1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

externe HDD und Samsung LCD

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von MiSt1406, 16. Dezember 2010.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: externe HDD und Samsung LCD

    Wobei das Aufnehmen auf NTFS bei vielen Linux Geräten meist nicht optimal ist. (besonders bei HD).
     
  2. trumi

    trumi Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: externe HDD und Samsung LCD

    Hallo

    ich habe mir kürzlich auch einen Samsung UE40C7700 gekauft und bin ebenfalls mit der externen Festplatte am kämpfen.
    Grundsätzlich geht das alles, aber eine lieb gewonnene Funktion fehlt mir. Dadurch, dass der TV die Platte so formatiert, dass sie für den Rechner unlesbar ist, kann ich die Filme, die ich aufnehme nicht mehr auf den Rechner ziehen und das nervt ziemlich.

    Ich habe verstanden, dass der TV einige Formate lesen kann, aber nur auf die selbstformatierte exFAT Partition aufnimmt. Hat es zufällig schon jemand geschafft, auf diese Partition wenigstens lesend zuzugreifen?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: externe HDD und Samsung LCD

    Probiers doch einfach aus. normal sollte das gehen.
    Du kannst ja auch zwei partitionen auf der HDD anlegen.
     
  4. trumi

    trumi Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: externe HDD und Samsung LCD

    Naja, ich habe das ja schon mehrfach probiert. Mit mehreren veschiedenen Formaten: FAT, NTFS, exFAT. Aber immer möchte der Fernseher die Partition neu formatieren selbst wenn es exFAT ist, was er ja selbst zur Formatierung nimmt.

    Darum wollte ich wissen, ob da jemand mit einem bestimmten Format schon etwas mehr Erfolg hatte und schon mal einen mit dem TV aufgenommenen Film von der Platte lesen konnte.

    Wie schaut das aus, wenn man dem TV eine ext3 anbietet? Will er die dann auch formatieren?
     
  5. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.637
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: externe HDD und Samsung LCD

    Ja.

    Die Platte wird aus rechtlichen Gründen mit dem TV gebundled.

    Wenn du über den Tuner des TV aufnimmst, dann darfst du auch nur über diesen TV schauen. Ein weitere "Verarbeitung" der Daten ist nicht erwünscht.

    Wenn du in dieser Frage Freiheit möchtest, dann kommst du um einen externen Receiver nicht umhin.
     
  6. trumi

    trumi Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: externe HDD und Samsung LCD

    Aber das ist doch totaler Unsinn, oder? Jede Sendung, die im Fernsehen gesendet wird, kann ich mit jedem stink normalen Receiver oder Rechner aufnehmen. Wo sollte da der rechtliche Grund sein das beim TV nicht zu erlauben? Das verstehe ich nicht.

    Aber darum geht es mir ja auch gar nicht. Ich wollte ja nur wissen, ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt, die Aufnahmen von der Platte auf den Rechner zu bekommen. Es schein aber wohl bei Samsung zumindest nicht zu gehen. Leider habe ich das vorher beim Händler nicht gefragt, weil ich davon ausgegangen bin, dass das inzwischen Standard sei und bei den unterstützten Formaten konnte ich alle auf dem Rechner lesen (so dachte ich zumindest ;)).

    Ich glaube da werde ich mich mal an die Samsung Hotline wenden ;)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: externe HDD und Samsung LCD

    Nein, das geht eben nicht oder nur eingeschränkt.

    Ich hatte jedenfalls schon mehrmals gelesen das man auch mit einer geteilten HDD Fiolme abspielen kann und der andere Teil dann für die aufnahme genutzt werden kann. schließlich kann man ja auch USB Sticks am TV anschließen um damit Bilder oder Filme zu schauen.
     
  8. trumi

    trumi Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: externe HDD und Samsung LCD

    Also, ich habe auch eine Dreambox 7000 und bei der kann ich jeden Sendung, die ich aufnehme sogar über das Netzwerk von der Box auf meinen Rechner kopieren. Da muss ich nicht mal an die HD direkt dran ;).

    Ich habe vorhin mal eine Anfrage an Samsung gestellt. Bin ml gespannt, was die Antworten. Habe aber nit wirklich Hoffnung, dass sich da was neues ergibt. ch halte euch auf dem Lauenden.

    Sollte sich trotzdem jemand finden, der weiß, wie ich an die aufgenommenen Sendungen dran komme würde mir das sehr weiterhelfen.
     
  9. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.637
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: externe HDD und Samsung LCD

    Du wirst da nicht (legal) ran kommen.

    Die Daten sind verschlüsselt und die Platte läuft, ohne erneutes Formatieren, nicht mal an einem baugleichen Zweitgerät.

    Gespannt auf die Antwort von Herrn oder Frau Samsung bin ich trotzdem.
     
  10. trumi

    trumi Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: externe HDD und Samsung LCD

    Ich habe noch nicht verstanden was daran illegal sein soll. Schon vor 20 Jahren konnte jeder, der einen Videorekorder hatte jede Sendung aufnehmen und beliebig oft wieder abspielen.

    Für meinen Rechner habe ich einen DVB-T Tuner und eine Software mit der ich auch alles aufnehmen kann was ich möchte. Das ist sogar ein Feature der mitgelieferten Software. Darum verstehe ich nicht warum das bei einem TV-Gerät plötzlich illegal sein soll? Ich möchte ja nichts illegales machen und die Sendungen oder Filme (die eh im öffentlichen Fernsehen laufen) gegen ein Gebühr zeigen (die eh keiner Zahlen würde ;)). Ich will die ja nur mitnehmen können, weil ich eben viel unterwegs bin.

    Ich denke eher, dass Samsung die Featureliste nicht bis ans Ende fertig gedacht hat. Und da sie ja eh das exFAT nehmen verstehe ich auch nicht, warum sie da eine Formatierung benutzen, die man dann nicht mal mehr lesen kann. Das ist doch irgendwie quatsch, oder? Im Zeitalter der digitalen Medien hätte ich das als selbstverständlich angenommen, dass ich die Speichermedien nicht nur in ein Richtung austauschen kann.