1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Extrem störende Probleme mit T-Home Entertain und Media Receiver 300

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Kabelgestörter, 16. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Extrem störende Probleme mit T-Home Entertain und Media Receiver 300

    huhu:winken:
    Aber nicht bei allen Flachbildschirmen. Ich habe das Problem nicht und ich navigiere nicht mit dem Steuerkreuz.

    allerherzlichst grummel
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Extrem störende Probleme mit T-Home Entertain und Media Receiver 300

    Kann ich bestätigen!:love:
     
  3. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Extrem störende Probleme mit T-Home Entertain und Media Receiver 300

    da schliesse ich mich an..

    das Problem kenne ich nicht
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Extrem störende Probleme mit T-Home Entertain und Media Receiver 300

    Was sollte das mit einem Flachbildschirm zu tun haben? So lange ein Gerät nicht durch irgendwelche Steuerbefehle per Scart oder HDMI durcheinandergebarcht wird ist es ihm vollkommen egal welcer Bildschirm da angeschlossen ist.
    Das Diplay kann ja schließlich keine IR Befehle aussenden, erstens weil die Impulsfrequenz dafür nicht ausreicht und zweitens weil die IR Empänger mit sichtbarem Licht nichts anfangen können (Im IR Bereich senden aber LCDs oder Plasmas so gut wie nichts aus).
     
  5. Erpfel

    Erpfel Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Extrem störende Probleme mit T-Home Entertain und Media Receiver 300

    Ich werde es in Zukuft aufmerksam beobachten an welchen Geräten es tatsächlich passiert. Ich kann hier nur meine Erfahrung schildern, da waren es nunmal Flachbilschirme. Zu dem wurde mir die Aussage von der Entertein-Servicetechinker-Hotline mitgeteilt. Werde auch dort in geregelten Abständen nachhaken ob es neue Informationen diesbzgl. gibt. Bei denen das Problem nicht auftritt, reagiert da der Receiver immer 100% sauber oder gibt es auch Fehlinterpretationen?

    Grüße

    Erpfel
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Extrem störende Probleme mit T-Home Entertain und Media Receiver 300

    Nein, nie! Ganz ehrlich!!!;)
     
  7. Erpfel

    Erpfel Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Extrem störende Probleme mit T-Home Entertain und Media Receiver 300

    ...es dreht sich übrigens um den neuen MR 300. Sorry, hatte ich vegessen.

    Grüße

    Erpfel
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Extrem störende Probleme mit T-Home Entertain und Media Receiver 300


    OK, ich hab noch den X 300 T. Eigentlich bin ich auch aus anderen Gründen froh darüber. Passt z. B. mit seinem Silber optisch besser
    zu meinem Equipment, die 80er Festplatte nehme ich dafür gerne
    in Kauf. Es funzt alles!:winken:
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Extrem störende Probleme mit T-Home Entertain und Media Receiver 300

    Das solche problem vermehr bei Flachbildschirmen vorkommen liegt ganz einfach nur an der Statistik denn die Flachbildschirme sind ja nun mal da in der klaren überzahl. mit der Technik selbst hat das sicher nichts zu tun denn eigentlich stören gerade Röhren Geräte deutlich stärker. aber IR kann kein Gerät ausstrahlen das einen IR Empfänger stören könnte. Das liegt nur am Receiver und der Bauteilstreuung. (und nicht angepasster Software). Die D-Box2 von Philips hatte das ja auch vor einer Zeit gehabt.
     
  10. Till74

    Till74 Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Extrem störende Probleme mit T-Home Entertain und Media Receiver 300

    Problematisch ist, dass der T-Home-Receiver manchmal mehrere Sekunden braucht, um einen "Befehl" der Fernbedienung zu verarbeiten. Da hilft es nur, ihn, am besten einmal täglich, neustarten zu lassen (Strom aus, ein paar Sekunden warten, Strom an). Da muss man natürlich aufpassen, dass keine Aufnahmen aktiv sind oder kurzfristig geplant. Das ist schon sehr ärgerlich, besonders das Blättern im EPG kann eine Höllenqual darstellen, wenn man nach jedem Tastendruck erstmal warten muss. Ansonsten muss ich aber sagen, dass ich (ich habe einmal bei Premiere gearbeitet und mich dort mit Problemen der Festplattenreceiver von Humax beschäftigen müssen) sehr damit zufrieden bin, dass das Gerät überhaupt funktioniert; das ist keine Selbstverständlichkeit.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.