1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Extrem störende Probleme mit T-Home Entertain und Media Receiver 300

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Kabelgestörter, 16. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Extrem störende Probleme mit T-Home Entertain und Media Receiver 300

In den nächsten Wochen? :eek:

Wenn du Glück hast gibts während deines restlichen Lebens irgendwann mal nen schnelleren Receiver. Neue Receiver kommen in der Regel so alle 1-2 Jahre, da verändert sich aber außer der Festplattenkapazität und dem Wegfall von versprochenen Funktionen nichts. Ich schätze demnächst kommt ein Receiver mit 500 Gbyte Platte und ohne USB Anschlüsse raus weil die Telekom sich dazu entschlossen hat deren Funktion nicht mehr freizuschalten.

2. Fireburner

Fireburner Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wie habt ihr eine Verbindung zwischen dem MR und dem W503V hergestellt - evtl. via dLAN?

3. vins24

vins24 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn ich ein Programmschaue und möchte im EPG nachschauen was als nächstes kommt müsste ich doch eigentlich nach "rechts" drücken oder? Ich habe seit einiger Zeit jedoch das Problem das sich da eine Zeit lang gar nix regt und plötzlich mehrere Sendungen weiter springt. Ist das bei euch auch so oder spinnt die FB/ Receiver?

Außerdem ist mir aufgefallen, dass wenn ich mit den "oben" und "unten" Tasten die Programme durchzappen möchte er ziemlich oft einfach irgend eine Seite laden will und ich jedesmal mit Exit da erst weider rauskomme. ISt auch das normal?

Sorry das ich so frage aber diese Probleme hatte bis vor kurzer Zeit eigentlich nie.

4. Fireburner

Fireburner Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Das Problem hatte ich von Anfang an - mal mehr, mal weniger.
    Habe auf einen Tipp aus diesem Forum hin mal einen Kreuztausch meines MR von Typ A auf Typ B veranlasst.

Hoffentlich schafft das Abhilfe.

5. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Den Fehler habe ich schon seit dem "großen" Update. Ein paar Paar Fehler gehen, ein paar Fehler kommen hinzu. :(

Ich bin nicht der einzigste der das hat. Ein Kolege (paar hundert Kilometer weiter), hat das selbe Problem. Jetzt müssen wir wieder auf ein Update warten. Wieder mehrere Jahre? Kann man nix machen. Leider haben es die Programmierer nicht so viel besser gemacht.

6. Fireburner

Fireburner Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Seit dem Update auf Version 1.6?
    Ich nutze Entertain seit ca. April und hatte die Umschaltproblematik von Anfang an.

7. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Dass es ab und zu mal hing, war bei mir "normal". Es hat sich dann beruhigt und ich konnte es ganz normal benutzen. Bei allen Sendern konnte ich diese Vorschau einsehen. Jetzt geht es zum Teil nur um 10 sec. oder so verzögert. Bei manchen Sendern funktioniert es allerdings ganz sauber. Sehr komisch.

8. Anjer

Anjer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Jetzt geht der Mist schon wieder los.
    Nun funktionieren die privaten Sender nicht mehr, es ist doch zum ******.
    Hat einer 'ne Idee woran das nun wieder liegen könnte?!
    Wir sind nun auch am überlegen, einfach zu kündigen, man hat mehr Ärger als Freude daran, allerdings hab ich gerade gelesen, dass die Mindestlaufzeit ein Jahr beträgt. Damals wurde uns aber etwas anderes gesagt...

Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2009
  9. IPTV-Nutzer

IPTV-Nutzer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

... erstmal locker bleiben, dann alles neu starten, angefangen vom Router, dann Receiver, dann sollte alles okay sein

10. Anjer

Anjer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hab ich schon getan, hat sich nichts verändert.
    Mit dem Ding funktioniert dauernd irgendwas nicht, wie soll man denn da locker bleiben? :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.