1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Extrem unfreundliche Mitarbeiterin bei der Hotline - Wo am besten beschweren?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Kreisel, 9. Dezember 2006.

  1. headhunter04

    headhunter04 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Extrem unfreundliche Mitarbeiterin bei der Hotline - Wo am besten beschweren?

    Um es mit Pablo Picassos Worten zu sagen:

    "Wenn es nur eine Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen"
     
  2. doku

    doku Guest

    AW: Extrem unfreundliche Mitarbeiterin bei der Hotline - Wo am besten beschweren?

    Otto sagt, die Wahrheit liegt auf dem Platz! ;)
     
  3. texmex

    texmex Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Extrem unfreundliche Mitarbeiterin bei der Hotline - Wo am besten beschweren?

    Ich denke, daß das hier mal eine zulässige Verallgemeinerung ist.
    Dies beruht auf meinen eigenen Erfahrungen und deckt sich mit denen aus meinem Bekanntenkreis oder mit dem was man in den jeweiligen Foren lesen kann. Der wesentliche Punkt ist dabei, daß Unternehmen nicht bereit sind viel für den eigenen Kundenservice auszugeben und so die Qualität leidet.
    Das Anliegen sollte halt nicht vom normalen Schema abweichen,
    sonst sind viele CCA überfordert.
    Ich habe oben doch schon mal ein Beispiel gebracht. Jetzt mal etwas konkreter: Ich bin vor einigen Jahren von Osnatel zu Arcor gewechselt und wollte meine Rufnummer mitnehmen. Laut Arcor war eine Portierung nicht möglich. Osnatel würde sich da sperren. Darüber habe ich mich geärgert. Das war ja Blödsinn. Ich hatte dann nach Schaltung meines Anschlusses noch mal kurz mit Osnatel zu tun. Dort habe davon berichtet. Die haben mich dann nochmal etwas "aufgestachelt". Ich habe dann im Minimum 14x bei Arcor angerufen und jedes Mal die gleiche Antwort bekommen: Geht nicht! Mein Einwand, daß das nun mal gehen muß, wurde wieder zurückgewiesen. Beim letzten Anruf plötzlich das genaue Gegenteil:"Kein Problem. Natürlich geht das. Keine Ahnung wieso meine Kollegen etwas anderes erzählen. Schicken Sie es direkt an mich." Freundlich und kompetent! Obwohl das schon Jahre her ist, habe ich heute noch den Namen im Kopf: Frau Riesenbeck. So selten hat man diese positiven Erlebnisse.
    Warum wird - auch wieder bei Arcor - auf einen Fehler bei einem Tarifwechsel durch Arcor erst nach unzähligen Faxen, EMails und Anrufen korrekt reagiert? usw.