1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Externe USB Festplatte an Sky-Receiver anschließen (UM-Gebiet)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Skymaster1984, 18. September 2012.

  1. Skymaster1984

    Skymaster1984 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2012
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Guten morgen,

    Hab eine Frage von einem Kumpel.

    Er hat sich jetzt auch ein Sky-Abo geholt. Leider empfängt er das Programm über Unitymedia. Da wird bekanntlich der Sky+Receiver nicht gegeben wegen fehlender Anytime Unterstützung.

    Ist es möglich eine Externe USB Festplatte anzuschliessen?

    Ich habe nur gehört das man eine max. Größe von 500GB anschließen kann und zuvor speziell formatieren muss!

    ODER: Ist die Funktion generell im UM-Netz gesperrt?

    Danke
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.306
    Zustimmungen:
    4.003
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Externe USB Festplatte an Sky-Receiver anschließen (UM-Gebiet)

    Nein, geht nicht.
     
  3. HenktheTank

    HenktheTank Silber Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.306
    Zustimmungen:
    4.003
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Externe USB Festplatte an Sky-Receiver anschließen (UM-Gebiet)

    Ähhmmm......ja !
     
  5. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.724
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Externe USB Festplatte an Sky-Receiver anschließen (UM-Gebiet)

    Wirklich, ganz sicher? :D



    Kommt diese Frage eigentlich mittlerweile schon täglich? Und als nächstes werden wieder Angebote aus der Bucht gezeigt ... und alles geht von vorn los ... :rolleyes:


    :winken:
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.306
    Zustimmungen:
    4.003
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Externe USB Festplatte an Sky-Receiver anschließen (UM-Gebiet)

    Also nochmal:

    "Anschliessen" kann man die natürlich........;)....ohne Funktion.

    Und evtl. gibt es irgendwo im Web einen Bastler, der mal irgendwo und irgendwas zum laufen gebracht hat. Ist hier aber nicht bekannt und der Aufwand steht vermutlich in keinem Verhältnis zum Nutzen.
     
  7. Skymaster1984

    Skymaster1984 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2012
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Externe USB Festplatte an Sky-Receiver anschließen (UM-Gebiet)

    Danke für die Antworten!

    Er hat das Paket heute bekommen das ist so ein Humax-Receiver! Wie ich dann festgestellt ist er leider nicht Aufnahmefähig!

    Aber noch eine Frage: Da ist gar nicht diese Sky-Menü-Software drauf wird das noch aufgespielt?
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.306
    Zustimmungen:
    4.003
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Externe USB Festplatte an Sky-Receiver anschließen (UM-Gebiet)

    Hi,

    nach Anschluss und Erstinstallation/Update sollte ein "Sky-Menue" drauf sein.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.086
    Zustimmungen:
    5.797
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Externe USB Festplatte an Sky-Receiver anschließen (UM-Gebiet)

    Im UM-Gebiet unterstützt UM nur seinen eigenen HD-Recorder. Der kann allerdings auch für Sky genutzt werden.
    Ansonsten nur nicht zertifizierte Lösungen.
     

Diese Seite empfehlen