1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Extra ab 2014 auch in HDTV zu empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von herzog1950, 20. Juni 2011.

  1. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Extra ab 2014 auch in HDTV zu empfangen

    Doch kann man in dem man weitere Kannäle in Betrieb schaft man Platz ohne das Angebot zu reduzieren wie es andere KBN s machen.

    PS.: Ich bin kein S+K Sprecher ich bin nur sehr zufrieden :love:. Deshalb bezeiche ich auch diese als Schlechtwetter reserve :love:.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Extra ab 2014 auch in HDTV zu empfangen

    Analoge Sender nehmen sehr viel Platz weg. Das ausgebaute Kabel bietet kaum mehr als 850 Mhz Bandbreite.
    Digitale Sender speist man ungern oberhalb 650 Mhz ein. Will man also über 40 analoge Sender halten, was ich heutzutage wirklich überflüssig finde, dann ist irgendwann Essig mit weitern digitalen Sendern. Zudem müssen noch einige Kanäle für Internet und Telefon reserviert werden.
    Die Zielrichtung ist doch klar: Digital ist die Zukunft. Ein sanfter Druck auf die Kunden muß auch mal ausgeübt werden. Sonst ist man schnell zum Stillstand verdonnert.
    RFT oder WTC halten ausschließlich auf Druck der Wohnungsbaugesellschaften so viele analge Sender. Sonst hätten sie die Verträge nicht bekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2011
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.222
    Zustimmungen:
    27.219
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Extra ab 2014 auch in HDTV zu empfangen

    Nö wie soll man in einem vollbelegtem Netz Platz damit schaffen?!

    In unserem Netz ist nicht ein Kanal frei wenn man also weitere Sender digital einspeisen will ist man gezwungen analoge Sender rauszunehmen (was aber bei 38 analogen Sendern kein Problem sein sollte)
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Extra ab 2014 auch in HDTV zu empfangen

    Auf Protest macht Euch aber schon mal gefasst.
    Hier gabs eine Aufstand als Rentner ihren BR oder SWR nicht mehr analog sehen konnten weil man auf Grund der Umbelegung und Einspeisung weiterer Sky HD-Sender diese rausgenommen hat.
    Und auf nächstes Jahr Mai bin ich gespannt: Man will dann "nur noch" 30 analoge Sender bei MDCC anbieten um weitere digitale Sender aufzuschalten...
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.222
    Zustimmungen:
    27.219
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Extra ab 2014 auch in HDTV zu empfangen

    Das denke ich nicht. da gibts genug Schrottsender die raus können. Man könnte auch den WTC Kanal der nur aus Standbildern besteht rausnehmen und deren VT auf den Sender Fisch TV legen da der sowieso nur regional ist und keinen VT besitzt. Schon wäre ein Kanal wieder frei.

    Ich gehe sowieso davon aus das man leere Kanaäle mit analogen Sendern "aufgefüllt" hat. (vorher gabs davon da ja weniger analoge).

    Ich weis nun nicht wie die Situation bei den anderen kleinen Anbietern genau aussieht (ob da alles voll ist), wenn ja dann ist man auch hier gezungen analoge rauszunehmen wenn man digitale einspeisen will.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2011
  6. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Extra ab 2014 auch in HDTV zu empfangen

    Ich hätte da auch mal noch ne Idee
    Die ganzen Shopping und ASTRO müll das 4. rausnehen diese nur digital anbieten,
    dann hätte man auf einen Schlag 4-5 Analoge kannäle frei.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Extra ab 2014 auch in HDTV zu empfangen

    Das sind aber die Sender die auch an kleine Kabelnetzbetreiber zahlen!
    Die ÖR zahlen nichts an kleine Netzbetreiber.
    Insofern rechnet man auch und gerade bei kleinen Netzen.
     
  8. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Extra ab 2014 auch in HDTV zu empfangen

    Wass da ist bei euch schon ebbe wir haben 44 analoge Sender drinne auch solche die eigendlich nur digital senden z.B. ZDF Infokannal oder einsExtra oder 2mal den MDR und man schaft es immer wieder das irgendwie Platz ist für neue HD Sender oder SD Sender.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Extra ab 2014 auch in HDTV zu empfangen

    Reine digitale Sender analog umzusetzen ist nun wirklich nicht im Sinne des Erfinders und verstopft nur unnötig das S+K-Kabelnetz. Ist ein Fakt. Außerdem vernichtet man damit den Anreiz mal digital umzusteigen.

    Da die ÖR frei empfangbar sind wei ich nicht was dieser "Service" soll.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.222
    Zustimmungen:
    27.219
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Extra ab 2014 auch in HDTV zu empfangen

    Ja logisch ist da ebbe. Es sind ja auch noch 34 digitale Transponder drinn dazu dann noch die Internet Transponder plus Rückkanal.
    Richtig, das ist Kontraproduktiv.
    Wenn dann würde ich dafür einen Sender nehmen der alle 5Sekunden auf einen anderen Kanal umschaltet und eine Einblendung das diese Sender nur digital zu empfangen sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2011