1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Externe Festplatte werden nicht unter Windows 7 erkannt

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von GitcheGumme, 21. September 2010.

  1. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7108K
    Toshiba 42RV635D
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    Anzeige
    Ich habe mir vor kurzem eine 4 TB WD gegönnt. Leider wird sie unter Win7 nicht erkannt. Nur Win Vista geht (auch dort das formatieren). Aber selbst formatiert wird sie nicht unter Win7 erkannt.

    Daher habe ich mal andere externe gecheckt. Bei keiner steht, daß sie Win7-kompatibel ist.

    Wer kann mir denn da ne Alternative empfehlen?
    As fast as possible.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
  3. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.261
    Zustimmungen:
    213
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Externe Festplatte werden nicht unter Windows 7 erkannt

    Wird die Platte im Geräte-Manager und der Datenträgerverwaltung erkannt und erstellt nur kein Laufwerk?
     
  4. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: Externe Festplatte werden nicht unter Windows 7 erkannt

    Vista: gleicher Rechner oder anderer? Ich vermute anderer, und es liegt am Rechner/Konfiguration, aber nicht am Win7. Mein Vorredner hat mit dem Gerätemanager schon den richtigen Tipp gegeben. Notfalls die USB-anschlüsse mal löschen und nach einem Neustart neu einrichten lassen.
     
  5. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7108K
    Toshiba 42RV635D
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Externe Festplatte werden nicht unter Windows 7 erkannt

    Jupp

    Weder noch.
    Aber unter Vista schon.

    Vista 32 Bit
    Win7 64 Bit

    Liegt es daran?

    Aber selbst wenn. Die WD My Book HE 1 TB wird unter allen Systemen erkannt (XP, Vista, Win7). Aber die 4 TB nicht mal, wenn sie unter Vista formatiert wurde (NTFS, anderes ging nicht).
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Externe Festplatte werden nicht unter Windows 7 erkannt

    Wie schlisst du die denn an? Über USB sollte das eigentlich problemlos funktionieren.

    cu
    usul
     
  7. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Externe Festplatte werden nicht unter Windows 7 erkannt

    Nutzt Du 2 untersch. Rechner, wo die Platten testweise installiert sind?
    Versuche mal 2 Partitions a 2 TB zu nehmen....

    Hintergrund hier

    http://de.wikipedia.org/wiki/GUID_Partition_Table
     
  8. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7108K
    Toshiba 42RV635D
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Externe Festplatte werden nicht unter Windows 7 erkannt

    Da kapier ich ja gar nichts.

    Also die wurde jetzt unter Vista (Laptop von meiner Mutter) komplett formatiert (Partition 1 ca. 200 MB fest eingestellt) und der Rest ca. 3670 GB.

    Mit USB dort angeschlossen und mit eSATA bei meinem Laptop (Win7) angeschlossen.

    Aber auch mit USB nicht erkannt. Und die Fritz!Box hat die auch nicht erkannt.

    Meine 1 TB aber immer!
     
  9. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.739
    Zustimmungen:
    2.545
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Externe Festplatte werden nicht unter Windows 7 erkannt

    So riesige Platten sind generell problematisch, weil die meist eine andere LBA Adressierung verwenden, bei der ein einzelner Sektor statt der üblichen 0,5 KB dann 1 KB bis 4 KB hat. Und das irritiert dann oft den USB Controller oder das Betriebssystem. Deshalb ist generell davon abzuraten Festplatten > 750GB an USB zu verwenden.

    Wenn man unbedingt so eine grosse Platte braucht, dann am Besten nur per SATA oder eSATA anschliessen und nur auf dem PC verwenden auf dem sie formatiert worden ist.

    Manche dieser Platten lassen sich aber auch in den kompatiblen 512 Byte Mode jumpern. Sollte man aber nur mit einer leeren Platte machen und diese anschliessend formatieren. Bei einer Platte die schon Daten enthält droht Datenverlust.
     
  10. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Externe Festplatte werden nicht unter Windows 7 erkannt

    DAHER sollst Du auch testweise die 4TB in 2*2 TB aufteilen, also partionieren. Der Grund steht u.a.. ganz unten in dem von mir verlinkten pedia-Artikel. ;)
     

Diese Seite empfehlen