1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Extrem störende Probleme mit T-Home Entertain und Media Receiver 300

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Kabelgestörter, 16. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dooyou

    dooyou Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Extrem störende Probleme mit T-Home Entertain und Media Receiver 300

    Warum lange ärgern? Reveiver austauschen lassen und fertig, bei anderen gehts ja auch.
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.032
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Extrem störende Probleme mit T-Home Entertain und Media Receiver 300


    Vielleicht besser die Fernbedienung.
     
  3. dooyou

    dooyou Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Extrem störende Probleme mit T-Home Entertain und Media Receiver 300

    Ist ja beim neuen Receiver dabei, bevor ich da lange die Fernbedienung austausch u. am Ende feststelle es ist doch der Receiver.
     
  4. skipper14_8

    skipper14_8 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -Page DC221 KKD
    -X 301 t an DSL 16+
    -Speedport W 701 V
    AW: Extrem störende Probleme mit T-Home Entertain und Media Receiver 300

    Halte die FB doch mal vor eine Digital-Cam ( Handy-Cam) , wenn dort der Infrarot-Strahl sichtbar ist, ohne das Du eine der Tasten "versehentlich" drückst,...führt die in der Tat scheinbar ein "Eigenleben".....

    Ansonsten kannst Du auf diese Art auch evtl. mal die "Umgebung" um den Receiver "ableuchten" , ob da nicht doch eine andere FB störende Signale sendet.

    Im Übrigen kann ich die Leistung der FB (zumindest der zum x301t) nur positiv hervorheben, mein Gerät steht nicht gerade günstig für den Empfang des IR-Signals, doch selbst wenn ich in die entgegen gesetzte Richtung halte, funktioniert sie noch.

    Evtl. hast Du auch besonderes "Pech" und gleich zwei "Montags-FBs" hintereinander erwischt .... tausche sie um.

    Wünsche Dir viel Glück & Erfolg dabei....

    Ps.: Bildqualität schlechter als bei Kabel ? ...Das lese ich aber auch ehrlich gesagt zum ersten Mal ... & über Win Ce / MAC möchte ich hier auch nicht streiten, doch ein derartiges Lean-OS gibt es meines Wissens nach von Apple gar nicht. Lasse mich jedoch gern belehren.... Einigen wir uns auf LINUX :))
     
  5. Kabelgestörter

    Kabelgestörter Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Extrem störende Probleme mit T-Home Entertain und Media Receiver 300

    Mittlerweile habe ich den T-Home Receiver wieder abgeklemmt. Es ist einfach nicht aushaltbar, wenn die Kiste immer wieder beim Navigieren aufnimmt (sowohl das alte als auch das Austauschgerät)

    Meine Frau und ich haben extra nochmal darauf geachtet, wir kommen auch nicht auf den OK Knopf der Fernbedienung... das Teil nimmt einfach beim Navigieren über das Kreuz auf, eine Regelmäßigkeit ist nicht zu erkennen... Echt schade... solange das nicht läuft, buche ich auch keine Pakete hinzu, wollte meinen Kabel-Digital Anschluss eigentlich aufgeben, und alles über Entertain machen... naja was solls.
     
  6. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Extrem störende Probleme mit T-Home Entertain und Media Receiver 300


    Eigentlich wollte ich ja gar nicht mehr dazu schreiben, aber es geht nicht anders :D


    Ich bin seit 18 Jahren sowohl MAC (G5 - natürlich ohne Seitenteil!) als auch Windows VISTA (Ultimate) Anwender, und kann über solche Aussagen nur lachen.

    Fakt ist: Bis vor drei oder viere Jahren war ein MAC für Grafik und Videoschnitt besser (allein wegen Final Cut HD) diese Zeiten sind aber spätestens seit VISTA vorbei.
    Es gibt keinen Grund mehr, sich nen MAC zu holen, es sei denn, man möchte ein abgekapseltes System, das gutes (oder für mich) Bonbonmäßiges Design bietet - den G5 mal außen vor!
    Die meisten die sagen: "VISTA sei nicht gut" usw. haben noch nie damit gearbeitet, sondern sagen nur weiter, was sie von anderen hören...



    Es ist wirklich traurig, dass es Zeitgenossen gibt, die ein OS als Religionsersatz nehmen, und alles andere verteufeln.

    Ich weiß nicht, wieso das gerade bei Appel so ist, aber es bringt die Firma dadurch immer mehr in Verruf.

    Allein schon diese lustigen Apple-Aufkleber an den Wagenrückseiten :D
    Wahrscheinlich freuen die sich bei der Sichtung dieses "Zeichens": Ahhhh, ich bin doch nicht alleine"...

    Stellt Euch mal vor, jeder Windows-Anwender würde sich das Windows-Logo ans Auto kleben...





    Nimm die Geräte doch mal mit ín nen T-Punkt, und probier sie da aus.
    Evtl auch nur die Fernbedienung.

    So kannste das ganze wenigstens eingrenzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2008
  7. T-Home-Team

    T-Home-Team Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Extrem störende Probleme mit T-Home Entertain und Media Receiver 300

    Verwenden Sie für das Durchlaufen langer Listen bitte einmal die "P+/P-"-Tasten, um seitenweise zu blättern, statt mit permanent gedrücktem Steuerkreuz zu scrollen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Online-Team

    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
    T-Online-Team@t-online.com Impressum
    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
     
  8. Bommelitos

    Bommelitos Silber Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multytenne + XT9200
    AW: Extrem störende Probleme mit T-Home Entertain und Media Receiver 300

    Bei mir passiert die fehlerhafte automatische Aufnahme auch, wenn ich über die Programmtasten navigiere...
    Manchmal braucht der Receiver ja auch einen Moment, bis er Signale der Fernbedienung verarbeitet (dass sie angekommen sind sehe ich ja an dem Kontroll-Blitzen der Leuchte auf dem Standby-Button am Gerät... wohl zu schwache Firmware?!) und dann geht er 2 Kanäle hoch und startet dann plötzlich die Aufnahme....

    Ist der IR-Code für Programmwechsel dem des Aufnehmens so ähnlich und der Receiver so fehleranfällig?!?!
     
  9. T-Home-Team

    T-Home-Team Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Extrem störende Probleme mit T-Home Entertain und Media Receiver 300

    Schade - wir haben das von Ihnen geschilderte Phänomen bislang nur einmal beobachten, als wir das Steuerkreuz permanent nach unten gedrückt gehalten haben. Dabei werden sicherlich in schneller Folge Infrarot-Steuersignale gesendet, die unter ungünstigen Bedingungen offenbar zu Fehlinterpretationen auf Empfängerseite führen können. Das sollte sich aber umgehen lassen, wen man statt des Steuerkreuz-"Dauerfeuers" schrittweise über die P+/P--Tasten blättert (diese also nicht permanent gedrückt hält).

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Online-Team

    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
    T-Online-Team@t-online.com Impressum
    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
     
  10. Erpfel

    Erpfel Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Extrem störende Probleme mit T-Home Entertain und Media Receiver 300

    Hallo zusammen,

    ich bin im Außendienst der Deutschen Telekom beschäftigt und installiere u. a. Entertain für Kunden vor Ort. Das Problem ist bekannt aber es gibt noch keine Lösung. So weit ich weiß tritt das Problem nur bei Flachbilschirmen auf. Konnte es heute bei einem Kunden vor Ort erleben, der auch das Problem mit der unwillkürlichen Aufnahme hat. Wenn man die Fernbedienung direkt vor den Receiver hält, also ca. 1 - 2 cm, tritt das Problem nicht auf. Anscheinend gibts es störende Signale von Seiten der Flachbildschirme. Ich selber habe auch Entertain und ein Plasmagerät von Panasonic, mein Problem sind nicht die unwillkürlichen Aufnahmen, sondern das die Fernbedienung oft nicht sauber funktioniert bzw. der Receiver nicht korrekt reagiert. Das ist schlichtweg nervig und muss von Seiten des Herstellers korrigiert werden. Es wird ein Produkt vermarktet dass nicht ausreichend getestet wurde. Wirklich ärgerlich, an sich ist es ein Produkt mit vielen interessanten Features auch wenn noch einiges nicht ausgereift ist, siehe TV-Archiv(nur Sat1 und Pro7), kein Radio sowie unzureichende Auswahl bei videoload. Ich hoffe dass diese Dinge bald verbessert werden, die Konkurenz schläft nicht.

    Grüße

    Erpfel
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.