1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Extra Verkabelung für Horizontal und Vertikal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von AeroTwo, 2. September 2005.

  1. AeroTwo

    AeroTwo Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Osten von München
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    gerade bin ich verwirrt worden. Habe einen Elektriker angerufen wegen der Installation einer Schüssel.
    Ich habe zu Hause liegen:
    1 Schüssel
    1 Single LNB
    1 Receiver (Nokia d-box II)

    Da ich in Zukunft evtl einen Doppel Tuner anschaffen will (ergo auch einen Twin LNB), dachte ich mir, dass ich jetzt schon mal zwei Kabel verlegen lasse.

    Jetzt meint der 'Fachmann': "Wenn Sie vernünftige Qualität wollen, müssen Sie ein Kabel für den horizontalen und einen für den vertikalen Empfang haben."

    Ist das so?
    Habe ich da etwas falsch verstanden?

    Danke für einen Tipp
    AeroTwo
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Extra Verkabelung für Horizontal und Vertikal

    Das ist kein Fachmann, mehr ein Idiot. Erst wenn Du mehr als zwei Sat-Receiver betreiben willst, könntest Du darüber nachdenken, ein Quattro LNB zu kaufen, von dort vier Koaxkabel zu einem "Multischalter". Aber da Du mit max zwei Anschlüssen auskommst, reicht ein Twin Universal LNB.

    Brauchst Du noch Infos zum Aufbau der Sat-Anlage? Dann schau mal hier:
    http://www.bw-sat.de
    und klick Dich da mal durch das Menü auf der rechten Seite durch.
     
  3. AeroTwo

    AeroTwo Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Osten von München
    AW: Extra Verkabelung für Horizontal und Vertikal

    OK. Dann übernehme ich die Verkabelung selber, mit zwei Leitungen. Multischalter ist aus meiner Sicht über das Ziel hinausgeschossen.


    Danke.
     
  4. Sanjiro

    Sanjiro Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Thüringen!
    gelöscht

    .................................
     

Diese Seite empfehlen