1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Extreme AC-3 Aussetzer auf 3sat

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von Gorcon, 5. Oktober 2005.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Extreme AC-3 Aussetzer auf 3sat

    Ist ein Übertragungsfehler. Die AC3-Pakete werden ziemlich ungeschickt im Stream verpackt und das führt zu Aussetzern beim direkten Übertragen über die AC3-Schnittstelle bei einigen Receivern.

    Die werden das aber noch hinbekommen...
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Extreme AC-3 Aussetzer auf 3sat

    Mit dem Receiver hats wohl nichts zu tun. Denn wie gesagt der Stream selbst auf DVD gebrannt macht die gleichen Probleme.

    Ich hatte anfangs auch die LinuxSoftware in verdacht. Aber mit DVB2000 und der D-Box1 ist es exakt das gleiche Problem.

    Mal eine andere Frage. Gibts eigentlich eine Möglichkeit das DS-Flag bei 3sat zu setzen damit der Center und Surround auch Ton liefert?

    Gruß Gorcon
     
  3. T24680

    T24680 Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Extreme AC-3 Aussetzer auf 3sat

    2 Sekunden normal, innerhalb der nächsten 2 Sekunden 3 kurze Aussetzer. (ZDF u 3sat)

    Dieses Muster wiederholt sich alle 4 Sekunden dauerhaft. :confused:

    Bei 3sat habe ich im Moment sogar gar keinen Ton mehr über AC3
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Extreme AC-3 Aussetzer auf 3sat

    Sowas hatte ich bei ZDF noch nicht.

    Gruß Gorcon
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Extreme AC-3 Aussetzer auf 3sat

    So ich habe jetzt mal eine Aufnahme mit meinem Schlepptop gemacht.
    Ich habe hinter dem DD Decoder das Signal vom Front L/R abgegriffen und in den Line IN des Laptops geführt und es aufgenommen.
    Wegen der Dateigröße ist es aber als mp3 gespeichert.

    3sat TestAufnahme.

    Gruß Gorcon
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2005
  6. Carmen

    Carmen Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Extreme AC-3 Aussetzer auf 3sat

    Hallo
    Und was soll ich mit meinem Problem anfangen. Mein Pioneer macht mir solche Aussetzer auf jeder AC3 Spur. Es gibt Sender bei denen das sehr oft und solche wo das in 2-3 Minuten Takt auftritt. Der Eingang war auch mit DVD ueberprueft worden.
     
  7. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Extreme AC-3 Aussetzer auf 3sat

    Dazu gibt es in der neuen Digital-Fernsehen einen Bericht. Entweder liegt es am Empfang (Störungen, Signal) oder an der Settop Boxr, wenn der Pioneer AV Receiver sonst mit DD/DTS Streams sauber von einer DVD läuft.

    Ich habe mit einem Denon 3803 weder bei DVD noch im digitalen Fernsehen (vom ZDF und 3SAT aktuell mal abgesehen) keinerlei Ausetzer. Also ist das was die Sender schicken schon ok.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Extreme AC-3 Aussetzer auf 3sat

    Na dann hast Du Dir die Probeaufnahme von mir nicht angehört, denn das hat mit Deinem Problem nun garnichts zu tun.
    (auch wenns ebenso ärgerlich ist)

    Gruß Gorcon
     
  9. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Extreme AC-3 Aussetzer auf 3sat

    He, das ist ja echt heftig. :eek:

    Ich kenn das nur, wenn die Box den Sender nicht sauber " fängt ". Dann zittert das Bild aber auch.

    Mit allen Boxen die du hast ist das so ? Und nur bei 3sat ?
    Das ist schon komisch. :eek:

    Defekt im Antennenkabel kannst du ausschliessen ? Obwohl, dann müssten auch andere Sender betroffen sein. Seltsam !
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Extreme AC-3 Aussetzer auf 3sat

    Ja, nur bei 3sat.
    Auch ein Probeaufnahme von meinem Bruder, der Sat hat, hat genau das gleiche Problem.
    Habe das Gefühl das der Stream selbst in Ordnung ist aber der DD Decoder es nicht richtig einordnen kann was es nun ist. Denn die Anzeige ob DD2.0 DD2.0 mit DS 5.1 usw. spinnt total nur ein geflacker usw.

    Gruß Gorcon