1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Extrem unfreundliche Mitarbeiterin bei der Hotline - Wo am besten beschweren?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Kreisel, 9. Dezember 2006.

  1. texmex

    texmex Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Extrem unfreundliche Mitarbeiterin bei der Hotline - Wo am besten beschweren?

    Ich wollte hier niemandem persönlich auf die Füße treten.
    Aber das ist nun mal die Wahrheit.
    Es zieht sich doch durch sämtliche Unternehmen durch.
    Man ist wohl nicht bereit viel Geld für Service auszugeben.
    "Schwachsinn" finde ich in dem Zusammenhang äußerst unangemessen.
    Unfreundlich sind sicher nicht alle, aber was hilft mir das.
     
  2. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.850
    Zustimmungen:
    21.739
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    AW: Extrem unfreundliche Mitarbeiterin bei der Hotline - Wo am besten beschweren?

    Bitte nicht verwechseln, "Schwachinn", bedeutet für mich den Inhalt eines geschriebenen oder gesprochenen Wortes,(und darüber kann man diskutieren).

    "Schwachsinnig" wird dann schon persönlich - und das habe ich mit Sicherheit nicht gemeint, @texmex :winken:
     
  3. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    8.540
    Zustimmungen:
    3.558
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Extrem unfreundliche Mitarbeiterin bei der Hotline - Wo am besten beschweren?

    Stimmt...ist wirklich schlimm, dieses dämliche Arbeitsrecht...schaffen wir doch am besten alle Mitbestimmungsrechte für Mitarbeiter ab, damit wir sie noch besser ausbeuten können... :rolleyes:

    Dir ist aber sicher bekannt, dass ein Betriebsrat auf die Bezahlung herzlich wenig Einfluss hat, oder?
     
  4. texmex

    texmex Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Extrem unfreundliche Mitarbeiterin bei der Hotline - Wo am besten beschweren?

    @Frazier

    Okay!

    Meine Erfahrungen aber nun mal so. Ausnahmen haben seltenheitswert.
    Da waren Aussagen dabei: Unglaublich!
    Bei Premiere wußte die nicht, was ein Prepaid-Abo ist,
    bei Arcor hab ich bestimmt fünfzehnmal angerufen,
    um eine Rufnummer portieren zu lassen usw.
    Wenn dann doch jemand behauptet, er wüßte Bescheid, geht trotzdem alles schief und es sind weitere Anrufe nötig.
    Technisches Basiswissen muß ich denen meist noch erklären.
    Ich hatte mal nach Umzug eine Zeit kein DSL (vor DSL16000-Zeit):
    "Sie haben ihr DSL-Modem nicht mehr? Um Gottes Willen! Was mach ich denn jetzt?"
    "Schicken Sie mir doch einfach ein neues. WLan brauche ich nicht."
    "Ja, aber welches jetzt? Da gibts ganz viele verschiedene."
    ... Die konnte sich kaum wieder beruhigen!

    Ich finde Call-Center sind in der jetzigen Form ein echtes Ärgernis.
    Ehrlichgesagt glaube ich, daß du mit deiner Meinung auch sehr alleine dastehst.
    Vielleicht schließt du von dir auf andere. ;)
     
  5. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.850
    Zustimmungen:
    21.739
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    AW: Extrem unfreundliche Mitarbeiterin bei der Hotline - Wo am besten beschweren?

    Mir ist noch viel mehr bekannt - glaub es, oder lass es - :)
     
  6. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.850
    Zustimmungen:
    21.739
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    AW: Extrem unfreundliche Mitarbeiterin bei der Hotline - Wo am besten beschweren?

    @texmex

    Ich beziehe meine Erfahrungen doch nicht nur alleine daraus, das ich selbst in einem arbeite.

    Ich habe auch schon oft CC in Anspruch nehmen müssen (Prem, AOL, T-Com usw.)

    Und sicher, gab es da auch den einen oder aneren Anruf der mich verärgert hat, aber doch nicht jeder. :eek:

    Du tust allen CCA Unrecht, die einen guten Job machen, und das ist die Masse, auch wenn Du persönlich andere Erfahrungen gemacht hast.

    So, das war es jetzt aber auch

    Machts gut
    Gruß
    Frazier :winken:
     
  7. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Extrem unfreundliche Mitarbeiterin bei der Hotline - Wo am besten beschweren?

    Laut meinem Schwesterherz, das selbst in einem Call-Center für ein großes deutsches Versandhaus arbeitet, gibt es zwei Arten von CCAs.

    Nr. 1:
    Höflich und hilfsbereit, auch wenn's mal länger dauert, weil der Kunde sich nicht gerade "sehr schlau" anstellt.

    Nr. 2:
    Kurz angebunden, arrogant, abweisend.

    Meine Schwester meint, dass Nr. 1 nur die Qualität der Arbeit im Kopf hat, Nr. 2 versucht hingegen nur krampfhaft vor dem Chef kompetent zu wirken, indem man möglichst viele Anrufer pro Tag im wahrsten Sinne des Wortes "abfertigt".
     
  8. JuergenPohnke

    JuergenPohnke Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR 9700-C
    Siemens Gigaset M740AV
    Hauppauge DEC2000T
    Pinnacle PCTV-200E
    AW: Extrem unfreundliche Mitarbeiterin bei der Hotline - Wo am besten beschweren?

    Es gibt auch noch die Nr. 3:

    Wenn Sie ... drücken Sie die 1!
    Wenn Sie ... drücken Sie die 2!
    Wenn Sie ........

    Diese waren bisher zu mir noch nie unfreundlich!

    Jürgen
     
  9. headhunter04

    headhunter04 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Extrem unfreundliche Mitarbeiterin bei der Hotline - Wo am besten beschweren?

    Verallgemeinerungen bringen hier doch nichts (In anderen Bereichen übrigens auch nicht). Wenn ich Argumente wie "Das ist aber die Wahrheit" lese, kann ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen.

    Cheers :winken:
     
  10. Riddle81

    Riddle81 Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Extrem unfreundliche Mitarbeiterin bei der Hotline - Wo am besten beschweren?

    Niemand sagt die komplette Wahrheit