1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

externe Stromquelle für neue interne IDE Festplatte

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Sniffer1001, 22. Juli 2009.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: externe Stromquelle für neue interne IDE Festplatte

    Conrad bietet die Möglichkeit dir einen Direktlink zu geben, ansonsten die Artikelnummer posten.

    Meinst du diesen: Conrad Electronic - Europas führendes Versandhandelsunternehmen für Elektronik und Technik

    Dieser ist um ne IDE HDD an nen SATA Mainbord anzuschliessen. Also genau falschrum.

    Du brauchst sowas: http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.8825
    Steckt direkt auf ne SATA HDD und macht ne PATA HDD draus. Erledigt auch das Stromversorgungsproblem.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2009
  2. Sniffer1001

    Sniffer1001 Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: externe Stromquelle für neue interne IDE Festplatte

    ok wieder was gelernt. Danke.

    Ja stimmt hab mich vertan.
    Also dann doch wohl diesen.

    Hab hier im Forum auch schon gelesen, dass es mit dem geht, aber leider noch nichts zum Digicorder S2 gefunden,...

    Kann mir noch jemand was zu den oben genannten Fragen beantworten?


    Besten Dank
    Sniffer1001
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: externe Stromquelle für neue interne IDE Festplatte

    Prinzipiell, aber bei diesem Modell must du dann mit Stromversorgungsadaptern rumhantieren.

    Ja, für diesen Receiver.

    Ich denke im Zweifel must du dann halt einfach mal mehere Ausprobieren.

    cu
    usul
     
  4. Sniffer1001

    Sniffer1001 Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: externe Stromquelle für neue interne IDE Festplatte

    ok ich hab mir jetzt diese Western Digital AV 500GB (WD5000AVJB) für meinen Digicorder S2 gekauft. Sobald ich sie eingebaut habe und sie hoffentlich funktioniert werde ich das Ergebnis posten.


    Gruß Sniffer1001
     
  5. Hägar

    Hägar Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: externe Stromquelle für neue interne IDE Festplatte

    Sicher eine gute Entscheidung.
    An der Funktionstüchtigkeit habe ich keinen Zweifel.
    Hab schon mehrere Technisat-Geräte aufgerüstet und die WD-Platten hatten bis jetzt immer die Nase vorn.
     
  6. Sniffer1001

    Sniffer1001 Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: externe Stromquelle für neue interne IDE Festplatte

    so habe heute die Festplatte bekommen und hab sie eingebaut.

    Leider konnte ich über das Menü die Festplatte nich formatieren und somit auch nicht zugreifen.

    Nun meine Frage, wie muss ich die Festplatte am PC formatieren?


    Grüße
     
  7. IGL

    IGL Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDS2 + Panasonic TH42PZ80EA
    AW: externe Stromquelle für neue interne IDE Festplatte

    am PC schonmal gar nicht.
    Eventuell hilft ändern der Jumper. Ist ja ne IDE Platte. Alles mal durchprobieren, Master, Slave und CableSelect.
     
  8. Hägar

    Hägar Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: externe Stromquelle für neue interne IDE Festplatte

    Am PC kann man aber genauer prüfen ob die FP in Ordnung ist.
    Wenn ja, dann kann man diese im PVR neu formatieren.
    Wenn die FP dort nicht erkannt wird, dann ist, wie IGL schon geschrieben hat zu prüfen, ob die Jumper richtig gesetzt sind. Eigentlich sollte es nur Master sein. CableSelect ist mir bei Technisat noch nicht untergekommen.
    Hoffentlich ist die Ursache nicht am PVR bzw. dem Netzteil selbst zu suchen.
    Ist es wirklich so, daß die Original FP kaputt ist?
    Laß das mal lieber durch jemanden mit mehr Hardware-Erfahrungen prüfen.
     
  9. Sniffer1001

    Sniffer1001 Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: externe Stromquelle für neue interne IDE Festplatte

    So ich habe jetzt alles durchprobiert und kann mit Sicherheit sagen, dass die von mir bestellte Festplatte in meinem DigiCorder S2 nicht funktioniert.

    Im PC funktioniert die Festplatte ohne Probleme. Im DigiCorder wird sie, egal wie ich die Jumper setzte, nicht erkannt. Anlaufen und abschalten tut sich die Festplatte im Receiver.

    Die alte Festplatte habe ich mehrmals geprüft und sie ist definitiv defekt, da sie nicht mehr anläuft und im Bios nicht erkannt wird.

    Als Resultat habe ich nun eine neue 80GB Festplatte von WD eingebaut welche tadellos funktioniert.

    Somit bleibt festzuhalten, dass bei mir keine 500GB Platte erkannt wurde.

    Grüße Sniffer1001