1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Extreme Preiserhöhung bei McDonalds

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Martyn, 11. Juni 2011.

1. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Extreme Preiserhöhung bei McDonalds

Habe übrigens letztens bei meinen Eltern im Keller zwei großen Bananenkartons mit Happy-Meal Spielzeug gefunden :D Alles von mir und meiner Schwester. Teilweise noch verpackt und bestimmt schon über 25 Jahre alt.

Vielleicht ist das Zeugs ja was wert :confused: Es gibt doch für alles Sammler. Evtl. gibt es ja auch da Liebhaberstücke ??? Ich bin MC-Millionär und weiß vielleicht gar nichts von meinem Glück...:cool:

2. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Dann darfst du aber keine Fertigsoßen und Ketchup nehmen. Da ist vom Glutamat bis zum Appetitanreger alles versammelt. Steht nur nicht alles auf der Pulle, da nicht alles Kennzeichnungspflichtig ist (z.B. Aromen). Deshalb sieht man auch nicht alles, was in der Pulle drinnen ist. :D

Dennoch:
    Selbst gemacht schmeckt immer besser. Wir verwenden nicht mal das Fertigzeug für Aufläufe o.Ä. DAS ist pure Chemie. Dagegen ist das Essen bei McD und Burger King noch harmlos. :cool:

3. VilPat

VilPat Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Hä? klar wird das Fleisch beim braten gepresst, siehe hier: YouTube - ‪Laying 10:1 patties‬‏

Diese Grills hat fast jeder McDonalds auf der Welt.

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Ok sorry, daran erinnere ich mich ....Aber das ist doch kein Pressen.
    Das soll die Temperatur nur konstant halten bzw. das sie durchgebraten sind. Ist also quasi wie ein Spritzdeckel.

Die Grösse verändert sich nach dem Braten jedenfalls überhaupt nicht.

5. maadien

maadien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Technisat Multytenne Quattrosat (Twin) Duo, Technisat DIGIT ISIO S3 , Technisat Skystar S2
    - Magenta TV Box mit Magenta TV Entertain
    - u.a. Techniradio 3 für DAB+

Es kommt halt immer auf den Ort an, wo man isst.
    Ob die Burger nun da besser sind oder woanders.
    Ich habe schon gute Mäcces Burger gehabt, aber auch schon welche, die sahen schon nicht mehr dolle aus....

Solche Burger gibts bei McDoof immer wieder... :mad:
    Fetting, matchig und zerdellt...

Der sieht ja noch relativ gut aus, solche Burger sind aber Standard bei McDoof

Und zu den Hunden.
    Auch hier machen die einzelnen Läden unterschiede.
    Nur weil man in BurgerKings war die die nicht dulden, kann man nicht sagen,dass BK nicht Tierlieb sei und deswegen nen Punkt abziehen.
    Sowas gibts auch bei McDoof...

6. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Da das Dingen direkt auf das Fleisch auffährt, ist das zumindest für mich durchaus Pressen.

Genauso wie der Dönerladen es mit ähnlichen Geräten "presst" oder auch so ein Kontaktgrill für den Haushalt.

7. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Wie schon gesagt.

Auf Grund der verschiedenen Rezepturen und der Zubereitungsart, bedarf es bei McDonalds und BurgerKing nicht 100 % dieselbe Zubereitung wie Zuhause.

Trotzdem arbeiten die mit denselben Fleisch, wie wir Zuhause
    Und auch die Gewürze die nach oder während des Bratens drauf kommen, sind dieselben wie wir beim "kneten" auch dazu tuen.

Nur die "Anhefter" ala Ei und Paniermehl fehlen...

Die Inhaltsstoffe die du hier anprangerst, kommen jedenfalls erst durch das Brot und der Soße dazu.

Und nicht nur die Bulleten über die wir ja geredet haben ;).
    Dann hast du wohl noch nie Fertigsenf, Fertigketchup und Fertig Mayo gegessen.
    Da steckt genau dasselbe drin, wie bei McDonalds und BurgerKing auch.

Die Inhaltsstoffe kann man nämlich sowohl beim Fertigketchup, wie auch bei McDonalds/BurgerKing nachlesen :rolleyes:.

Mal davon abgesehen, dass Eike und auch ich, auch schon von einen Burger satt werden. Folglich scheinen bei uns diese "Sättungshemmer" nicht drin gewesen zu sein ;).

8. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Oh, wie schön, damals als Happy-Meal noch Junior-Tüte hies. :winken:

Ich habe bei meinem letzten Besuch mal zum Spaß anstatt ein Happy-Meal eine Junior-Tüte bestellt, wollte mal wissen ob die noch was mit dem Begriff anfangen können aber die Frau hat es eingetippt als wäre es noch ein alltäglicher Begriff. :eek: Ok, liegt vielleicht daran das die Frau so schätzungsweise 30 war, vielleicht hätte ich jemanden fragen sollen die 10 Jahre jünger ist. :D

Jau das stimmt da kommt das Fleisch nicht ins Brot sondern aufs Brot und wird mit Messer und Gabel gegessen aber heißt es da wirklich nur Döner?

Denn:

Döner = Drehend
    Kebab = Fleisch

Aber wenn Gorcon es doch sagt, dann muss es doch stimmen?! :eek: Ob er wohl eine Quelle dafür hat? Wie sieht dieser Ich-mache-Dich-Nicht-Satt-Hemmer eigentlich aus? Ist das ein Pulver oder ist es doch flüssig? Vielleicht könnte man damit ja Magersüchtige behandeln? Fragen über Fragen....

9. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich stelle hiermit den Antrag, die als "Boulette(n)" zu bezeichnen. Gerne auch "Bulette(n)". Und fordere auf, jede andere Schreibweise abzulehnen. :eek:

10. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Wie genau er da heißt, kann ich dir leider nicht sagen...
    Er wusste jedenfalls was ich wollte, als ich mit gebrochen englisch, deutsch, türkisch gemisch einen "einen döner bitte" bestellte :D.
    Ich denke er meint "Glutamat".

Und das ist "pulver" ;).