1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Extra Kosten für Goldstar TV und den Heimatkanal - einfach eine Frechheit

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von emergencer, 30. Juli 2002.

1. Nur_leser

Nur_leser Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    @Frankieboy

wie kommst du darauf das du ab September für Goldstar 3€ zahlen mußt ? Wenn ich es richtig verstanden habe hast du das Weihnachtspaket oder ?

MfG
    nur_leser

2. Michael 1708

Michael 1708 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo Leute,

schaut mal auch in den 2.Tread in diesem Forum, welcher sich parallel zu diesem ebenfalls mit dem Thema GoldstarTV/Heimatkanal beschäftigt.

PREMIERE - Aktuell » Ab 01.08.02 Goldstar TV nicht mehr im PLUS Paket !!!!! (Seite 2)

http://www.digitv.de/forum/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=37;t= 000734;p=2

Betreffende neuere Postings gehen los ab: Posting vom 02. August 2002 um 21:43 Uhr

Da gibt es seit dem Wochenende einige neue Informationen bezüglich der Behandlung vom Bestandskunden ect..

Schaut mal auch dort rein, vermeidet Doppelposting hier und da.

Gruss Michael

<small>[ 05. August 2002, 18:12: Beitrag editiert von: Michael1708 ]</small>

3. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo,

hatte gerade ein längeres Gespräch mit der Hotline bzgl. Premiere Nostalgie, das ja nie und nimmer die Nachfolge von Filmpalast und Heimatkanal ist (da tummeln sich immer mehr amerikanische Serien) und dem neuen Heimatkanal. Mir wird jetzt ein Beschwerdebrief zugeschickt, den ich mit meiner Kritik ausfüllen kann. Jedenfalls meinte der Mann an der Hotline, zur Zeit gingen Unmengen von Beschwerden wegen dem Heimatkanal ein, das wäre ständig Thema bei den entsprechenden Meetings, die regelmäßig stattfinden, um die Rückmeldungen der Abonnenten auszuwerten.

Ich habe den Eindruck, daß es sich hier ähnlich wie bei der Fußball WM lohnt, dranzubleiben und Druck zu machen. Mit dem Ziel, daß der Heimatkanal wieder zum normalen Pluspaket gehört. Anschließend könnte man ja dafür sorgen, daß Nostalgie wieder das Profil des deutlich besseren Filmpalastes bekommt oder noch besser, der Filmpalast wiederaufersteht.

Gruß Alaska

<small>[ 06. August 2002, 21:20: Beitrag editiert von: Alaska ]</small>

4. Evil

Evil Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Jep, daran bleiben. Ich werd meine beschwerdemail heute noch abschicken, die Hotline hat sich ja taub gestellt. w&uuml;t

5. Frankieboy

Frankieboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    alle bestandskunden, auch die mit VORAUSBEZAHLTEM weihnachtspaket, müssen ab sept. 2002 3 € zahlen, wenn sie den heimatkanal und goldstar gucken wollen. das kann man auf der premiere webseite nachlesen.

ich bin damit nicht einverstanden, denn ich habe ja schon im voraus für 12 monate basic bezahlt. und da waren die beiden kanäle drin. und soll ich extra noch mal zahlen. damit kommt premiere nie und nimmer durch. nicht bei mir.

wegen der 15 euro strenge ich aber keine klage an. ich laß einfach mein abo auslaufen zum jan. 2003 und gut ist. somit sitze ich ich am längeren hebel.

filme gibts auch im internet, auf DVD und in der Videothek.

ich laß viel mit mir machen. aber ich laß mich nicht für dumm verkaufen.

6. Frank H

Frank H Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    Da mir heute auf meiner persönlichen Premiere-Login-Seite das Angebot gemacht wurde, Goldstar und Heimatkanal extra bezahlen zu dürfen, habe ich mal folgendes an Premiere geschickt:

Sehe geehrte Damen und Herren !

Mit wachsendem Interesse verfolge ich auf www.digitv.de die Diskussionen um Ihre Abonnentenverärgerung bezüglich Goldstar und Heimatkanal. Nun finde ich auf meiner persönlichen Login-Seite die Aufforderung beide Kanäle extra zu bezahlen. Eigentlich eine Frechheit, aber ich will mal nicht so sein und sehe erst mal einen Irrtum Ihrerseits. Ich habe einen Vertrag der bis September '03 läuft und der für beide Vertragspartner Gültigkeit besitzt. Es gibt nun verschiedene Möglichkeiten um das Problem zu lösen. Die einfachste und normalste Lösung ist, beide Kanäle frei zuschalten und nichts am Vertrag zu ändern. Die zweite Möglichkeit wäre, mir die Kanäle zu sperren und mir monatlich 3€ weniger abzubuchen. Die dritte Möglichkeit ist eine Sonderkündigung von mir, weil eine Preiserhöhung von mehr als 10% stattfindet, wenn ich während meiner Vertragslaufzeit für bisher enthaltene Kanäle noch 3€ zulegen müsste.
    Jetzt kommt keine Möglichkeit mehr, sondern nur noch das ,was auf alle Fälle passieren wird, nämlich das ich mir ganz dick im Kalender anstreichen werde, wann ich meine ordentliche Kündigung abschicken muss, um bei Ihren Unternehmen mit solchen Geschäftsgebaren nicht mehr Kunde sein zu müssen. Bitte schicken Sie mir keine Standardmail mit zusammengewürfelten Textbausteinen, sondern eine vernünftige und brauchbare Antwort. Bis zum 30.04.02 war ich eigentlich ein zufriedener Kunde. Aber was ab da kam, war eigentlich alles nur noch Dilettantismus.

Mit freundlichen Grüßen

Frank Hxxxxxx K.Nr. xxxxxxxxxx

Gruß Frank

7. Michael 1708

Michael 1708 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Finde ich gut und präzise formuliert.

Poste doch bitte auch hier die Antwort, sofern Du sie erhältst.

Momentan sieht es ja wirklich so aus, als werden nur die bis Vertragslaufzeitende freigeschaltet, welche sich massiv beschweren, und die erhalten auch nur den Goldstarkanal.
    Den Heimatkanal hat bisher wohl noch niemand bis Vertragsende freigeschaltet bekommen.

Mir tun nur die Abonnenten leid, welche sich mit Internet usw. gar nicht so sehr beschäftigen und diese massiven Proteste daher gar nicht so mitbekommen und halt einfach die 3 Euro mehr bezahlen.
    Gegenüber denen, die sich hier bzw. bei Premiere beschweren sind das leider, leider wohl die meisten.

ver&auml entt&aum ver&auml

Gruss Micha

8. Frank H

Frank H Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    Heute habe ich die Antwort erhalten und es ist doch wieder eine Standardmail,haargenau diese hier. Ich habe mir vorige Woche Goldstar wieder freischalten lassen. Auf Heimatkanal und die Streiterei mit Premiere kann ich verzichten und ich kündige an dem oben erwähnten rotangestrichenen Termin. Vielleicht kommt Premiere angekrochen und macht noch mal ein tolles Treueangebot, ansonsten werde ich wohl erstmal aufhören mit Pay-TV. Obwohl ich Hansa Rostock und Cottbus bei eventuellem Klassenerhalt doch gerne live sehen würde.

Gruß Frank

9. Frankieboy

Frankieboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    vertragsbruch, vertragserfüllüng, klage, bild-zeitung, abzocke, mieses image in der öffenlichkeit, abo kündigungsdrohung... usw.

bring das in 10 min. morgens um 4:00 bei der hotline vor und dann hast du deinen heimatkanal wieder. inkl. goldstar. aber immer gaaaannnz freundlich bleibe am telefon und schön leise sprechen. l&auml;c

10. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Na gut, Freunde, fassen wir zusammen:
    1. P hat im Moment "toll" reagiert! w&uuml;t Sowohl bei Technik als auch bei Service läuft tagsüber ein Tonband, das ungefragt zum Abonnieren von Goldstar extra einlädt. Offensichtlich gibt es nur diesen Grund, um dort anzurufen, denn wegen der unzähligen Anrufe, kann "Ihr Anruf leider z. Zt. nicht entgegengenommen werden"!
    2. Wenn man - so wie ich gestern gegen 23.30 Uhr nach dem Abendspaziergang mit dem Hund! - doch bei der Technik durchkommt, wird man sofort für Goldstar freigeschaltet. Der Mitarbeiter war locker und freundlich. In der Zeit, in der meine d-box aus dem Deep-Standbye hochfuhr (sie geht immer vor mir schlafen! breites_ ), haben wir über BC2, neue Software und die Anrufflut geplaudert. Ergebnis: "Wir erfahren diese Dinge immer erst als Letzte, d.h. wenn sie plötzlich bei uns auf dem Tisch liegen!" Das kennen wir Altkunden ja schon von früher!
    3. Das Management ist so töricht, dass es auch nach seiner WM-Niederlage die Verärgerungspolitik gegenüber den Bestandskunden "als unserem wertvollsten Gut" (Kofler) nicht korrigiert! Der jetzige Imageschaden ist erheblich - Kündigungen und Downgrades sind die unausbleibliche Folge. Deshalb ist der finanzielle Verlust ganz sicher größer, als wenn man den Kunden, die Heimatkanal und Goldstar TV bis April im Paket hatten, diese auch bis zum Ende der Vertragslaufzeit einfach frei gelassen hätte! Die jetzige Aktion zur Schadensbegrenzung hat eher den gegenteiligen Effekt und wirkt hilflos!

Fassen wir zusammen:
    Kofler hat es nicht geschafft, seine "Führungskräfte" auf eine kundenfreundliche Strategie einzuschwören, man wurstelt weiter wie bisher. Leidtragende sind die verbliebenen Mitarbeiter, von denen die meisten freundlich, höflich und kompetent ihren Dienst tun (meine Erfahrung).
    Ein Umdenken in Richtung auf ein besseres Service-Programm für Bestandskunden (Bonussystem?), eine weitere Verbesserung des Programms (Ansätze sind ja jetzt endlich sichtbar!), eine günstigere Preis- und Paketstruktur und eine diskriminierungsfreie Technik würden manches zum Besseren wenden.

Die "Goldstar Extra"-Aktion mag juristisch geprüft und kaum angreifbar sein (wer klagt schon wegen 3 € im Monat?), Premiere hat sie viel Ansehen gekostet!