1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

extreme empfangsprobleme bei gewitter...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Bender_21, 5. Juni 2003.

  1. Bender_21

    Bender_21 Silber Member

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    518
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    hi..

    war gerade am pro7 guggn fängt es an zu donnern und blitzen.
    die ersten artefakte machen sich bemerkbar.
    dann auf einmal ist pro7 ganz weg.
    hab mal auf rtl gezappt noch da.
    hmm...
    ich glaub da is der wurm drin.

    <small>[ 05. Juni 2003, 19:40: Beitrag editiert von: Bender_21 ]</small>
     
  2. Holgo

    Holgo Senior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    266
    Ort:
    Berlin
    Also bei mir wars folgendermaßen:

    RTL2 + Kabel 1 = Streifen im Bild
    S-RTL ein komisches Schwarzweißtestbild

    ansonsten alles ok.

    MfG

    HK
     
  3. Pierre86 ex gtmafia

    Pierre86 ex gtmafia Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    144
    Ort:
    Brieselang
    Bei mir SuperRTL ganz weg und WDR mit starken Artefakten.
     
  4. Wocker

    Wocker Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    467
    Ort:
    Berlin
    Ich hatte kurzzeitig kein Signal bei K44 (mit Unterdach-Aktivantenne).

    Wer gibt mal als Vergleich die aufgetretenen SAT-Störungen...??? winken
     
  5. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.771
    Ort:
    Mechiko
    Bei mir waren Astra und HB für rund 60 min weg, war auch schlimmes Unwetter, nun wieder grüne Signalanzeige :cool:
     
  6. iX

    iX Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    149
    Ort:
    Berlin
    Hmmm irgendwie hats meine Receiver Uhr seit dem Gewitter "dahingerafft".

    Komisch l&auml;c
     
  7. Bender_21

    Bender_21 Silber Member

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    518
    Ort:
    Berlin
    bei mir is auch s.rtl weg ...
     
  8. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Schon traurig, dass die nichtmal das Geld für 100 bis 120 cm Blech für den Astraempfang haben, wenn die mit dem Signal ganz Berlin versorgen. Aber ist bei Kabelbetreibern auch nicht anders: ab 80, spätestens aber ab 100 cm (mit Astra direkt im Fokus) hat man mehr Reserve als jeder Kabelanbieter!!!
     
  9. Pierre86 ex gtmafia

    Pierre86 ex gtmafia Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    144
    Ort:
    Brieselang
    Super RTL ist jetzt wieder da.
     
  10. Wocker

    Wocker Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    467
    Ort:
    Berlin
    Vor meinem Umzug hing mein Kabelanschluß an einer Kopfstation, die Schüsseln (keine Offset) von mind. 3 m und aufwärts haben, und trotzdem gab es bei Gewitter Totalausfälle, selbst wenn die nicht so heftig wie gestern waren.

    Also wenn die Probleme nicht auf dem DVB-T-Weg entstehen, kommen sie dann wohl trotzdem aus der Sat-Speisung.
     

Diese Seite empfehlen