1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Extrem nervig: Dauereinblendung des Namens einer Sendung

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von SchwarzerLord, 19. Oktober 2008.

  1. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Extrem nervig: Dauereinblendung des Namens einer Sendung

    Fehlt nur noch, dass man das Datum oder die aktuellen Wetterdaten einblendet :D
     
  2. Schwarzes Schaf

    Schwarzes Schaf Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Extrem nervig: Dauereinblendung des Namens einer Sendung

    Diese Selbstbeweihräucherung von Premiere ist mir gestern auch aufgefallen. Aber was mich viel mehr stört ist die Dauereinblendung Neue Folge bei den Privaten. Kurz zu Beginn wäre ja ok, aber die ganze Folge lang ist extrem störend.
     
  3. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Extrem nervig: Dauereinblendung des Namens einer Sendung

    Ich denke, die gehen davon aus, dass ein Großteil ihres Publikums "zappenderweise" unterwegs ist. Und wahrscheinlich liegen sie da auch gar nicht falsch.
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Extrem nervig: Dauereinblendung des Namens einer Sendung

    Och, die animierten Einblendungen bei MTV stören noch mehr - besonders das "Coming up next". :D
     
  5. goody

    goody Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Extrem nervig: Dauereinblendung des Namens einer Sendung

    Ganz toll sind auch immer die Einblendungen mit dem Verweis auf die Website, wo man sich noch mal zusätzlich schlau machen kann über die laufende Sendung.:mad:
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Extrem nervig: Dauereinblendung des Namens einer Sendung

    ... hier noch ein Screenshot:

    [​IMG]

    Und wo ich schonmal dabei bin, noch ein Screenshot mit Dauereinblendung auf Comedy Central:

    [​IMG]

    @Schwarzes Schaf
    ok, der Banner ist nicht dauerhaft zu sehen, das "Premiere - Die Bundesliga bis 2013" wird dagegen dauerhaft gesendet, wobei das hin und wieder durch einen sounduntermalten Programmhinweis ersetzt wird.
     
  7. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Extrem nervig: Dauereinblendung des Namens einer Sendung

    Na Danke, dann wird Premiere in kürze auch die plingenden Vorschaueinblendungen von Pro7 übernehmen.
    Bleibt nur noch die Werbefreiheit - obwohl, wie ich gehört habe, soll zwischen Filmen auch Werbung gesetzt werden.
    Bleibt also nur noch der Vorteil für einige, Sendungen vor der Ausstrahlung auf den Privaten sehen zu können. Für mich lohnt sich die Ausgabe für ein Abo dann aber nicht. Sehe manche meiner Aufnahme eh erst 6 Monate nach der Aufzeichnung an. Und der Zwang zu bestimmten zertifizierten Decodern ist für mich das grösste NoNo.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2008
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Extrem nervig: Dauereinblendung des Namens einer Sendung

    Mag ja sein, aber dadurch wird das Zappen weiter befördert, denn wenn ich sowas sehe, DANN bin erst recht weg.
     
  9. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Extrem nervig: Dauereinblendung des Namens einer Sendung

    Toll sind auch die Einblendungen "Aktivieren Sie den Teletext für weitere Informationen". Ich will die Sendung schauen und nicht den Teletext.
     
  10. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Extrem nervig: Dauereinblendung des Namens einer Sendung

    Ach ja, die Sache mit den Teletext-Informationen...
    Da fühlt man sich als Zuschauer ganz schön veräppelt, wenn das Material aus einer anderen Quelle stammt und deshalb die angegebenen Informationen gar nicht vorliegen.