1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Extrem störende Probleme mit T-Home Entertain und Media Receiver 300

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Kabelgestörter, 16. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gaelen

gaelen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Extrem störende Probleme mit T-Home Entertain und Media Receiver 300

Bei mir hat die Harmony garnet geholfen.
    Probiert mit MR 100 und das gleiche Problem was du beschrieben hast, allerdings mit einem Samsung 32B450 LCD. Backlight auf niedrigsten wert gesetellt und schon ging es problemlos, auch dann mit der Harmony.

Aber dennoch Viel Glück!

2. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Und wielange hast du die beiden schon? Wenn es nicht die neueste Version ist, kann tauschen durchaus helfen.

3. TVSmith

TVSmith Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Beide sind ziemlich genau zwei Jahre alt. Du meinst, es gibt vom Media Receiver 300 Typ B zwei verschiedene Revisionen? Ich dachte, Typ B wäre schon die zweite Revision. Wenn das so ist, dann hab ich wohl zwei mal die Gleiche.

4. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Jo, also es gibt einmal Typ A von einem Hersteller und Typ B vom anderen. Und unabhängig von dieser Unterscheidung hat jeder Hersteller seine eigenen Revisionen, in denen er Kleinigkeiten an der Hardware ändert/optimiert/wie auch immer. Und dazu gehört bspw. so ein Lichtfilter :)
    Früher haben sich die Leute sogar die Mühe gemacht, das alles irgendwo zu dokumentieren, aber das ist mittlerweile eingeschlafen.

5. stella_doro

stella_doro Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo,
    diese probleme habe ich nicht,was mich aufregt, die bild störungen,wie beim dvbt,dann muss ich immer erst den resiver ausschalten und das modem,ein paar minuten warten,dann erst das modem und anschliessend den resicer,und das schon seit ich es besitze,selbst die techniker waren schon da und können mir nicht weiter helfen!!! für das geld kann ich lieber wieder auf dvbt zugreifen!!!

6. oskar21

oskar21 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo TVSmith,

das Problem, dass du hast, ist glaub' ich so alt wie die Mediabox selber und m.E. von den Freunden von TC nie wirklich gelöst worden. Wie du ja beachtlicherweise selbst herausgefunden hast liegt es wohl an der IR-Sensorik, die vor allem (aber nicht nur) mit der automatischen Hintergrundbeleuchtung deines LCD's interferiert. Was da hilft (bei mir) ist Ausschalten der Automatik und geeignete Hintergundbeleuchtung von Hand wählen, vielleicht andere Position im Raum (einfaches Zurückschieben reicht aber nicht). Hier im Forum habe ich gelesen von schwarzem oder geschwärztem Papier über den Sensor kleben. Ach ja, und nicht zuviele Tastendrücke hintereinander senden, da sonst der Eingabepuffer Scherereien macht und ungewollte Funktionen auslöst.

Nun lach nicht, es gibt Berichte, dass es hilft! Und bitte erwarte keinen Kommentar von mir, was ich als Kunde davon halte.
    LG und good luck Horst:winken:

7. Nostradamus0815

Nostradamus0815 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Servus
    Bin seit geraumer Zeit treuer T-Home Kunde.
    Leider lief und läuft mein Programm so gut wie nie Störungsfrei. Nach der Installation des Media Receiver 303 ist das Chaos perfekt. Einige Sender haben keinen Ton. Mein Internet ist bei laufendem Fernseher nicht mehr nutzbar.
    Das gesamte Eq. ist neu. Es ist überall die Aktuelle Software drauf und nichts geht. Gestern wurde mir gesagt das mein Fernseher der 1 Jahr alt ist (Philips) wohl die Signale nicht verarbeiten kann. Dreister geht es wohl nicht !
    Permanente Neustarts bringen keine Besserung .
    Kurz und gut ich habe von allem die Neuste Technik , eine schnelle Datenleitung und nichts Funktioniert.
    Ach so eine Aussage der T-COM war das der Receiver wohl noch nicht ausgereift ist .
    Ich bin so was von satt.
    Nostradamus0815:confused::(:confused:

8. surprise

surprise Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frust mit T-HOME

Daß es am TV Gerät liegt - halte ich nicht für komplett ausgeschlossen.
    Wenn ich das nämlich tun würde, wären bei mir fast alle Geräte defekt - denn

"keinen Ton" habe ich auch sporadisch beim
    Media Receiver 300B
    Sat Receiver
    DVD Recorder

Das ist zwar ätzend - aber es ist nicht so oft.
    Vom Strom trennen und dann funktioniert es wieder - bis zum nächsten mal.

Muß natürlich nicht mit Deinem Problem identisch sein.

9. axeldigitv

axeldigitv Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frust mit T-HOME

Welcher Router wird verwendet ?

10. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Beitrag 278 und 279 wurden aus einem Thread hierhin verschoben, da Nostradamus0815 den Beitrag doppelt gepostet hat. Ich bitte um Beachtung.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.