1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Externer Multiswitch HDTV - tauglich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Mahatma, 2. Juni 2009.

  1. Mahatma

    Mahatma Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    da unser neues Quad LNB mit integriertem Multiswitch ja kaputt war, haben wir uns doch nochmal umentschieden und nun ein LNB ohne integrierten Multiswitch gekauft und dazu einen Vivanco SAT Multischalter STS M54B.
    Jetzt wäre meine Frage ob ich darauf achten muss ob so ein Switch HDTV - tauglich ist, oder reicht es wenn das LNB HD - tauglich ist? Also leitet der Switch die Signale einfach durch?
    Danke schonmal für die Antwort!
    Grüße
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Externer Multiswitch HDTV - tauglich?

    Weder LNB noch Multischlater brauchen eine spezielle Digital/HDTV/Premiere/Arena-Tauglichkeit. Wenns draufsteht ist das nur sinnfreies Marketing-BlahBlah.

    Der STS M54B verteilt alle 4-Ebenen und ermöglich somit den Empfang aller Astra-Transponder. Der Rest ist Sache der Receiver.

    cu
    usul
     
  3. Mahatma

    Mahatma Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Externer Multiswitch HDTV - tauglich?

    Prima, dann ist ja alles gut^^
    Vielen Dank für die Antwort!
    Grüße