1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Extreme AC-3 Aussetzer auf 3sat

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von Gorcon, 5. Oktober 2005.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: Extreme AC-3 Aussetzer auf 3sat

    Genau, und das habe ich auch Captain Grauhaar, mein Harman AVR 75 schaltet immer zwischen 2/0 und 3/1 hin und her. Da kommt aber während dessen kein Ton aus den Boxen, weil es das Gerät nicht schafft, so schnell einen bereit zu stellen. Bild läuft während dessen aber ruhig weiter.
     
  2. T24680

    T24680 Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Extreme AC-3 Aussetzer auf 3sat

    Nachdem AC3 von 3sat seit gestern ganz stumm war ist jetzt wieder Ton da, allerdings jetzt wieder mit den Aussetzern wie beim ZDF.

    Dolby Digital scheint ja ein ganz komplizierte Sache zu sein, wenn man so lange daran rumbasteln muss, bis es funktioniert. Bei den Privaten hatte ich allerdings noch nie Probleme.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Extreme AC-3 Aussetzer auf 3sat

    Es geht wieder:love: (Heute früh waren noch die Aussetzer da).
    Jetzt gibts keine Störungen mehr bei mir.:cool:

    Gruß Gorcon
     
  4. Carmen

    Carmen Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Extreme AC-3 Aussetzer auf 3sat

    @Gorcon

    SRI aber ich wollte kein neues Thema mit meinem Problem ins Leben rufen. Ich dachte mir, dass sich vielleicht jemand meldet, der sich mit solchem Ding rumgeschlagen hat und eine Idee hätte.
    Grüsse aus Polen.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Extreme AC-3 Aussetzer auf 3sat

    Carmen, war auch nicht böse von mir gemeint.:rolleyes:

    An Deinem Problem kann man leider kaum etwas ändern. damit müssen sich mehr oder weniger fast alle rumschlagen.
    Es liegt da ander Hard und Software des Receivers. Jedesmal wenn das Bild und der Ton syncronisiert wird kommt es zu diesen Aussetzern. Des weiteren hängt es vom Bildinhalt ab wann diese Aussetzer auftreten.
    Ich habe festgestellt das genau die gleichen Filme die wärend der Aufnahme (Streaming) ab und zu Aussetzern hatten fertig gebrannt auf DVDD keinen einzigen Fehler beim abspielen über den DVD Player aufwiesen. (nichtmal bei Live Sendungen von Wetten dass wo es bei mir sonst auch relativ häufig vorkommt.

    Gruß Gorcon
     
  6. Carmen

    Carmen Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Extreme AC-3 Aussetzer auf 3sat

    Und ich habe mich so sehr auf den Sound gefreut. Wenn die Aussetzer mindestens nicht so oft vorkämen, könnte ich mich damit einfach abfinden. Manchmal habe ich bis 5 Aussetzer nacheinander, dann kann man sich über den Film überhaupt nicht freuen. Aber es geschehen auch Wunder, beim ORF konnte ich einst einen ganzen Film mit nur 2 Aussetzern genießen. Das war ein Erlebnis!
    Vielleicht klappt es mit nächstem Satreceiver besser.
    Tschüss
     
  7. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Extreme AC-3 Aussetzer auf 3sat

    Seht Ihr, da kämpfen die TV-Sender mit dem AC3-Ton herum. Auch Premiere soll solche Aussetzer auf P1 und P2 haben. Anstatt zunächst diesem Problem auf den Grund zu gehen und diesen Fehler zu beheben (eventuell durch entsprechende "premieregeeigneten" Receiver), wird von Herrn Kofler großmundig HDTV gestartet. Bin gespannt, mit welchen Kinderkrankheiten die HDTV-Kunden von Premiere beglückt werden. Und vor allem, wie lange diese mit den Bugs leben müssen.OK, gehört nicht hierher. :rolleyes:
     
  8. Carmen

    Carmen Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Extreme AC-3 Aussetzer auf 3sat

    @Gorcon
    Und es gibt noch etwas was mich stutzig macht. Gerade jetzt sehe ich mir auf Pro7 einen Film in DD mit vielen Aussetzern an. Ich hatte eine Idee und schaltete auf Pro7 Austria um. Was für ein Unterschied!!! Hier läuft alles wie am Schnürchen! Warum?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Extreme AC-3 Aussetzer auf 3sat

    Einige Sender senden auch noch mit konstanter Datenrate, dann kommt es auch nicht mehr zu diesen Aussetzern. Bei Sat1 Austria ist das jedenfalls der Fall, ich tippe darauf das es auch bei Pro7 Austria genauso ist.

    Gruß Gorcon
     
  10. Carmen

    Carmen Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Extreme AC-3 Aussetzer auf 3sat

    @Gorcon

    Danke für die Antwort. Es bleibt also abzuwarten, ob die anderen Sender in ihre Fußstapfen treten werden oder nicht. Für mich wäre das die Lösung.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2005