1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Extrem störende Probleme mit T-Home Entertain und Media Receiver 300

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Kabelgestörter, 16. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. T-Home-Team

    T-Home-Team Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Extrem störende Probleme mit T-Home Entertain und Media Receiver 300

    Auf die uns bekannten mögliche Ursachen und Umgehungslösungen sind wir in anderen Beiträgen ja bereits eingegangen. Das soll Sie oder anderen Kunden aber bitte nicht davon abhalten, die Beeinträchtigungen bei unserer Entertain-Hotline zu melden. Wir werden Ihnen auch dort zwar keine unmittelbare Lösung anbieten können, aber die Kontakte werden ausgewertet und geben uns wichtige Hinweise darauf, wo "der Schuh drückt". Nötigenfalls werden auf diesem Weg auch zusätzliche Informationen aufgenommen.

    Erfahrungsgemäß werden Fehler oder Beeinträchtigungen, die als bekannt gelten, von den Betroffenen häufig nicht mehr gemeldet. Bei vielen Fehlern ist das auch durchaus sinnvoll und vernünftig. Im konkreten Fall jedoch bitten wir jeden Betroffenen darum, sich mit unserer Entertain-Hotline in Verbindung zu setzen, sofern das nicht bereits geschehen ist:

    Telefon: 0180 5 373 750 (0,14 EUR/Min.) [1]
    Telefax: 0180 5 109 797 (0,14 EUR/Min.) [1]
    E-Mail : support-entertain@telekom.de

    Falls es bei Ihnen regelmäßig zum ungewollten Auslösen der Aufnahmefunktion kommt und Sie sich in dieser Angelegenheit per E-Mail an unsere Entertain-Hotline wenden, erleichtern Sie uns die Bearbeitung, wenn Sie folgenden Betreff verwenden:

    "Entertain: Beim Zapping wird eine Aufnahme gestartet, Teilweise werden auch andere Fehlfunktionen ausgelöst"

    Falls Ihr Media-Receiver nur sehr träge auf Eingaben reagiert und Sie sich in dieser Angelegenheit per E-Mail an unsere Entertain-Hotline wenden, erleichtern Sie uns die Bearbeitung, wenn Sie folgenden Betreff verwenden:

    "Entertain: Das Menü reagiert teilweise träge auf die Fernbedienungseingaben"

    [1] aus dem deutschen Festnetz, abweichende Preise für Anrufe aus dem Mobilfunknetz möglich

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team

    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
    mail@t-home-team.de Impressum
    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
     
  2. skipper14_8

    skipper14_8 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -Page DC221 KKD
    -X 301 t an DSL 16+
    -Speedport W 701 V
    AW: Extrem störende Probleme mit T-Home Entertain und Media Receiver 300



    sorry, aber das ist falsch, völlig egal welche Taste da gedrückt wird, ob steuerkreuz, oder P-/+ .....das IR- signal ist gleich stark....ich rede allerdings von der FB des MR x301t....doch was sollte sich da verändert haben...????

    Halten sie die FB doch einmal vor eine HandyCam o.Ä.....da staunt man nur .....
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2008
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Extrem störende Probleme mit T-Home Entertain und Media Receiver 300

    Bei mir (habe auch den X301 T) ging über das Menü gestern gar nix mehr. Auch konnte ich vorher über die Zahleneingabe ncoh nicht einmal mehr einen Sender erreichen. In der Annahme, das das mit der heutigen Aufschaltung der Radioprogramme zu tun hat, habe ich ohne gross nachzudenken, den Updatevorgang erzwungen, über das bekannte hinten dreimal an und dreimal aus bis: Internet OK? anstatt Starten... auf dem Display erscheint, dann auf OK drücken und heureka, nach 20 Minuten war die Welt wieder in Ordnung, alles wieder wie bisher unverändert flott!:)
     
  4. Diggiminus

    Diggiminus Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Extrem störende Probleme mit T-Home Entertain und Media Receiver 300

    Guten Morgen !
    Die gleichen Problemen hatten wir gestern abend auch (ab 17:00) ! Gleichzeitig waren zeitweise nur drei Sender in der Kanalliste verfügbar ! Ab 20:00 Uhr war der Spuk vorbei !
    Gruß
     
  5. andy0815

    andy0815 Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Extrem störende Probleme mit T-Home Entertain und Media Receiver 300

    Das hört sich aber stark nach einem SW-Problem an. Klingt nach einem Overflow. Könnte schon mal passieren. Wenn der Zulieferer um jeden möglichen Cent gedrückt wird, wird jedes Byte Speicher kostbar. Dann habe ich zumindest die Hoffnung, das es mal durch ein Update besser wird.

    Ein Ticket mache ich auf.


    Grüße
    Andreas
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Extrem störende Probleme mit T-Home Entertain und Media Receiver 300

    Solange wollte ich nicht warten. Ich hatte Filme auf der Festplatte, die wollte ich auf DVD ziehen. Und schliesslich blieb sogar das Menü hängen und gar nix ging mehr. Nun, die 20 Minuten Geduld haben sich gelohnt.
    Hilf Dir selbst, mehr wie schief gehen kann es nicht, habe ich gedacht.
    Und wenn die Intuition schon die richtige Entscheidung war, freut sich
    der Mensch... :) Ich reboote übrigens 3 mal die Woche, früher jeden Tag.
     
  7. rippi

    rippi Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Extrem störende Probleme mit T-Home Entertain und Media Receiver 300

    Hab genau die gleichen Probleme wie ihr:

    1. Fernbedienung recht langsam bzw sie reagiert gar nicht!
    2. Es dauert extrem lange bis ich mal ein Bild habe, nachdem ich den Receiver gestartet habe :mad:
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Extrem störende Probleme mit T-Home Entertain und Media Receiver 300

    Das der Receiver für den Bootvorgang 2-3 Minuten braucht, ist nix Neues.
    Er muss sich ja einbuchen. Ich mache es immer so. Einschalten, warten bis auf dem Display T-Home mit der korrekten Uhrzeit steht, erst dann schalte ich den Fernseher ein. Und während der 2 Minuten hole ich mir nen Kaffee.. Nicht aufregen, schlecht fürs Herz!:D:winken:
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Extrem störende Probleme mit T-Home Entertain und Media Receiver 300

    Reboot dauert 2 Min. Warten, bis korrekte Uhrzeit angezeigt wird, in der Zeit einen Kaffee holen, und erst dann den Fernseher einschalten. Cool bleiben!:love:
     
  10. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Extrem störende Probleme mit T-Home Entertain und Media Receiver 300

    kimi ich mach mir Sorgen...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.