1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Externer Monitor an Notebook

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Arkadia 2008, 22. November 2008.

1. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Externer Monitor an Notebook

Schuld dran, sind bei mir die unterschiedlichen Auflösungen. Mein Notebook ist ein Akoya Netbook, mit einer maximalen Auflösung von 1024 x 600. Mein Monitor hat allerdings eine Auflösung von 1280 x 1024. Ich kann zwar die Auflösungen wenn ich Klone getrennt festlegen, wenn ich aber unter Eigenschaften von Anzeige die Einstellungen verändere,oder im Browser die minimale Schriftgröße festlege, gilt dieses leider sowohl für Netbook als auch für den Monitor. Da ich davor einen Röhrenmonitor angeschlossen hatte, der eine niedrigere Auflösung hatte, fiel das dort nicht so auf. Jetzt, in dieser Kombination ist es schwieriger ein optimales Ergebnis zu erzielen. Da ich den Monitor aber in erster Linie nur zum Fernsehen nutze und die Einstellungen dort keine negativen Auswirkungen haben, kann ich damit leben.