1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Externes Signal"

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von spurs, 17. Juli 2007.

  1. spurs

    spurs Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    98
    Ort:
    Deutschland,54411 Hermeskeil
    Anzeige
    Hallo,

    mein Sohn hat beim Fussball (so mein Nachbar) dessen Satschüssel getroffen.Er hat ein Doppel-LNB.
    Jetzt kommt an dem einen Ausgang beim Receiver die Meldung:

    Externes Signal.


    Der andere Ausgang des LNB`s funktioniert wie bisher.

    Kann mir jemand einen Tipp geben, ob es tatsächlich was mit dem Ball zu tun haben kann. Oder vielelicht was am Receiver dran ist?


    Gruß

    spurs
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: "Externes Signal"

    Vielleicht ist nur das Kabel vom F-Stecker an der Steckverbindung am LNB herausgerutscht und macht einen Kurzschluss.
     
  3. spurs

    spurs Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    98
    Ort:
    Deutschland,54411 Hermeskeil
    AW: "Externes Signal"

    Da hab ich schon nachgeschaut.
    Ich wollte vielleicht mal die beiden LNB Verbindungen tauschen.

    Wenn dann der eine As immer noch geht und der andere immer noch nicht, liegts ja eigentlich am Receiver oder gibts noch ne andere Möglichkeit?



    Gruß

    spurs
     

Diese Seite empfehlen