1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Externe Festplatte

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Hans Christian, 9. Februar 2007.

  1. cindyratte

    cindyratte Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    EP HD Max pro, DVC 3000
    Anzeige
    AW: Externe Festplatte

    Also ich habe jetzt alles mögliche probiert. Mal werden die Dateien (Filme, MP3 oder Fotos) erkannt, dann wieder mal nicht. Obwohl ich nichts verändert hatte. Ich habe unterschiedliche Platten, Formatierungen und Partitionen getestet, alles mit dem gleichen (Miß-) Erfolg. Du steckst die Platte (oder USB-Stick) rein erst geht es, dann auf einmal nicht mehr. Nichts oder nur eine Datei wird gefunden. Das System hängt sich auch nach wie vor beim Booten auf, wenn der USB belegt ist.
    Ich persönlich finde es nicht gerade eine Glanzleistung, das hier die Software nicht sauber funktioniert. Schade, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Vielleicht geht es ja nach der Umstellung auf HD.

    Gruß

    Stefan
     
  2. Chrisplus

    Chrisplus Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Marcrosystem Enterprise 250 GB DVB-C ( Kabel Deutschland & Premiere)


    Thomson Kabelreceiver
    AW: Externe Festplatte

    also ich habe als externe Festplatte diese hier in Benutzung:
    Western Digital - Elements - Festplatte extern 500 GB HDD
    zu finden z.B. hier:
    http://www.amazon.de/gp/product/B000NOU84Q/303-3313088-7709015
    für 99,99 auch recht günstig

    in Verbindung mit der Galileo Backup-Software sofort startklar, noch nicht einmal Formatierung war notwendig, obwohl laut Macrovision Linus-Formatierung notwendig wäre.
    schaltet sich auch noch einiger Zeit Inaktivität ab, für mich also die super Lösung um sie alle 2-3 Wochen anzuschließen und mein Archiv zu sichern