1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Externe Festplatte werden nicht unter Windows 7 erkannt

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von GitcheGumme, 21. September 2010.

  1. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Externe Festplatte werden nicht unter Windows 7 erkannt

    die 1TB platte ist auch etwas anders. da handelt es sich um eine festplatte. eine 4TB Platte gibt es aber nicht, sprich, es wird ein logisches Volume aus 2 physikalischen Laufwerken erzeugt. ich könnte mir vorstellen, dass hier der Hund begraben liegt weil der Controller, der das tut vielleicht nicht sauber erkannt wird.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.203
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Externe Festplatte werden nicht unter Windows 7 erkannt

    Das sehe ich auch so. Entsprechende Treiber sollten aber auf der Platte sein (wenn du sie nicht schon gelöscht hast).
     
  3. nehessa

    nehessa Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Externe Festplatte werden nicht unter Windows 7 erkannt

    ach dafür sind die :) hatte schon gerätselt
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2010
  4. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Externe Festplatte werden nicht unter Windows 7 erkannt

    Datenträgerverwaltung (da wo man auch partitioniert)?

    Da wurde sie immer angezeigt, wenn sie angeschlossen und erkannt wurde.
    Am Anfang gab es aber ständig Probleme, weil sie noch nicht formatiert war (das Problem wurde ja gelöst) und da war sie immer per eSATA angeschlossen. Seit sie formatiert ist, wird sie nicht mehr mit eSATA erkannt (zumindest unter Windows).

    DTV habe ich noch nicht nachgesehen.
     
  5. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Externe Festplatte werden nicht unter Windows 7 erkannt

    In der DTV taucht sie auf.

    Da stand aber, das sie initialisiert werden müsse (nur bei eSATA, USB ging ja immer).
    Hatte ich gemacht, passierte nicht.
    Dann noch mal USB angeschlossen, plötzlich wurde die auch nicht mehr erkannt.
    ALso initialisiert und wieder nicht erkannt. Daraufhin mal (weil die ja anscheinend nicht anders erkannt wird) neues Volumen vergebenm so wie es vorher war. Dann stand aber da formatieren in bestimmes Format. Hä? Wieso denn formatieren? Da sind doch schon etliche Sporteigenisse und FIlme drauf?

    Wie kann ich denn jetzt auf meine Daten zugreifen und was drauf kopieren?

    Ich drehe gleich durch, wenn das nicht ordnungsgemäß funktioniert wie es soll. Dann verklage ich gleich mal die Firma.

    So ein kompletter Rotz!

    Wie kann ich denn nun was auf die Platte kopieren und mir Filme etc. von da aus ansehen?
    Bevor ich eSATA angeschlossen hatte ging noch alles.
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Externe Festplatte werden nicht unter Windows 7 erkannt

    Hast Du eigentlich schonmal geschaut, ob es ein BIOS Update für Deine Rechner gibt? eSata war früher leider recht problembehaftet, eventuell hilft Dir ein BIOS Update weiter.
     
  7. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Externe Festplatte werden nicht unter Windows 7 erkannt

    Wo soll ich das finden?
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
  9. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Externe Festplatte werden nicht unter Windows 7 erkannt

    Anmerkung:
    Angenommene Geschwindigkeit über USB2.0: 20 MByte/s, über SATA: 60 MByte/s, dann würde es über USB 6 Stunden dauern, über SATA 2 Stunden um 412 GB zu kopieren.

    Wie ist eigentlich das WD Teil konfiguriert? Da sind ja zwei Platten je 2 TB verbaut. Laufen die als RAID0 oder als JBOD?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2010
  10. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Externe Festplatte werden nicht unter Windows 7 erkannt

    Das wäre natürlich traumhaft. :love:

    Theorie und Praxis unterscheiden sich aber deutlich.

    Ich habe für 412 GB ca. 18 h benötigt.