man sich lange an McDonalds binden, bis zu 20 Jahre und mehr. Den Grund und Boden, auf dem die Filiale steht, muss man auch selbst mitbringen (Kauf oder langjähriger Mietvertrag). Das sind schon finanzielle Risiken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2011
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Extreme Preiserhöhung bei McDonalds

    Das ist schon richtig.

    Nur ging bei den Burgern dieselbe Maschinerie voraus, wie bei den Burgern die längere Zeit im Angebot sind.

    Testküche, Rezeptentwurf (ein Rezept entsteht ja nunmal nicht dadurch, indem man Kästchen mit Kreuzen füllt ;) ), Testverkäufe usw. usf.

    Auch wenn 4,95 € wirklich recht hoch sind. Sollte man aber auch irgendwie verstehen. Das bei Burgern die 1 Woche im Angebot sind, höhere Preise verlangt werden, als bei den Burgern mit üblichen 4 - 12 Wochen.
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Extreme Preiserhöhung bei McDonalds

    Den McBrezel hab ich ausgelassen, weil ich da von Anfang an schon wusste das er nicht mein Fall ist.

    Aber heute hab einmal (für euch) den Tanja GrilledChicken Barbeque probiert.

    Den ersten Schock gabs schon an der Kasse, denn er ist teuer wie vermutlich kein anderer McD Burger zuvor. 4,29€ für den Burger allein! Im McMenü Small 6,29€ und im Mc Menü 6,99€. Hab ihn dann im McMenü Small geordert.

    Ne überraschung hab ich dann erlebt als ich die Schachtel geöffnet habe. Bei meinem Exemplar fehlte nämlich das untere Bun. Vermutlich haben die den Burger auf den Kopf stehend zusammengebaut, und dann das Bodenbun vergessen.

    Reklamation war aber problemlos, hab dann einen neuen Burger bekommen und für die Wartezeit ein McSundae Eis.

    Also dann zum Burger:

    Das McRib Bun ist ja bekannt, da muss man nichts dazu sagen. Das GrilleChicken Filet ansich ist schon lecker, wie man es von früheren Burgern kennt. Pepper Jack Käse ist auch lecker.

    Aber dann hört es auch schon auf mit den guten Eigenschaften. Denn die Barbeque Sauce ist zwar extrem süss, aber sie harmoniert überhauptnicht mit dem GrilledChicken Filet. Denn diese Sauce würde eigentlich nur zu Rindfleisch das etwas Eigengeschmack hat passen. Mit dem milden GrilledChicken Filet ergibt das nur einen süssen, aber geschacklosen Einheitsbrei. Gleiches gilt auch für den Mais. Die Salatmischung war überhauptnicht mein Fall, weil da relativ viele Karotten drin waren, und ich keine Karotten mag. Aber das will ich jetzt dem Burger nicht anlasten. Trotzdem bleibt der Burger aber ein süsser, geschackloser Einheitsbrei. Das milde GrilledChicken Filet hätte eine würzige, cremige oder scharfe Sauce gebraucht und ebenso würzige Salate.

    Würde generell von dem Burger abraten, und wenn man den Preis sieht, dann gleich dreimal, nein mindestens fünfmal.

    Nebenbei sei noch erwähnt, das der Burger durch das viele Gemüse auch im Handling nicht ganz einfach ist. Man muss schon aufpassen das das Fleisch nicht rausflutscht.
     
  5. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.936
    Zustimmungen:
    31.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Extreme Preiserhöhung bei McDonalds

    War gerade eben noch bei MCD.

    1 Cheeseburger, 1 Chickenburger und ne mittlere Pommes für 3,90 €.

    Das war auch mal billiger!

    Es gab auch mal Zeiten, da habe ich dafür 3,50 € bezahlt.

    Ist zwar jetzt nicht die Welt, aber immerhin 40 Cent. ;)
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Gestern hab ich bei McDonalds erstmals die 15€ Marke gerissen und selbst die 30 DM Marke nur ganz knapp verfehlt. Dabei hab ich garnicht besonders viel gegessen sondern nur Folgendes:

    [​IMG]

    Klar hätte man auch günstiger bei McDonalds essen können, aber bestimmte Sachen, wie Shake mit Sauce gehen nur bei Einzelbestellung und nicht bei den McMenü. Aber 15,27 € finde ich dennoch heftig.
     
  7. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    4.596
    Punkte für Erfolge:
    213
     
    Winterkönig gefällt das.
  8. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Zum Beispiel eine ordentliche Currywurst mit Pommes und zwei Bier z.B. Für ca. 12€.

    Oder bei unser Pizzaria eine Pizza und zwei Bier für nicht mal 10€ jeden Montag und Mittwoch.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.848
    Zustimmungen:
    39.350
    Punkte für Erfolge:
    273
    Tja... und schräg gegenüber im Karstadtrestaurant...(Magdeburg)
    http://karstadt-restaurant.de/downloads/Mittagspause_Winter2.pdf
    Je Gericht 6,99 €
     
  10. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gelegentlich hole ich uns zwei Pizzen mit Extrabelag. Kosten mich 15€, allerdings ohne Getränke.
    Oder noch günstiger bei meinem Asiaten, zwei Gerichte irgendwo zwischen 10 und 15€, je nachdem, was man wählt.
     
    Winterkönig gefällt das.