1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Externe Multimedia Festplatte

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von uboot, 28. April 2007.

1. mor

mor Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Externe Multimedia Festplatte

www.heise.de

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2007
  2. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
  3. rompie

rompie Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Die Trekstore MovieStation gab es bei Saturn in Hannover .. ich glaube sie war im vorletzten Prospekt drin. Ob es das Gerät bundesweit gab, das kann ich leider nicht sagen.

Bei dem Gerät von Pearl ist ein Lüfter drin, und es gibt nichts schlimmer als beim Fernsehen ein ständiges Nebengeräusch hören zu müssen.

Bei dem Gerät von Trekstore gibt es keinen Lüfter, die haben es irgendwie anders gelöst. Und selbst die verbaute Festplatte hört man beim Betrieb überhaupt nicht. Wie gesagt absolut Wohnzimmer tauglich !!

Und der Preis ist auch OK, immerhin ist für 169 € eine 320 GB Festplatte eingebaut.
    Achja, für Soundfreaks .. es wird sogar der DTS Sound per optischen Ausgang wiedergegeben!!

Die Bild & Tonqualität ist sehr gut,
    ich benutze den Composite Videoausgang und für den Ton den optischen Ausgang!

4. tayio

tayio Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi Leute.

Vielleicht habt ihr es ja selbst schon gesehen, aber im neuen IchBinDochNichtBlöd Prospekt ist die TrekStor Platte mit 160GB für schlappe 69€ drin. Ich selbst bin aus dem Norden (Hamburg/Umgebung), aber vielleicht gilt das Angebot ja auch bundesweit.

Wollte nur mal kurz einen Tip abgeben. :winken:

5. uboot

uboot Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Heute gabs gar keine Elektronikmarktbeilagen. Genausowenig wie gestern oder vorgestern. Vielleicht scheint der Norden da eine spezielle Angebotswelle zu fahren. :)

6. sadomax

sadomax Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Die Trekstor MovieStaion maxi-t.u. mit 250GB ist für 149,- im aktuellen mm-prospekt. Die für 69,- ist die DataStation pocket x.u.

@uboot mediamarkt.de/multimedia-prospekt.

7. de_Hecht

de_Hecht Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

ich überlege mir auch diese Platte zu kaufen (Trekstor Moviestation), deswegen, hab ich mich auch hier angemeldet. Wie schon oben erwähnt gibts die Platte bei Media-Markt, ABER die bekommt man da auch sicherlich billiger, wenn man nämlich mal im Shop von T-Online schaut, bekommt man die 320gb Platte für 149€ und die 250gb Platte für 119€.
    http://www.t-online-shop.de/
    Also, werde ich mir denen ihr Angebot ausdrucken und damit zu Media-Markt gehen und wie immer sagen, dass ich den Artikel gerne billiger hätte, weil ich ihn mir sonst woanders kaufe.

Naja, ich hoffe, ich konnte jemandem helfen.

Gruß

8. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bei Pearl gibts ja nicht nur ein Gerät. Viele ohne Festplatte. Bei den Platten hat man dann freie Auswahl oder benutzt vorhandene. Von Trekstor habe ich zwei Gehäuse für externe Festplatten, eine nur USB die andere zusatzlich mit IEEE, mit beiden habe ich Probs bei der Erkennung durch den Rechner (trotz Update: mal ja - mal nein). Telefonate mit der deutschen Vertretung bestätigte das. Abhilfe gibts nicht. Für mich kommt die Fa. Treckstor deshalb nicht mehr in Frage.

9. rompie

rompie Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also ich kann das Gerät nur weiterempfehlen!!
    Ich habe absolut keine Probleme mit Trekstore!

Bei mir wird alles erkannt und alles funktioniert einwandfrei !!

10. de_Hecht

de_Hecht Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Da ich nirgends etwas über die Menüführung lesen konnte, versuch ichs mal auf diesem Weg.
    Hat jemand das Teil zu Hause? Wenn ja wie ist den so die Menüführung, wenn man das Teil am Fernsehen hängen hat? Und sieht das Menü nach was aus?