1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Externer Receiver oder TV mit Sat-Tuner?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Koax-Karl, 19. Januar 2016.

  1. Koax-Karl

    Koax-Karl Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    So, einige Monate sind vergangen und ich möchte kurz darüber berichten, was aus meinen Plänen geworden ist. :)

    Nach langen Recherchen habe ich mich schließlich für den Samsung UE55J6250 (650 Euro) und gegen einen externen Sat-Receiver entschieden, das Preis-Leistungsverhältnis und die Bequemlichkeit haben letztlich den Ausschlag gegeben.

    Die Bildqualität ist m.M.n. über jeden Zweifel erhaben und ich kann keine Verschlechterung durch den integrierten Sat-Tuner feststellen. Die Sortierung der Sender war etwas fummelig und zeitaufwändig, insgesamt aber auch kein großes Ding.

    Dazu habe ich mir die Bose Soundtouch 120 gegönnt, ich hatte das Glück ein kurzzeitiges Angebot zu 899 Euro zu erwischen. Mit dieser peppe ich den Fernsehton auf, schleife den Ton des ebenfalls neuen Blu Ray Players Samsung BDJ4500R (55 Euro) durch und streame Internetradio.
    Sicherlich ist die Audioqualität nicht vergleichbar mit einer ordentlichen 5.1 oder 7.1 Anlage, aber ich finde den Sound absolut okay und ich bin mit dieser Lösung ganz glücklich und zufrieden. Außer dem Fernseher und dem kleinen Soundbar verschwinden alle Gerätschaften im Mediaboard und werden mittels IR-Repeater angesteuert, das macht auch meine Frau glücklich. Ich würde mich jederzeit wieder für diese Konstellation entscheiden!

    An dieser Stelle nochmal vielen Dank für die hilfreichen Meinungen, die mir bei der Entscheidungsfindung sehr geholfen haben!
     
    Volterra gefällt das.
  2. okni

    okni Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Isio S2 Satelliten Receiver
    Xoro HRT 8720 DVB-T2 HD Receiver
    Glückwunsch Siehste geht auch ohne externen Receiver. ;)