1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

extrem schwacher Empfang von XXP/ORF2E/Lifestyle-TV/...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von marcandrebrandt, 18. November 2005.

  1. marcandrebrandt

    marcandrebrandt Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    61
    Ort:
    59174 Kamen
    Anzeige
    Hallo Zusammen,
    ich denke der ein oder andere hat es auch schon mitbekommen (oder bin ich alleine mit diesem Problem ?): Einige Sender, wie z.B.: XXP oder ORF2E kommen in den letzten Tagen bei mir total mies rein. Gerade bei der jetzigen Witterung ist das absolut nervig...hat jemand von Euch eine Info, wann die Fernsehmacher wieder etwas mehr Leistung auf den Transponder geben? :eek:
     
  2. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: extrem schwacher Empfang von XXP/ORF2E/Lifestyle-TV/...

    siehe auch hier.

    Wie ist der Empfang eigentlich bei den Ösis? ;-)
     
  3. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: extrem schwacher Empfang von XXP/ORF2E/Lifestyle-TV/...

    Wie ist der Empfang eigentlich bei den Ösis? ;-)[/quote]

    also bei mir ist alles in ordnung, obwohl meine schüsseln nicht optimal eingestellt sind(mir ist es da draussen zu kalt)!

    mfg viceroy
     
  4. rebö

    rebö Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    1
    AW: extrem schwacher Empfang von XXP/ORF2E/Lifestyle-TV/...

    Ja warum kommt den nun die Frequenz 12633 mit XXP u.s.w so schwach an?
     
  5. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Ort:
    Hamburg
    AW: extrem schwacher Empfang von XXP/ORF2E/Lifestyle-TV/...

    Bei mir konnte ich die Empfangsprobleme an einem bestimmten Receiver bzw. an dessen Tuner festmachen. Das etwas ältere, digitale, Gerät hatte mit XXP massive Probleme (permanent ein verpixeltes Bild und massive Tonstörungen). Alle anderen Receiver funktionieren einwandfrei. LNB und Kabel waren frei von Schuld.

    Ich habe das nie richtig verstanden, vor allem weil das XXP Signal (laut Signalanzeige) immer sehr stark und qualitativ sehr gut hereingekommen ist. Das XXP Signal zeigt bei mir ähnliche Werte wie die, die von dem RTL Transponder hereinkommen.

    Nachtrag: Ich meine mich erinnern zu können das nur Sender, die mit einer FEC von 5/6 gesendet haben, betroffen waren (?in Kombination mit einer niedrigen Symbolrate). Ich hatte an diesem einen Receiver Probleme mit XXP, Viva und BBC (Astra2).
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2005
  6. Michi2350

    Michi2350 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2004
    Beiträge:
    40
    AW: extrem schwacher Empfang von XXP/ORF2E/Lifestyle-TV/...

    Guten Morgen!

    Ich habe bzgl der Problematik mit den Klötzchen mit der Hotline des ORF telefoniert.

    Ein Techniker erklärte mir, daß es der ORF den Ghz Bereich verändert hat und es deswegen zu Störungen kommen kann und überhaupt kann er mir nicht wirklich helfen.

    Bei Premiere (habe ORF auf der Premiere Karte) wurde mir gesagt, es liegt nicht im Premiere Bereich.

    Beiden Gesellschaften habe ich erklärt, daß ich in Wien wohne, alle Kanäle funktionieren, nur der ORF und ATV nicht.

    Als Reaktion habe ich daraufhin den LNB gewechselt und einen neuen gekauft mit einem Rauschmaß von 0,2 DB. Es ist um eine Spur besser geworden....Die Klötzchen erscheinen aber doch immer wieder....

    Kann es sein, daß die Receiver damit nicht fertig werden?
    Ich habe ein Galaxy Easy World noch mit alter Software 2,72P und ein neues Samsung von Premiere..... Ich werde am Wochenende die Boxen mal untereinander tauschen....

    LG Michi
     
  7. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: extrem schwacher Empfang von XXP/ORF2E/Lifestyle-TV/...

    weil mit weniger Leistung gesendet wird. Verschiededene Tansponder senden unterschiedlich stark. Dies ist so gewollt und spiegelt sich wahrscheinlich auch in den Mietpreisen wieder.
    Gruß
    Thomas
     
  8. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.442
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: extrem schwacher Empfang von XXP/ORF2E/Lifestyle-TV/...

    ORF 2E und auch XXP kommen bei mir mit Bestwerten. Sogar mit deutlich besseren Werten als ARD und ZDF.

    Selbst heute bei dem Sauwetter mit Schneefall und hochreichender Bewölkung gibt es bei ORF und XXP keine Störungen....
    Die Werte sind allerdings heute ca. 10% niedriger als bei normaler Bewölkung.
    88er Schüssel. Astra/Hotbird beide schielend.

    Auch nicht beim Nachbarn. Astra/Hotbird/Sirius/Thor - 88er Schüssel.

    Volterra
     

Diese Seite empfehlen