1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Extreme EPG Probleme

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von RealityCheck, 5. Februar 2005.

  1. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Anzeige
    Ich habe jetzt seit ca. 2 Wochen extreme Problem beim EPG des Humax PR FOX (Sat-Empfang).

    So sind regelmäßig nur die laufende und die direkt darauf folgende Sendung über die "i"-Taste verfügbar - aber nur der Titel, keinerlei weitere Informationen zu der Sendung.

    Im EPG selber tauchen noch nicht einmal diese Sendungen auf, geschweige denn später ausgestrahlte Sendungen.

    Dieses Problem tritt auf allen Sendern auf, die normalerweise Programminformationen ausstrahlen (also scheint es kein senderseitiges Problem zu sein).

    Komischerweise ist der "Platzhalterkanal" von Discovery Geschichte der einzige, dessen Programminfos ich empfangen kann.
     
  2. meistercraft

    meistercraft Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    178
    AW: Extreme EPG Probleme

    habe gleiche probleme ( http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?p=667882#post667882 )
    aber hauptsächlich nur bei den plus kanälen (allen voran SciFi und 13thstreet)
    premiere 1-7 klappt (noch) ganz gut , nach ca. 10min einschaltzeit auf prem1-7 hab ich die daten +3tage.
    bei scifi und 13th klappts eher selten und wenn nur +3-4stunden
     
  3. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: Extreme EPG Probleme

    @meistercraft:

    ;)

    Deswegen habe ich hier auch den Thread eröffnet. Weil ich zuerst dachte, es sei eine Ausnahme, ein Einzelfall.
    Aber nun denke ich, dass es ein Geräteproblem ist - und nicht auf Senderseite zu suchen ist.
     
  4. Mustermann

    Mustermann Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2004
    Beiträge:
    39
    AW: Extreme EPG Probleme

    Hi zusammen,

    bei meinem Humax PVR 9700 ist das selbe Problem.
    Gestern hatte ich bei ARD und ZDF gar nichts mehr.
    Anzeige ist fast ständig nur sporadisch bei allen Sendern.
    Mal komplett mal fast nichts.
    Weiß nicht ob´s am Humax oder am Sender liegt.

    Gruß...Mustermann
     
  5. laie

    laie Guest

    AW: Extreme EPG Probleme

    Ich habs schon mal in einem anderen Thread erwähnt. Es wäre sinnvoll, wenn sich die Box die EPG Daten über Nacht von den Sendern holt und dann auf die Festplatte schreibt. Ich habe dasselbe Problem mit dem 9700. Beim Anschalten alles leer. Bei den Premiere-Film-Kanälen dauert es zwischen 5 und 10 Minuten bis die Daten da sind (aber auch nur wenn ich die entsprechenden Kanäle eingeschaltet lasse).
     
  6. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.126
    Ort:
    D-08356 Zwickau
    AW: Extreme EPG Probleme

    Was mich am meisten irritiert - manchmal sind die Sendetitel sofort für Tage voraus sichtbar (Infos nie!), dann wieder bleiben die Felder einiger Sender (sowohl bei P als auch ÖR) ewig lange leer, so dass man genervt den EPG verlässt.
    Es ist also definitiv an Humax, hier endlich für Abhilfe zu sorgen. :mad:
     
  7. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: Extreme EPG Probleme

    Das wirklich nervende bei mir ist eben, dass bei mir der EPG komplett unbrauchbar ist.
    Es taucht absolut nichts in den Tabellen auf. Programmierung geht also nur per Hand... :rolleyes:
     
  8. dornier217

    dornier217 Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Extreme EPG Probleme

    Scheint wohl am Hersteller zu liegen, habe einen PDR9700, da ist es das gleiche,

    bei Samsung ist alles bestens.:eek:
     
  9. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: Extreme EPG Probleme

    So, die "extremen" Probleme (dass ich also überhaupt keinen EPG und keine Programminfos mehr laden konnte) hat sich gelöst - durch kurzes Netzsteckerziehen... :D
     
  10. meistercraft

    meistercraft Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    178
    AW: Extreme EPG Probleme

    meine mails an humax bzgl. EGP und update vom 25.01 / 30.01. sind immer noch unbeantwortet.... diese firma und deren produkte sind ja wirklich der letzte schrott.
    es hat sich wohl anfangs keine marken-firma auf die premiere-anforderungen eingelassen und somit bliebt wohl anfangs nur diese schrauberstube übrig :-(

    anfangs hab ich mal bei dieser 0180 (12cent/min) nummer angerufen, da ich probleme beim sendersuchlauf hatte. ich wollte wissen, wieviel eingangsleistung (db) benötigt werden um empfang zu haben:
    antwort: "220volt" (ohne witz!!) ich dachte, ich fall vom glauben ab. und das war wohlgemerkt die technikhotline
     

Diese Seite empfehlen